News Ideapad Miix 700: Lenovo bringt ein Surface mit Skylake und Windows 10

SpockyH schrieb:
Quasi Surface Pro aber mit LTE -> shut up and take my money

Korrekt, wenn Lenovo jetzt noch ne gescheite Docking anbietet ist das Teil gekaut und zwar gleich 20x für die Außendienstler.
Die motzen schon lange dass es mit Clamshell Notebooks unkomfortabler ist.
 
Ich möchte einfach kein Gerät, wo ich Software aus einem Abo nutzen muss und eine gewisse Konnektivität zu meiner bestehenden Peripherie sollte bestehen.
 
Gustavo Fring schrieb:
mit den neuen M Prozessoren :cool_alt:

Was habt ihr alle mit diesen Krücken?,
bei gleichzeitiger Last (Cpu+Igp) ist selbst ein baytrail Z besser
 
Sieht nach einen günstigeren Surface Pro 3 aus. Die Vorstellung vom Surface Pro 4 wird ja auch noch dieses Jahr erwartet. Da bin ich echt mal gespannt. Das Konzept gefällt mir, die Preise bisher leider nicht.
 
Wieso eig. Ein HDMI und kein MiniDP Anschluss? Wegen der Bauhöhe?
Die sollten wirklich mal nen MicroDP entwerfen... Oder noch besser endlich MicroUSB 3.1 welches DP ausgeben kann.

SpockyH schrieb:
Ab Minute 1 kurz zu sehen:
Tausend Dank.



mariobrand0 schrieb:
, aber ich glaube ich wart nochmal und schau was noch so alles Vorgestellt wird.
Vermutlich das Surface Pro4 ^^
 
Jepp, nen Surface 4 Pro mit 14" im 3:2 Format und vllt etwas besserer Tastatur wäre ein Traum. Nen 16:9 15" Notebook sieht daneben lächerlich aus.
 
iAtNeH schrieb:
Was habt ihr alle mit diesen Krücken?,
bei gleichzeitiger Last (Cpu+Igp) ist selbst ein baytrail Z besser

Diese pauschale Aussage ist schon deshalb Unsinn da die Performance des Core M nicht nur abhängig von der Kühlung und der cTPD ist sondern vor allen auch von den durch den jeweiligen Gerätehersteller festgelegten maximalen Temperaturlimits (Gehäuse, SoC etc.). Solange kein grober Designfehler vorliegt bzw. absichtlich eine extrem niedrige maximale Gehäusetemperatur gewählt wurde dreht Core M Kreise um Bay Trail-T. Dessen GPU hat gerade mal 4 EUs welche nicht mal das TDP Budget ausschöpfen können.

Performance:
http://www.anandtech.com/show/9160/the-dell-venue-11-pro-7000-review/4
http://www.anandtech.com/show/9160/the-dell-venue-11-pro-7000-review/5
 
iAtNeH schrieb:
Was habt ihr alle mit diesen Krücken?,
bei gleichzeitiger Last (Cpu+Igp) ist selbst ein baytrail Z besser

Ein Notebook ohne Lüfter ist ne feine Sache. Und die M Prozessoren sind schnell genug.


@TenDance
an die Tastatur muss man sich gewöhnen! Irgendwann kann man richtig gut drauf tippen, was vor allem daran liegt das die Tasten sehr groß sind (noch größer als Macbook Standard). Und sie kippen nicht ab wie andere Tasten.
Ganz ehrlich da liegen Welten zwischen Surface und Macbook.
 
Wird dieses Gerät einen richtigen Digitzier haben?

Was ich zusätzlich vermisse ist der Trackpoint an der Tastatur, denn ohne das ist diese total sinnlos. Nicht zu Ende gedacht.
 
YforU schrieb:
Diese pauschale Aussage ist schon deshalb Unsinn da die Performance des Core M nicht nur abhängig von der Kühlung und der cTPD ist sondern vor allen auch von den durch den jeweiligen Gerätehersteller festgelegten maximalen Temperaturlimits (Gehäuse, SoC etc.). Solange kein grober Designfehler vorliegt bzw. absichtlich eine extrem niedrige maximale Gehäusetemperatur gewählt wurde dreht Core M Kreise um Bay Trail-T. Dessen GPU hat gerade mal 4 EUs welche nicht mal das TDP Budget ausschöpfen können.

