• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mad Max [Sammelthread]

Gamefaq

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
6.867
Hallo, ich finde das Game geht (zu Unrecht) im Schatten von MGS aktuell stark unter. Daher hier mal ein paar Infos dazu:

Über dieses Spiel
Werde zu Mad Max, einem einsamen Krieger in einer grausamen post-apokalyptischen Welt, in der Fahrzeuge überlebensnotwendig sind. In diesem Aktionsreichen Open-World-Spiel mit Drittperson-Perspektive muss der Spieler im Ödland brutal ums Überleben kämpfen, ob zu Fuß oder in einem Fahrzeug, gegen gefährliche Horden von Gegnern. Als unfreiwilliger Held mit gnadenlosem Überlebensinstinkt will Max das alles nur noch hinter sich lassen und Frieden auf den "Ebenen der Stille" finden. Die Spieler werden vor tückische Aufgaben gestellt, während sie die Umgebung nach Gegenständen absuchen, mit denen sie das ultimative Kriegsfahrzeug bauen können.

Systemanforderungen

Minimum:
OS: 64 bit: Vista, Win 7, Win 8, Win 10
Processor: Intel Core i5-650, 3.2 GHz or AMD Phenom II X4 965, 3.4 Ghz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660ti (2 GB Memory or higher) or AMD Radeon HD 7870 (2 GB Memory or higher)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 32 GB available space
Additional Notes: PlayStation 4 controller support

Empfohlen:
OS: 64 bit: Win 7 SP1, Win 8.1, Win 10
Processor: Intel Core i7-3770, 3.4 GHz or AMD FX-8350, 4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 760 (3 GB Memory or higher) or AMD Radeon HD 7970 (3 GB Memory or higher)
DirectX: Version 11
Hard Drive: 32 GB available space
Additional Notes: PlayStation 4 controller support

http://www.youtube.com/watch?v=ButHzEB8AO4


Das Spiel ist AB 18. Spielmenüs sind in Deutsch , Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Ein Controller ist empfohlen da speziell wenn man mit dem Auto in der wirklich Großen Welt unterwegs ist , das Gefühlvolle Gas/Bremsen mehr Spaß macht insbesondere in den Kämpfen gegen die vielen Anhänger von "Scroutus".

Dieses Video zeigt im späteren Verlauf gut was man so gewöhnlich als MAX tut :evillol:
BEACHTET das sein Wagen sowie er dort benutzt wird Relativ weit/hoch geskillt/ausgebaut ist. Als Beispiel die seitlichen Nadeln an seinem Wagen um gegnerische Reifen zu zerfetzen oder das Max eine Metall Panzerung an den Händen trägt um feindliche Waffen Angriffe blocken zu können. Das gleiche gilt für diverse Fähigkeiten die zum "fachmännischen Zerlegen" einer Gegnerischen Basis genutzt werden. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=gD9LRdLhWCc


Wer spielt es noch und was sagt ihr bisher dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es für 17 Euro gekauft und seit dem leider erst eine Stunde gespielt. Aber es läuft auf maximalen Details selbst bei meiner Auflösung komplett flüssig. Das neueste Nvidia Update habe ich noch nicht installiert.

Bis jetzt sieht es ziemlich gut aus und funktioniert soweit auch alles. Ein Controller ist aber fast Pflicht.
 
Hallo, ich finde das Game geht (zu Unrecht) im Schatten von MGS aktuell stark unter.
Es geht nicht nur unter, sondern ist meiner Meinung nach auch zu Unrecht mit vergleichsweise niedrigen Wertungen durch die einschlägige Fachpresse gestraft.

Das Spiel ist irgendwo zwischen Borderlands, Rage und Red Faction einzusortieren. Dazu kommen etliche bekannte Gameplay-Elemente aus "Shadow of Mordor". Was dem Spiel aber auch ganz gut tut. So hat man eine gut funktionierende Mechanik und kann sich voll auf das Spiel konzentrieren.

Mir macht es jedenfalls Spaß wie schon länger kein Spiel mehr. Ich habe es aus dem Stand weg fast 5 Stunden am Stück gespielt und bin nun zweistellig. Die Optik ist vom Gesamteindruck schlicht umwerfend. Man meint förmlich den Sand aus dem Monitor rieseln zu hören. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, weiter zu zocken.
 
diamdomi schrieb:
Habe es für 17 Euro gekauft und seit dem leider erst eine Stunde gespielt. Aber es läuft auf maximalen Details selbst bei meiner Auflösung komplett flüssig. Das neueste Nvidia Update habe ich noch nicht installiert.

