SM Bus-Controller

Strict

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
53
Hallo. Ich habe das Notebook Acer Aspire E5571 64 Bit (Win 8.1). Könnt ihr mir helfen den oben genannten Treiber zu finden/auszusuchen? Ich habe im Anhang eine Liste von den Treibern die von der Acer Seite zur Verfügung gestellt werden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    229 KB · Aufrufe: 304
Intel Chipset Driver
 
Hmm, ich hab den Treiber installiert (und auch den PC neugestartet), aber das gelbe Ausrufezeichen ist immer noch da.
 
Zuerst den Chipsatztreiber installieren, danach kommt der "Intel Management Engine Interface"-Treiber.
Wenn das nicht hilft mal nach der Hardware ID suchen, steht ja im Gerätemanager.
Kannst ja auch mal das Intel® Driver Update Utility starten:
https://downloadcenter.intel.com/
 
Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe aus Versehen den Chipset Treiber von Win10 installiert. Habe das jetzt korrigiert.

Als ich den Intel Management Engine Interface wieder deinstalliert habe, stand im Geräte-Manager aber trotzdem, dass ein "unbekanntes" Gerät fehlt. Als ich den Intel Management Engine Interface Treiber wieder installiert habe, war der Fehler behoben. Wie kam es dazu? Ich habe diesen Treiber deinstalliert bevor ich den richtigen Chipset Treiber installiert habe, wodurch plötzlich da stand, dass sowohl der SM Bus Controller fehlte, als auch dieses Unbekannte Gerät. Irgendeine Idee was das war? Denn bevor ich den Intel Management Engine Interface zum ersten mal installiert habe, stand da auch nicht dass ein "Unbekanntes" Gerät fehlt.
 
Zurück
Oben