Falsch ich geh bei von der selben TDP aus, M und Baytrail
Da dreht ein M nur Singlethread Kreise um den Baytrail
 
Seiyaru2208 schrieb:
Da redet ein Blinder mal wieder von der Farbe :rolleyes:

Finde die neue Tastatur im MacBook speziell jedoch kann man ganz gut damit schrieben, aber es ist eine subjektive Ansicht da es ja auch Kunden gibt die allgemein auf andere Tastaturtypen stehen.

Aha, weil ich meine Meinung sage dass die Tastatur keinen Mehrwert darstellt und den Fakt darlege dass obwohl nahezu identische Hardware verbaut ist das Apple-Gerät doppelt so teuer ist nennst Du mich blind um direkt im Gegenzug Deine eigene Aussage dadurch zu relativieren dass für Dich ja sowieso alles subjektiv ist? Lerne er zu argumentieren.

Natürlich kann man auf dem Macbook schreiben. Das ist keine Kunst. Ich möchte es aber nicht, weil andere Tastaturen deutlich besser dafür geeignet sind. Dafür nehme ich gern zwei Millimeter mehr Gehäusehöhe in Kauf. Dass ich noch 700€ spare... ach, ich könnte auf gut Glück von dem Geld noch ein Androidtablet mit BT-Tastatur kaufen. Einfach so zum ausprobieren. Oder ganz viele andere Tastaturen.

Da selbst Apple noch keine vernünftige Nutzung des Force Touch-Touchpads gefunden hat welche einen produktiven Mehrwert ermöglicht, ist alles was für das Ding spricht Design. Aber Design ist nicht produktiv, insofern ist das Ding für mich das teuerste tablet der Welt - und zudem noch ohne touchfunktion.
Ergänzung ()

Gustavo Fring schrieb:
Ein Notebook ohne Lüfter ist ne feine Sache. Und die M Prozessoren sind schnell genug.


@TenDance
an die Tastatur muss man sich gewöhnen! Irgendwann kann man richtig gut drauf tippen, was vor allem daran liegt das die Tasten sehr groß sind (noch größer als Macbook Standard). Und sie kippen nicht ab wie andere Tasten.
Ganz ehrlich da liegen Welten zwischen Surface und Macbook.

Ich fand sie selbst nach einiger Zeit nicht so prickelnd. Surface ist für mich eh raus weil ich mit meinem Laptop auch mal so mobil bin dass ich damit auf den Knien tippe. Also so oldschool. Das hat bei mir und nem surface nie funktioniert. Die beste Notebooktastatur welche ich je hatte war eine von Compaq - damals als Compaq eine eigene Firma war und tolle business-Geräte hergestellt hat. Die Tasten hatten Hub, waren knackig und die haben auch nicht gekippt. Die meisten Chiclet-Tastaturen sind einfach nur billig produziert. Was im Macbook drinsteckt ähnelt konventionellen scissor-Tasten. Und wenn ich mehr Hub der Tasten wünsche, ist auch der Platz für scissors da, dafür brauche ich dann diese butterfly-Tastatur nicht. Welche ich, von der Idee her, super finde. Wie alle guten Ideen ist sie so simpel dass man sich fragt warum das so lange gedauert hat.
Ach ja, die klassischen Sonysubs hatten auch immer eine klasse Tastatur. Also nicht der consumer-Kram für 1500€, sondern diese Kohlefaserschlitten. Sony hatte ohnehin ein paar Ingenieure für ihre subs eingeteilt die richtig Spaß daran hatten das technisch machbare auszuloten. Das X505 ist immer noch ein geniales Chassis und muss sich neben nichts was derzeit auf dem Markt ist verstecken. Schade dass das marketing von Sony auf business fixiert war und nicht die lifestyle-Zielgruppe wie Apple angegangen hat. Ich vermisse die Dinger.
 
