Günstige Wasserkühlung AMD FX-6300

TimBru96

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
18
Hallo liebe Community,
Ich würde mir gerne eine All-in-one Wasserkühlung kaufen, habe aber leider nur ca 80-90€ zur Verfügung.
Macht es Sinn sich eine solche zu kaufen oder sollte ich lieber bei der Luftkühlung bleiben? Benutze momentan den Boxed Kühler und der muss definitiv weg.
Desweiteren habe ich ein Problem mit meinem Gehäuse...es hat leider keinn freien Lüfterplatz (habe ein Sharkoon VS4-W und bin gerade dabei es etwas zu modden. Daher will ich es nur ungern tauschen. Kann man theoretisch in den Deckel ein Loch schneiden und ein Lochblech bzw eine Halterung hineinnieten um die Wakü zu befestigen?
Vielen Dank im vorraus!
MfG Tim
 
Ich benutze das Gigabyte GA-970A DS3P und ja ich will die CPU overclocken, da sie meine Graka bottleneckt...wenn auch nur gering
 
dein MB hat nur 4+1 CPU-phasen, da würde ich nen guten top-blower ner AiO vorziehen. (würde ich ehrlich gesagt so oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet dass Dir die Spannungswandler neben der CPU verglühen, sobald sie keine Luft vom Prozessorkühler mehr bekommen. Und der ist ja weg sobald Du die Wakü verbaust. Keine gute Idee.
 
nicht gut auskennen und dann noch übertakten? Keine gute Idee.
 
Okay schade...danke für die Hilfe! Dann werd ich mir einfach einen leisen Topblow Kühler kaufen
 
Ich habe das Thema neulich auch schon angeschlagen.
Hier steht echt viel gutes Zeug drin: https://www.computerbase.de/forum/threads/die-neue-grosse-wasserkuehlungsfaq.361543/

Jedoch bist Du (soweit ich das recht verstanden habe) mit deinem Budget nicht gut dabei.
Da sollten schon 250+++€ investiert werden. Wobei das schon günstig wäre.
Ich werde mir erstmal eine neue Kiste zusammenstellen und dann an eine Wakü denken,
evtl auch beides direkt zusammen kaufen.

Edit: Bitte verbessert mich, wenn ich hier Quatsch mit Sauce schreibe. :-D
 
bei seinem MB sollte von ner wakü grundsätzlich abstand genommen werden, außer er hängt sich nen lüfter direkt über die spawas.
 
Zurück
Oben