Zusammenstellung Gamer PC

Spiky1234

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
7
Zusammenstellung.jpg

Hallo Ich möchte mir aus den oben gezeigten Komponenten gerne einen Gamer Pc zusammenstellen.
Ist die oben gezeigte Zusammenstellung so i.O. ? oder hätte noch jemand von euch Tipps was man anders machen könnte oder sollte.
Würde den Pc gerne bis zum 10.10 bestellen damit ich noch in den Genuss der Asus Cashback Aktion sowie eines zusätzlichen Spieles komme.
Der Pc sollte auch zum OC geeignet sein da ich mich damit in Zukunft etwas genauer beschäftigen möchte.

(Ps: Ein Lüfter vom Typ Alpenföhn Brocken Eco habe ich noch. Wäre der mit dem Prozessor kompatibel oder bräuchte ich einen anderen?. Ebenfalls habe ich keine Ahnung wie ich das Netzteil dimensionieren soll. Für jede Hilfe in der Richtung wäre ich dankbar ;) )
 
Hast Du nur den Lüfter? Dann brauchst Du ja noch nen Kühler.....

Der Rest passt so. Welches Netzteil käme denn zum Einsatz? 500 Watt reichen da. Ich würde da zu einem BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt raten - im Idealfall mit Cable Management.
 
:freak:: Ja habe den Kühler Alpenföhn Brocken Eco ;)

Beim Netzteil bin ich mir ja wie oben geschrieben nicht sicher wie groß ich das dimensionieren muss ;9
 
Nimm als Netzteil das Seasonic G550 PCGH Edition, das ist mit seinen 550W absolut ausreichend und hat dazu eine hochwertige Elektronik und ist flüsterleise ! Statt der 2x1000GB WD HDD würde ich eher zu der Seagate Barracuda (ST2000DM003) raten, die ist schneller und hat auch gleich 2TB und ist günstiger !
Das Asus Mainboard habe ich gerade in der PCGH gelesen soll ganz gut sein, das war Testsieger ! Haste zwar nen Aufpreis da es aus der ROG Serie ist, aber die Eigenschaften sind gut ! Vor allem wenn OCen angesagt ist !
Rest vom Fest passt so wie ich finde !
Achso, mit dem i7 Skylake soll es ja zur Zeit nicht so gut mit der Lieferbarkeit bestellt sein ! Nur zur Info !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das die "k" CPU nach OC schreit, oder? Das Board ist, jetzt mal vom Preis abgesehen, richtig gut. Selbst wenn kein OC stattfindet ist es featureseitig, auch vom Onboard Sound her, einfach super....die Wahl ist gut.

Das Seasonic NT ist auch ne gute Wahl. Also hast Du zwei zur Auswahl. Das BeQuiet Straight Power 10 mit 500 Watt und das genannte Seasonic mit 550 Watt. Beide gleichwertig.
 
Ich denke mal das die "k" CPU nach OC schreit, oder?
eigentlich eher nicht, mit dem bereits ab werk sehr hohen takt kann man nur noch wenig erreichen. wenn nicht übertaktet werden soll, dann könnte man je nachdem welche schnittstellen benötigt werden beim board einiges sparen und wenn übertaktet werden soll, würde es sich bei dem preis lohnen mal über einen Intel Core i7-5820K nachzudenken, der dann zusammen mit einem günstigen x99 board auch nicht viel mehr kostet und mit dem sich beim übertakten wesentlich mehr erreichen lässt.
 
Wäre eine Option. Es spricht aber auch nichts gegen den 6700k mit diesem Board. Das ist verdammt gute und zuverlässige Hardware.
 
Okay gucke mir das mal an.
Ja das Mainboard sollte zum übertakten geeignet sein. Hatte vorher schon nach dem Asus Rog 8 Hero geschaut aber ich finde da abgesehen von den Taktfrequenz des Arbeitsspeichers keinen weiteren unterschied. Oder benötige ich die maximale unterstützte Taktfrequenz von 3800 zum übertakten ?
 
