Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

Warum auf ne tote, veraltete Plattform setzen?

Kein USB 3.1, kein M.2 32Gb/s und keine Chance auf eine CPU, auf die es sich lohnen würde aufzurüsten, wohingegen bei 1151 zumindest die Möglichkeit besteht, dass Cannonlake mit 8 Kernen kommt.

Außerdem kannst du beim Aufrüsten auf eine neuere Plattform den DDR3-RAM wegschmeissen weil du DDR4 brauchst.
 
Oder etwas tiefer in die Tasche greifen und sich gleich nen 6700k bei ebay und co kaufe :))
Ergänzung ()

Also ich steige bestimmt nicht von meinem i5-750 auf ein Vorjahres Model um
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ sind also etwas tiefer ^^
 
Ich sag es ja: 6700 nehmen und solange nutzen bis der 6700k da ist, dabei macht man 50€ verlust kann aber theoretisch schon ab morgen den PC nutzen ;)
 
==>AUDI<== schrieb:
150€ sind also etwas tiefer ^^

Letztens gab es ein "Schnäppchen" für 400 Euro bei Ebay aus DE :D
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Ich sag es ja: 6700 nehmen und solange nutzen bis der 6700k da ist, dabei macht man 50€ verlust kann aber theoretisch schon ab morgen den PC nutzen ;)

Hier im Forum habe ich auch einen gesehen, der seinen i7 loswerden will.. Kannst eventuell da vielleicht nachfragen, was der haben will.
 
das bringt mich auf eine idee: ich frage mal bei e-tec nach, ob ich bis zur lieferung des 6700k den kleinsten skylake pentium "ausleihen" kann gegen eine kleine gebühr.
 
Sag uns Bescheid, was die darauf antworten :D
 
Oder man kauft sich den und verkauft ihn dann, ist sicher weniger Verlust als ein i7 6700 zu kaufen.

Als übergangsauto zu einem s8 kauft man auch kein a8 sondern wenn dann n alten a3 ;)
 
jo leute, schaut aus als würde ich diese woche einen pentium g4400 2x3,3ghz in betrieb nehmen :D
http://geizhals.at/1329945

wenn ich ihn dann gegen den 6700k tausche, bekomme ich 80% des kaufpreises zurück, da er ja nurmehr als b-ware verkauft werden kann.
sprich ich zahle 13€ "leihgebühr", wird auch auf der rechnung vermerkt.

leute ich liebe diesen laden (e-tec) :D
sry falls ich hier werbung mache aber dieser laden hats verdient :)
Ergänzung ()

@senvo meine rede ;)
 
Wäre doch auch ne Möglichkeit für den guten DonDonat ;) dann muss man wenigstens keine Angst haben, dass man auf dem Ding sitzenbleibt.

Aber ob diese CPU Fallout 4 zieht...
Ergänzung ()

Noch ne Möglichkeit wäre, bei Amazon anzufragen oder sich nen 6700 kaufen.. Habe gehört, die haben 30 Tage Rückgabefrist :)
 
Klar, und wenn nach 30 Tagen die CPU immernoch nicht da ist? ^^

Dann nimm halt einen i3 und frage ob es damit geht, ich denke der wird für Fallout auf mittel reichen ;)
 
@Senvo, ja irgendwie habe ich da auch so meine Zweifel xD

@Audi, ich habe auch eher den DonDonat gemeint :) :D
 
ist mir klar dass du ihn gemeint hast, wollte nur drauf hinweisen, dass ich keine anforderungen ausser ein laufendes system habe ;)
 
Dann heißt es jetzt wohl wieder einen Monat warten und hoffen :D
 
Übrigens wurden bei Mindfactory von gestern auf Heute 20 6700 (ohne k) verkauft....
Ich warte erst mal noch die Woche und entscheidem ich dann xD
 
Beachte aber die Lieferzeit von anderen Prozessoren, wenn du am 10 unbedingt Fallout zocken willst :)
 
@dondonat oder du holst den billigsten i5, mit dem machst du wahrscheinlich weniger verlust.
oder den 6600K, wenn der einen guten takt erreicht kriegst den vielleicht gut weg?
 
Wie gesagt, erst mal die Woche abwarten.
Außerdem ist mein Monitor ja auch noch nicht da, müsste dann also auch weiterhin auf einem schäbigen 24 Zoll uralt LG zocken xD
 
Zurück
Oben