Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Issou

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
697
Den 6700k kann man auf einem z170 Mainboard (nur da, es gibt außnaben, aber weniger) Übertakten (Guter Kühler Vorrausgesetzt)

Den 6700 kann man nicht Übertakten, dafür reicht dem auch ein b150 Mainboard :)
 
Der i7-6700 hat nur 3.4GHz Basistakt während der i7-6700k 4.0GHz Basistakt hat. Und der 6700k hat einen offenen Multiplikator zum Übertakten.

Der 6700k ist also mindestens ~15% schneller.
 
Es ist das nicht-k-Modell, das mindfactory mit falschen Taktraten eingestellt hat.
 
Mindfactory hat auch beim 6700 mit den "richtigen" Datein eingestellt: maximal 4.0GHz im Turbo Boost.
 
Oh, man ich Idiot, hab dass mit dem "K" total vergessen :freak:
Danke Leute :lol:
 
@SkittlesEater

Auf den teueren übertackbaren 6700K musst du warten, der günstigere 6700 ohne das "k" ist lagernd.
Um den übertackbaren 6700K voll nutzen zu können, solltest du dann auch das passende Z170 Mainboard haben.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
No Problem :D

Kannst den denn Gebrauchen? ^^

Eventuell, wenn ich übertakte. Lasse mir die Möglichkeiten gern offen :D Hab ja schon das "K" Modell bestellt, aber dauert jetzt etwas, bis geliefert wird :(
 
@SkittlesEater

Das Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX passt.
Bedenke noch das die CPU Intel Core i7 6700K OHNE das übliche kleine "Alibi-Kühlerchen" geliefert wird!
 
Beim RAM solltest du lieber 2x8 anstelle von 1x16 GB nehmen. Wegen der Mehrleistung von Dualchannel anstatt Singlechannel.

Edit:
Ach Mist ist ja nen Kit, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
@SkittlesEater

Das Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX passt.
Bedenke noch das die CPU Intel Core i7 6700K OHNE das übliche kleine "Alibi-Kühlerchen" geliefert wird!


Ja, deswegen auch gleich den hier mitgekauft http://www.mindfactory.de/product_in...er_983170.html
Hab den auf meinem alten i5-750 auch nicht benutzt und gleich nen fetten Kühler dazugekauft . Deswegen ist es auch besser so, dass es nicht dabei ist.. Der alte fliegt hier auch nur rum.
 
Zurück
Oben