Bis jetzt sieht es ziemlich gut aus und funktioniert soweit auch alles. Ein Controller ist aber fast Pflicht.

Hm, ich lade Mad Max gerade herunter. Habe es für 50.-€ bei Steam gekauft.
 
ToXiD schrieb:
Es geht nicht nur unter, sondern ist meiner Meinung nach auch zu Unrecht mit vergleichsweise niedrigen Wertungen durch die einschlägige Fachpresse gestraft.

Das Spiel ist irgendwo zwischen Borderlands, Rage und Red Faction einzusortieren. Dazu kommen etliche bekannte Gameplay-Elemente aus "Shadow of Mordor". Was dem Spiel aber auch ganz gut tut. So hat man eine gut funktionierende Mechanik und kann sich voll auf das Spiel konzentrieren.

Mir macht es jedenfalls Spaß wie schon länger kein Spiel mehr. Ich habe es aus dem Stand weg fast 5 Stunden am Stück gespielt und bin nun zweistellig. Die Optik ist vom Gesamteindruck schlicht umwerfend. Man meint förmlich den Sand aus dem Monitor rieseln zu hören. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, weiter zu zocken.

Ist das Kampfsystem doch nicht so lahm wie es in den Videos aussieht? Habe es auch schon für 15€ entdeckt und überlege zuzuschlagen da doch recht viel positive Resonanz kommt. Schlimm ist es aber wirklich dass 2 vermeintliche top Titel zur selben Zeit erscheinen und dann ewig nix mehr :(.
 
Ist das Kampfsystem doch nicht so lahm wie es in den Videos aussieht?
Ich würde es eher als wuchtig beschreiben. Am Anfang hat man natürlich nicht so viele Möglichkeiten. Später, wenn Max mehr Fähigkeiten freigeschaltet hat, geht es auch in den Kämpfen deutlich brachialer zu.

Für 15€ kann man hier nicht viel falsch machen. Es ist sicher kein Überflieger-Spiel. Aber die Just Cause-Macher haben ein anständiges Spiel abgeliefert.
 
Ist das Kampfsystem doch nicht so lahm wie es in den Videos aussieht? Habe es auch schon für 15€ entdeckt und überlege zuzuschlagen da doch recht viel positive Resonanz kommt.
Ich kann da ToXiD nur beipflichten & für diesen Preis kann man da mMn bedenkenlos zuschlagen. Ich bin noch recht am Anfang, aber Grafik, Atmo & Sound sind spitze u. eine gewisse "Endzeitstimmung" wird sehr gut eingefangen.
Die eigene Karre als auch Max lassen sich im weiteren Spielverlauf dicke aufrüsten & das motiviert. Von meiner Seite her eine klare Kaufempfehlung, besonders für solch einen Preis ... :-)
 
Wie kommt es eigentlich zu so einer lächerlichen Preisentwicklung? MGS wird doch als Code von Nvidia in den Umlauf gebracht und kostete zu Release 35€ und mittlerweile 44€. Nachfrage hin oder her. Durch Promocodes müssten die Preise rapide fallen. Da Mad Max enorm gut ankommt und auf Steam ein Vollpreistitel ist dürfte das doch nicht weniger als 30€ Kosten?
 
So, habe auch mal für 17€ zugeschlagen. Auch mich hat MadMax sofort an Rage erinnert, das war auch ein Super Spiel.

Hm, ich lade Mad Max gerade herunter. Habe es für 50.-€ bei Steam gekauft.


Nicht nach dem günstigstem Angebot gesucht? Steam ist doch viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSerious schrieb:
Wie kommt es eigentlich zu so einer lächerlichen Preisentwicklung? MGS wird doch als Code von Nvidia in den Umlauf gebracht und kostete zu Release 35€ und mittlerweile 44€. Nachfrage hin oder her. Durch Promocodes müssten die Preise rapide fallen. Da Mad Max enorm gut ankommt und auf Steam ein Vollpreistitel ist dürfte das doch nicht weniger als 30€ Kosten?

Ja normal sind alle Spiele die es als Nvidia Codes gibt zu Release etwa ~20€ wert. Keine Ahnung warum das Spiel aktuell noch so teuer ist. Liegt eventuell daran, dass aktuell noch kein Crack raus ist und es deshalb zu mehr Nachfrage kommt.

Aber spätestens in einem Monat sind die Preise auf 20€ gefallen.
Ich kann warten, vorallem da ich sowieso noch nie einen Metal Gear Solid teil gespielt habe und die Story sowas von wirr finde.

