Suche Kopfhörer fürs Gamen und Musik

Shinta89

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
137
Hallo zusammen,

da ich jetzt die Nase voll habe von Gaming Headsets, suche ich Kopfhörer für meine neue Soundkarte.
Da ich aber ein absoluter noob bin was das angeht, wollte ich euch mal fragen.
Ich hatte vorher immer ein G35 und ein G930 von Logitech, der Sound war toll, aber die Teile gehn so verdammt schnell kaputt. Ein Mikro hab ich schon, das hier: http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...qid=1443523555&sr=8-1&keywords=zalman+zm-mic1
Jetzt fehlen dazu noch die passenden Kopfhörer. Das sollte max. 90€ kosten und hauptsächlich fürs Gamen sein, an zweiter stelle kommt dann die Musik tauglichkeit.
Kennt ihr da welche? Könnt ihr welche empfehlen? 5.1 oder 7.1 sollte auch vorhanden sein.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!
 
Welche Soundkarte hast du denn?
Habe mir letzte Woche die Superlux hd681 + Xonar DG + ZM-MIC1 geholt und bin absolut zufrieden.
Der Sound für 21€ Kopfhörer ist grandios.
 
Der Superlux 681 oder 681 Evo ist für seinen Preis echt gut. Alternativ wäre auch ein Creative Aurvana Live etwas. Und wenn man noch n bissl drauflegt bekommt man mit einem Beyerdynamic DT990 was richtig feines ;-) kann sich aufgrund der Qualität und Haltbarkeit durchaus lohnen.

Für 5.1 gibt's von Razer die Surround Software, geht mit jeder Soundkarte und Kopfhörer (und ich persönlich finds besser als Dolby Headphone das unter andrem auch Logitech verwendet)
 
n00del schrieb:
Welche Soundkarte hast du denn?
Habe mir letzte Woche die Superlux hd681 + Xonar DG + ZM-MIC1 geholt und bin absolut zufrieden.
Der Sound für 21€ Kopfhörer ist grandios.

Ich hab die Creative SB0730 Sound Blaster X-Fi
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Der Superlux 681 oder 681 Evo ist für seinen Preis echt gut. Alternativ wäre auch ein Creative Aurvana Live etwas. Und wenn man noch n bissl drauflegt bekommt man mit einem Beyerdynamic DT990 was richtig feines ;-) kann sich aufgrund der Qualität und Haltbarkeit durchaus lohnen.

Für 5.1 gibt's von Razer die Surround Software, geht mit jeder Soundkarte und Kopfhörer (und ich persönlich finds besser als Dolby Headphone das unter andrem auch Logitech verwendet)

Die DT990 sind leider zu teuer für mich.
Ergänzung ()

Was mir auch noch wichtig ist, ist die Soundortung von gegner, da ich viele FPS Games zocke.
 
Gute Ortung hat man vor allem mit detailliert und eher neutral klingenden Kopfhörer. Der Aurvana Live dürfte da ganz gut passen oder auch Ein Takstar Pro80 (ist nur leider einzeln schwer zu bekommen und als Kingston HyperX Cloud etwas teurer, dafür gleich mit Micro)
 
Jesterfox schrieb:
Gute Ortung hat man vor allem mit detailliert und eher neutral klingenden Kopfhörer. Der Aurvana Live dürfte da ganz gut passen oder auch Ein Takstar Pro80 (ist nur leider einzeln schwer zu bekommen und als Kingston HyperX Cloud etwas teurer, dafür gleich mit Micro)

Ist das HyperX Cloud auch wirklich so gut vom Sound wie Kopfhörer? Ist ja ein Headset und hab bisher nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Das HyperX Cloud (genauso wie QPad QH85 und QH90) sind da ne Ausnahme. Die Takstar Kopfhörer die die als Basis nehmen sind ein ähnlicher Geheimtipp wie Superlux und der Aufpreis fürs Mic fällt auch moderat aus.
 
Jesterfox schrieb:
Das HyperX Cloud (genauso wie QPad QH85 und QH90) sind da ne Ausnahme. Die Takstar Kopfhörer die die als Basis nehmen sind ein ähnlicher Geheimtipp wie Superlux und der Aufpreis fürs Mic fällt auch moderat aus.

Alles klar, danke für deine Vorschläge, werde sie mir angucken!
Habt ihr sonst noch welche?
 
@Jesterfox
dachte das Bayerdynamic DT 770 & 990 ist viel zu basslastig für´s Gamen ( zumindest bei CsGo ), das AKG 612 Pro entspricht da schon eher den Vorstellung; ist aber zu teuer
 
Ja, 770 und 990 sind eher Basslastig, fürs reine Orten in Spielen wäre ein K612 besser. Ist aber auch Geschmackssache, manchen ist ne fette Explosion lieber als das letzte Quentchen an Ortung ;-) am besten wärs eigentlich immer wenn man beide mal selber vergleichen kann um sich zu entscheiden.
 
Zurück
Oben