Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

@DonDonat: Ja, es sind auch schon paar Stunden vergangenen.. Ich habe noch überlegt, ob ich es hier reinschreiben soll oder es doch lassen, weil bestimmt nur ne geringe Stückzahl vorhanden war.


@Senvo: Ich habe sowieso noch bei Amazon bestellt und das bleibt auch so, bis ich es in den Händen halte.. :D

Ich habe ein Gutes Gefühl bei Notebooksbilliger, dass ich doch noch einen erwischt habe und hoffe, dass es nicht die alte Charge ist, sonst wird das Ding eiskalt zurückgeschickt :D
Ergänzung ()

Jetzt habe ich aber per Vorkasse bezahlt und das Wochenende steht bevor. Bis die die Kohle haben und das Ding verschicken, werden bestimmt schon alle von uns einen bekommen haben :D
 
Die haben ein deaktivieres Sicherheitsfuture
Siehe hier http://www.cpu-world.com/news_2015/2015100301_Intel_to_enable_Software_Guard_Extensions_on_Skylake_processors.html

Zumindest die, die bis zum 26 Oktober produziert wurden.

Wir müssten aber nicht mehr davon betroffen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eigentlich mal wer überlegt was passiert wenn man einen defekten 6700k bekommt?
Zumindest bei meinem "Glück" würde ich mir das zutrauen :(
 
@senvo ich hätte ja auch den 5820k genommen, wenn der nicht das singlethread "feature" hätte. siehe link von larve ein paar seiten zuvor.
Ergänzung ()

aja hab heut ne antwort von asus bekommen, hab beim antrag eh alles richtig ausgefüllt, geld wird in bälde überwiesen :)
hat nur so lange gedauert, weil so viel los war.
 
6.10. oder so.
jetzt werd ich mich dann an den zusammenbau wagen, bin schon gespannt, welche temps der pentium in verbindung mit dem nh-d15s erreicht :D
 
Ich hab erst ne Antwort bekommen, als ich eine Mail an info@asus-insider.de geschickt habe, ob mein Antrag angekommen ist.
Solltest du auch mal versuchen ;)
 
Naja dieses Single-Core-Problem ist schon nervig:

https://geizhals.de/?sr=1121100,-1 siehe 2. Bewertung

Thread: http://www.hardwareluxx.de/communit...oblem-nicht-nur-beim-haswell-e-1042104-4.html

Zitat von "nurmalkurz" hier aus dem Forum:

"Ich kann das Problem durchaus bestätigen.
Siehe u.a. hier:
http://www.hardwareluxx.de/community...e-1042104.html

Ich kann das problemlos mit Cinebench nachstellen. Die single core Leistung von Haswell-E ist ohne Tweaks bescheiden (Thread an Core festnageln, Speedstep aus (hilft aber nur bedingt)).
Das ist mir sofort aufgefallen, nachdem ich vom 4790K zum 5820K gewechselt bin. Der 4790K taktet brav bis 4,4GHz, während beim 5820K auch gerne mal 2,5 GHz nur erreicht werden, wenn nur ein Thread ausgelastet wird. Oder er taktet gar nicht hoch und bleibt bei 1,2GHz. Das ist nicht nur messbar, in älteren Spielen sogar deutlich spürbar anhand niedriger FPS.

Es könnte aber sein, dass Windows 10 da Abhilfe schaffen wird. Mal sehen, Anfang August werde ich es installieren. Unter Windows 8.1 sieht's aber eher mau aus. " Zitat Ende

Win 10 hat etwas Abhilfe geschaffen, aber es nicht beseitigt. Leider ist es auch bei Mehrkern-Verwendung in Zusammenhang mit niedriger Gesamtbelastung noch vorhanden. Erst ab einer bestimmten Gesamtauslastungsschwelle legt der 6-Kerner richtig los.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja senvo, ich spiele oft coh und sonst noch viele alte strategiespiele die nur auf einem kern laufen.

zusammenbau ist geglückt, war soeben im bios :)

allerdings hab ich blutzoll geleistet, der kühler überdeckt nämlich den 4+4 pin, hab 10 min herumgefummelt und mich dabei etwas aufgeschürft an den kühlrippen. ich werde ihn reinigen, wenn ich den 6700k einbaue ^^
 
Also an meinen CPU Kühler kann man sich aber auch richtig böse schneiden ^^
 
gut zu wissen dass ich kein einzelfall bin :)

achja auf die 9te mb-schraube musste ich vorläufig verzichten, wird auch vom kühler verdeckt, ganz oben die mittlere.

wird doch nicht tragisch sein bis ich die cpu wechsle oder?
da bau ich das mb nämlich nicht extra aus.

aber für heute ists genug, die software ist morgen dran :)
 
Habe einen Thermalight Macho Revison B
 
Immerhin hast du dich nicht an der Verpackung geschnitten, das hab ich nämlich bei meinen RAM Riegeln geschafft xD

Ich hatte bei MF übrigens gestern mal angefragt ob sie nicht auch mitte des Monats ein paar 6700ks erwarten und die Antwor lautete ganz klar nein.
Es bleibt dort wohl bei "frühestens 30.11" :(
 
Zurück
Oben