USB-Brenner über SATA to USB Adapter

meisteralex

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ihr kennt ja bestimmt alle die SATA zu USB Adapter, mit denen man mal auf die schnelle eine Festplatte anschließen kann.
Ich habe jetzt schon mehrere von diesen Adaptern ausprobiert, um einen DVD Brenner über USB anzuschließen.
Leider immer ohne Erfolgt. Mit Festplatten funktionieren die Geräte einwandrei, Brenner werden jedoch nicht erkannt/angezeigt.

Woran liegt das?

Danke für die Hilfe
 
Separate Stromversorgung am Adapter angeschlossen? Ein 5,25" Brenner läuft sicherlich nicht mit USB-Strom.
 
Ja, einen 5.25 Brenner von der Stange. Die externe Stromversorgung ist auch angeschlossen. Diese wird direkt über den Adapter bereitgestellt, der dann wiederrum ein extra Netzteil hat.
 
Mein Adapter ist schon etwas älter, funktioniert aber wunderbar mit DVD Brenner verschiedenster Hersteller (Aktuell: ASUS DRW-24F1ST).
http://geizhals.de/digitus-da-70148-1-ide-sata-auf-usb-2-0-adapter-a600268.html

Aber nur mit einem "Trick". Zuerst die Stromversorgung für das Laufwerk einstecken, warten bis der Brenner kurz angelaufen ist und dann erst den USB Stecker einstecken.
Sonst erkennt mein PC das Laufwerk nicht. ;)
 
Beschreibe doch mal genauer in wie weit es funktioniert.
Der Brenner geht garnicht (kein Licht, keine Schublade)?
Der Brenner wird nicht erkannt?
Der Brenner wird erkannt, aber nicht richtig?
Der Brenner wird richtig erkannt aber brennt nicht richtig?
Lass uns doch nicht rum raten.
 
Zurück
Oben