Ich persönlich habe mich auch für nen i7 5820K mit X99 MoBo entschieden ! Alles zusammen hat auch nur knapp 600€ gekostet und hat weitaus mehr Potenzial als der genannte Skylake Prozi ! Der ist ja auch nicht gerade viel billiger als der Haswell E ! DDR4 brauchen beide !
 
Das macht keinen Unterschied. Ich persönlich würde mich auch für Skylake und den 6700k mit diesem Board entscheiden, wenn ich aktuell neukaufen wollte.

Sicher ist die X99 Plattform eine Altenative - ich sehe das aber nicht als Muss. Daher in meinen Augen: Richtige Wahl getroffen.
 
Du willst Dir einen i7 kaufen, der derzeit über die UVP liegt und hast keine Bauchschmerzen damit?
 
Spiky1234 schrieb:
Würde den Pc gerne bis zum 10.10 bestellen damit ich noch in den Genuss der Asus Cashback Aktion sowie eines zusätzlichen Spieles komme.

Bestellen bis zum 10.10. -> möglich
Wanns geliefert wird: Vorallem wegen dem i7-6700K fraglich.

Ob die Cash-Back-Formulare dann noch aktiv sein werden, ...
Das mit dem Spiel ist gemäss Webseite ebenfalls vorbei, da keine Spielcodes mehr vorhanden sind.
 
Averomoe schrieb:
Du willst Dir einen i7 kaufen, der derzeit über die UVP liegt und hast keine Bauchschmerzen damit?
Naja, wenn die Differenz zwischen Tagespreis und UVP beim 6700K gleich/geringer ist als das Asus Cashback hat er kein Geld verloren und Wartezeit gewonnnen.
 
der punkt ist hald, das beim i7-6700k system gut 100€ nur für die möglichkeit zum übertakten drauf gehen und das um vielleicht 400 oder 500 mhz mehr erreichen zu können. würde intel einen i7-6900 raus bringen, der ab werk (garantiert) mit 4,5ghz läuft und dafür dann 450-500€ verlangen, dann würde den wohl keiner kaufen, weil die preis/leistung nicht stimmt. das geld in einen i7-6700k nebst passendem mainboard zu versenken um vielleicht 4,5ghz zu erreichen, halte ich da nicht für sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cash Back ist bis zum 24.10 aktiv laut Asus Website . Muss die halt bis dahin ausgefüllt dahin schicken. Spiel gibt es wohl seit kurzem bein kauf der Graka. Jedenfalls steht das bei m*********. Durch die Cash Back Aktion werde ich dann durch Mainboard und Graka von Asus nochmal 75 € sparen ;)
Ergänzung ()

laut diverser Foren läuft der 6700k beim OC sehr stabil und nach oben soll wohl immer noch was möglich sein ( http://extreme.pcgameshardware.de/o...ylake-overclocking-anleitung-6600k-6700k.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut diverser Foren läuft der 6700k beim OC sehr stabil und nach oben soll wohl immer noch was möglich sein
eben die von mir erwähnten 400-500mhz sind meist möglich, ohne die spannung zu hoch treiben zu müssen und auf ziemlich spezielle kühlmethoden zurück zu greifen. dein link bestätigt dies ja, die temperaturen wurden mit "geköpfter" cpu und vermutlich wakü niedrig gehalten und es waren schon rund 1,35v notwendig um die 4.5ghz zu überschreiten.
 
Also ich brauch nicht meine CPU zu köpfen und ne Wakü auspacken um auf 4,5Ghz (bei 4,0Ghz sieht bereits jeder Skylake nur noch die Rücklichter gegen einen i7 5820K, egal wie hoch übertaktet) zu kommen, zumal ich dann auch noch echte 6 Kerne zur Verfügung habe (auch wenn von den meisten Games nicht genutzt), und schon alleine die 15MB L3 Cache lassen den Skylake alt aussehen !
 
Zurück
Oben