Gibts Ground Zeroes eigentlich kostenlos dazu, oder war das nur Pre-Order Bullshit?
 
Nur Pre Order Dreingabe. Habe es nach Release von jemandem für 20€ bekommen. Gibt schon einige die ihre Codes fair verkaufen. Ich würde mir Mad Max zwar kaufen aber komme kaum zum MGS spielen und mag es nicht wenn was ungespielt auf dem PC rumgammelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich der Überraschungshit dieses Jahr, schaut euch die Bewertungen auf Steam an, das sagt alles.

Ich habe jetzt 50 Std. auf der Uhr und es macht mir immer noch soviel Spaß wie am Anfang. Es gibt noch soviel zu tun und egal was man macht, es macht einfach nur Spaß.

Es gibt nur zwei Sachen die ich nicht gut finde, einmal diese teiweise unsägliche Suche nach Beutekisten in Missionen und 2. hier handelt es sich glaube ich auch um einen Bug und zwar das finden von Minenfeldern (nicht falsch verstehen, das entschärfen ist kein Problem). Z.B. das Gebiet direkt um Jeets Festung, da sollen 2 Minenfelder sein, eins habe ich gefunden, aber das 2. ist unauffindbar, ich habe schon wirklich jeden Stein umgedreht, aber habs noch nicht gefunden. Vieleicht weis ja von euch jemand wo die sich verstecken.

Hier mal ein Bild wie es bei mir um Jeets Festung aussieht: Mad_Max_Minenfelder_finden.jpg
 
Alles was ich bisher gehört habe: 0 Story und extrem generische Aufgaben - man macht immer den selben Scheiß. Dazu siehts nicht überragend aus.
 
CaptainSplash schrieb:
Alles was ich bisher gehört habe

Finde den Fehler...gehört...hier schreiben dir viele Leute DIE ES BESITZEN das es gut ist.

Hab Laut Steam mittlerweile 27 Std. gespielt und es macht immer noch Fun, Speziell da immer wieder neue Fähigkeiten für Max oder Features für sein Fahrzeug neu dazu kommen die zuvor überhaupt nicht angezeigt wurden, stattdessen steht in der jeweiligen Kategorie plötzlich NEU drüber und du denkst wie jetzt hab doch da schon alles freigeschaltet und baue nun etwas anderes aus. Jedoch ist genau dort ein -> der das Menü erweitert um neue Fähigkeiten. :freaky:
Diese Fähigkeiten machen sich auch derbe bemerkbar. Zum Beispiel hab ich vor gut 10 Std. mal einen Sogenannten Transport im Spiel angefriffen der vom 5 Fahrzeugen eskortiert wurde. Ich habe über 10 Minuten benötigt um den klein zu kriegen da die mein Fahrzeug derbe in die Zange genommen haben und ich es sogar einmal reparieren musste. jetzt nehme ich in den ersten Karten die Konvois relativ easy auseinander da mein Fahrzeug nun besser gepanzert, mit Spikes ausgestattet ist (um Springer die auf dein Fahrzeug in der Fahrt rüber springen um dich im NAHKAMPF während der Fahrt anzugreifen) sowie diverse Offensiv Maßnahmen wie verbesserten Ramme vorne und seitliche "Reifenfräsen" zum aufschlitzen der Generischen Reifen und sogar auf höhere stufe des ganzen seitlichen Fahrzeugs...verbesserter Motor um mitzuhalten, Reifen für Grip, Auspuff der die Leistung nochmals erhöht, Bessere Federung das dein Fahrzeug stabiler bleibt usw. (da geht noch deutlich mehr, manches Rennspiel hat nicht so viele Tuning Möglichkeiten :evillol: )
Und ach ja... von der Fertigkeiten Ausbau von Max selbst hab ich jetzt noch gar nicht gesprochen. ;)
 
CaptainSplash schrieb:
Alles was ich bisher gehört habe: 0 Story und extrem generische Aufgaben - man macht immer den selben Scheiß. Dazu siehts nicht überragend aus.

Die Story ist schon Extrem, aber da muss man erstmal drauf kommen. Es geht einfach nur darum: Ich will mein Auto wiederhaben. Aber wie das so verpackt ist, ist die Story doch sehr durchdacht und hat viel Wendungen parat. Denn am Ende ist die ganze Geschichte für Max eine Vergangenheitsbewältigung. Ohne zuviel zu Spoilern, die Story hat mich ganz schön mitgenommen...

Dann ist das Spiel vielseitiger als z.B. The Witcher 3, denn DA macht man immer den selben Scheiß und immer auf ein und dieselbe art: Geh dahin, hau X-Gegner um, geh dahin und hau das Monster um usw.

Bei Mad Max macht man halt nicht immer den selben "Scheiß". Mal, verfolgt man Konvois um diese zu Plätten, dann schießt man mit der Sniper (die nur vom Auto aus benutzbar ist) Wachen von Festungen ab. Dann nimmt man zufuß eine Festung ein, wo man im Nahkampf gegen etliche unterschiedliche Gegner kämpfen muss. Dann kann man an Autorennen teilnehmen.

Ich wiederhohle mich, für mich einer der besten Spiele in diesem Jahr.
Ergänzung ()

Aja, 4000 positive stehen 200 negativen Bewertungen bei Steam gegenüber.
 
Schaby schrieb:
Es gibt nur zwei Sachen die ich nicht gut finde, einmal diese teiweise unsägliche Suche nach Beutekisten in Missionen und 2. hier handelt es sich glaube ich auch um einen Bug und zwar das finden von Minenfeldern (nicht falsch verstehen, das entschärfen ist kein Problem). Z.B. das Gebiet direkt um Jeets Festung, da sollen 2 Minenfelder sein, eins habe ich gefunden, aber das 2. ist unauffindbar, ich habe schon wirklich jeden Stein umgedreht, aber habs noch nicht gefunden. Vieleicht weis ja von euch jemand wo die sich verstecken.

Hier mal ein Bild wie es bei mir um Jeets Festung aussieht: Anhang anzeigen 513547

Bei Steam selbst wenn du das Ingame Overlay (SHIFT+TAB) einblendest findest du Infos zum Spiel, dort klickst du auf den Punkt "Guides" gefolgt von Kategorie "Maps & Level". Nun musst du in der Vorauswahl den Punkt "Sprache: German" abwählen! Weil er deutschsprachige Guides gesucht hatte, dir werden dann mehrere Guides angezeigt werden darunter eine die "All Locations" sich nennt. Diese anklicken und Viola Karten von allen Gebieten mit allen Fundorten...

Hier der Direktlink: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=513462342

Allerdings solltest du wie zuvor beschrieben das ganze Ingame über das Overlay machen damit du dann jederzeit hin und herschalten kannst da das ganze im Hintergrund geöffnet bleibt ohne jedesmal komplett aus dem Spiel tabben zu müssen.
 
Fettes DANKE, Gamefag!

Ich hab schon nach Maps "gegoogelt", hab aber nichts Brauchbares gefunden. Bin wohl zu Halberzig an die Sache rangegangen, da das Spiel ja erst ein paar Tage draußen ist...
 
Es gibt östlich von Jeets Gebiet im Großen Nichts eine ziemlich große unterirdische Stadt. Ich hab noch nicht alle Wege gefunden, da alles sehr verwinkelt ist und über mehrere Ebenen geht. Auf jeden Fall kann man dort noch ein Auto für die Sammlung mitgehen lassen.

Das wäre schon das zweite Lager, was ich im Großen Nichts gefunden habe. Eines ist südlich vom Startgebiet, in der Nähe einer Schiffsschraube. Es scheint so, als sollte ich mal ausgedehnte Erkundungsfahrten im Großen Nichts unternehmen. Vielleicht haben die Entwickler ja noch mehr nicht verzeichnete Aussenposten oder andere Dinge versteckt?
 
Schaby schrieb:
Dann ist das Spiel vielseitiger als z.B. The Witcher 3, denn DA macht man immer den selben Scheiß und immer auf ein und dieselbe art: Geh dahin, hau X-Gegner um, geh dahin und hau das Monster um usw.

Ich würde sagen du hast The Witcher 3 nicht wirklich gespielt. Nach 130 Stunden Witcher 3 habe ich nun alle Haupt und Nebenquests gemacht und ich habe noch nie ein Spiel gespielt, dass von der Story und Inszenierung so gut gelungen ist.
Man muss natürlich auch alles lesen und den Leuten zuhören usw. aber ich weiß nicht wie man darauf kommt, dass sich alles wiederholt und immer alles gleich ist.

Mad Max habe ich nach ein paar Berichten eigentlich schon abgetan. Gerade weil es eigentlich keine Story gibt, aber so wie es sich anhört macht es vielleicht doch Sinn sich das Spiel Mal anzuschauen. Gerade weil es nur ca. 17€ kostet.

Bin allerdings gerade mit MGS5 angefangen und werde da sicher noch etwas Zeit mit verbringen und dann kommt schon bald Fallout 4, aber ich werde mir Mad Max merken und hier hin und wieder reinschauen.
 
Zurück
Oben