Dafür das das Sony x505 von 2004 ist war es seiner Zeit wirklich Voraus. Sieht verdammt dünn das Teil. Kannte ich vorher auch nicht :)
 
TenDance schrieb:
Aha, weil ich meine Meinung sage dass die Tastatur keinen Mehrwert darstellt und den Fakt darlege dass obwohl nahezu identische Hardware verbaut ist das Apple-Gerät doppelt so teuer ist nennst Du mich blind um direkt im Gegenzug Deine eigene Aussage dadurch zu relativieren dass für Dich ja sowieso alles subjektiv ist? Lerne er zu argumentieren.

Natürlich kann man auf dem Macbook schreiben. Das ist keine Kunst. Ich möchte es aber nicht, weil andere Tastaturen deutlich besser dafür geeignet sind. Dafür nehme ich gern zwei Millimeter mehr Gehäusehöhe in Kauf. Dass ich noch 700€ spare... ach, ich könnte auf gut Glück von dem Geld noch ein Androidtablet mit BT-Tastatur kaufen. Einfach so zum ausprobieren. Oder ganz viele andere Tastaturen.

Warum argumentieren? Wir reden hier über ausschließlich subjektive Eindrücke du magst eine Tastatur gefühlt aus dem letzten Jahrtausend ich mag die vom MacBook. Über Geschmack lässt sich nicht streiten es ging mir nur darum das du wieder die plumpe Argumentation gebracht hast Apple = viel teurer mit keinen Mehrwert. Das mag für dich ganz subjektiv sein für andere sieht die Sache anders aus 😉

Da ich mit dem MacBook schon gearbeitet fand und ein SurfacePro3 mit dieser Tastatur mein eigen nenne kann ich das etwas beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Wieso eig. Ein HDMI und kein MiniDP Anschluss? Wegen der Bauhöhe?
Die sollten wirklich mal nen MicroDP entwerfen... Oder noch besser endlich MicroUSB 3.1 welches DP ausgeben kann.
Weil jdmi universell ist....beamer, tv, Monitor....hdmi ist überall, dp vielleicht mal am monitor
 
Pardon, ich hab mich ungenau ausgedrückt.
Micro-HDMI.
Also normale HDMI Kabel können NICHT angeschlossen werden. Micro-HDMI Kabel sind in etwa so selten wie mini-DP. Also ob ich nun mein eigenes Mini-DP->HDMI oder micro-HDMI->HDMI Kabel mit schleppe macht was für einen unterschied?

Über mini-DP lässt sich auch gleich noch Thunderbolt realisieren das als Dock alle Daten überträgt, und Displayport kann DaisyChaining also kann ich 4 FullHD Monitore an einen Eingang Schlaufen.
 
warte ich auch drauf
Ergänzung ()

auf der amerikanischen seite ist es bereits gelistet mit dem vermerk coming soon. hier bei uns is noch nichts zu sehen..

denkt ihr das man mit der lte karte danach auch telefonieren kann? such ein tab mit dem ich via headset auch gleich telefonieren kann
 
Naja, dieses "Coming soon..." steht da auch schon seit einer Woche.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass es im November rauskommen soll. Nur aktuell ist davon nichts zu merken. Ich hoffe das wird noch was vor Weihnachten.
 
Interessantes Gerät... wäre gut 430€ günstiger als das Surface pro 4 Einstiegsmodell!
EDIT: natürlich sollte man die Preise in der richten Währung vergleichen :D insofern stimmt meine Aussage über den Preisunterschied nicht ;). Um einiges günstiger als das Surface dürfte es dennoch sein.

Was mich besonders reizt an dem Lenovo: das Scharnier schaut wesentlich Stabiler aus. Jetzt ist die Frage wie stabil es Tatsächlich ist und wie stabil das Scharnier des Surface ist?

Auf einen performanten Stylus könnt ich verzichten - ich schreib sowieso lieber mit der Tastatur.

Was mich hier jetzt etwas Irritiert ist das Lenovo für einige ein "no go" zu sein scheint?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben