Xp auf einen windows 7 Rechner installieren

schrecki

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo ich habe auf meinen Rechner Windows 7 installiert ich möchte auf der 2 Festplatte XP installieren aber wenn ich von der Installations cd boote kommt immer das windows 7 Reperatur menü.

Gibts eine lösung oder geht es nicht?
 
Stecke doch einfach die Windows 7 Festplatte aus?
 
w7 Platte abstecken und dann vom Stick/CD/DVD XP starten.
Darf man fragen weshalb XP?
 
Nein, da er XP auf die 2. Platte installiert.
Vorher alle andere Laufwerke abziehen und schon gibt es keine Probleme.
 
Man könnte auch eine VM nutzen, wäre weniger Aufwand.
VMware Workstation Player installieren und bei der Installation den Lizenzkey "skippen",
dann hat man die "non-commercial"-Version.

mfg
Telmur
 
ja, richtig, aber ich wette er möchte dann auch ein schickes startmenü und nicht jedes mal Kabel an/abstecken.
ok, er kann natürlich auch peer bios boot einstellungen jedes mal die Boot HDD auswählen, aber ich wette auch das ist nicht das Ziel der Übung
ich wollte nur die Antwort auf die nächste Frage vorweg nehmen :D
 
Das wird bei einem neuen Recher aber ganz schnell eng mit den Treibern.

Wenn XP sein muss, tut es dann nicht auch eine VM? Wenn es nicht gerade um alte Spiele geht, perfekt.
 
Ich werde die Festplatte abstecken dann xp installieren und dan alles anstecken und windows 7 wiederherstellen dan müsste das menü erstellt werden hatte ich glaube schon mal aber da hatte ich 2 verschiedene windows 7 Versionen.
 
Ich möchte ältere spiele spielen zb. Nfs carbon das lief parr stunden und dan hat es nichtmehr geöffnet des halb xp installieren
 
Der warscheinlich musst du für die XP Installation im BIOS den SATA Mode noch auf IDE stellen, den XP kennst kein AHCI.

Warum willst du XP installieren?

Lad die doch einfach virtual Box und installier XP darin, da hast du unter Windows 7 virtuell ein XP laufen.

NFS carbon läuft auch auf win7 (habe früher da auch schon ohne Probleme gespielt) , gab glaub ich ein Patch dafür oder man müsste es im Kompatibilitäts Modus ausführen oder ne Datei umbenennen, braucht nur mal danach googeln

Die meisten Games bekommt man auch unter win7 zu laufen, man brauch nur danach googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den patch habe ich schon aber seit dem letzten spielen hat windows noch ein ubdate durchgeführt und seit dem gehts nicht mehr.
Ich versuche es mal mit der virtual box mal sehen obs funktioniert
 
Unter win7, 8 wurde die Unterstützung für fur den Kopierschutz SecuROM und safeDisc durch ein Update entzogen, du brauchst bei dir nur die im link stehenden Anweisungen zu befolgen. Man kann glaub ich auch das update wieder deinstallieren, das sollte vielleicht auch gehen
http://www.pcwelt.de/news/Update-deaktiviert-SafeDisc-und-SecuROM-Kopierschutz-9808169.html

Die Windows Updates auf manuell auswählen und installieren stellen, so kannst du verhindern, dass das update wieder installiert wird.

Windows 10 unterstützt von Haus aus diese Kopierschutz Maßnahmen nicht mehr.

Dafür brauchst du kein XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben