• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Unterstützung für CrossFire und SLI gestrichen

Einhörnchen schrieb:
Es ist schon traurig zu sehen, wie hier aufgrund mangelnder Qualität eine der besten Spieleserien der letzten Jahre zu Grabe getragen wird...

Ja, ich hab mich so gefreut. Gotham hat mir so gut gefallen, dass ich gern Batman gespielt hätte. Aber ich trau mich garnicht das Spiel zu kaufen weil ich Angst hab, nachher nur enttäuscht zu werden.
 
mfJade schrieb:
Sprich bitte nicht für mich. Ich möchte nicht im geringsten dass Leute ihren Job verlieren...

Na ja Konsequenzen muss das gesamte Vorhaben aber haben und eine davon ist nun mal, dass einige wohl gegangen werden oder eine Versetzung bekommen.

nom3rcy schrieb:
ich würde die fähigkeit der programmierer in frage stellen die dort arbeiten dürfen... :)

Ich würde nicht mal umbedingt die Programmierer dafür schuldig machen. Das Problem kommt aus dem Management. Die geben vor was gemacht werden kann, darf und wie schnell es fertig sein muss. Das wäre genau das gleiche wie VW vor einigen Wochen los gelassen hat, dass die Software-Ingenieure schuld an dem Abgas Skandal sind.
 
Also was jetzt? Betaman kaufen, spielen und bis Jahresende zurück geben? :p
Denn genau das werden wohl schon einige gemacht haben.
 
And the Award for the worst PC port of the Year goes to!!!

Nein, jetzt mal im Ernst: so eine schlechte Portierung eines AAA Titels auf PC hab ich schon lange nicht mehr gesehen/ davon gehört...
Bleibt nur zu hoffen das etwaige Nachfolger dann wieder eine bessere Portierung erfahren als dieses Prachtstück :(
 
Also ich find das ganze rumgeheule um das Spiel bissl übertrieben.

Ich habs mir direkt nach Release für ca 15 Euro auf ebay geschossen und nach dem ersten großen Update ist es auf meinem Mittelklasse System
(GTX770 und damals noch Phenom IIX4 955) anstandslos gelaufen und ich hab viel Spaß mit Batman gehabt.

Ihr solltet vlt einfach mal zocken statt euch nur über fps oder sonstwas aufzuregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , ich dachte tiefer könnte WB nicht mehr sinken dieses Jahr :D !
Falsch gedacht ;)
 
oberstkhan schrieb:
Also ich find das ganze rumgeheule um das Spiel bissl übertrieben.
Sehe ich auch so

Außerdem: Wenn ihr das Spiel habt könnt ihr es bis Ende des Jahres zurückgeben und kriegt euer Geld wieder!!!

Ihr könnt eigentlich nur rumheulen wg. des "Aufwands" das Spiel zurückzugeben und eurem verlorenen Spielspaß.
 
@Ex3cuter...
nun, ich denke mal das Fallout, Battlefront und TombRaider eher auf den vorderen Rängen zu finden sein wird...
 
Dimorius schrieb:
Echt arm von WB.Ich hoffe der Laden geht bald Pleite, auch solche Entwickler können wir als Spieler gerne verzichten.

Is ja auch nicht so, dass der Laden einige sehr sehr gute Vorgänger von dem Spiel rausgebracht hat, nicht wahr? Wegen sowas einem Entwickler die Pleite zu wünschen, obwohl ein Zweitstudio die Portierung verbockt hat, ist auch nicht sonderlich fair oder?

neo243 schrieb:
nen 10 Man Team ein AAA-Game portieren lassen Kohle einsacken und dann nicht nachbessern richtig gut.

Kohle einsacken? Höchstens haben sie Kohle für das Studio zahlen dürfen, dass die Portierung geschrieben wird. Mal ganz zu schweigen, dass WB nun mit den Verlusten und der Rufschädigung leben muss. Also von welcher eingesackten Kohle redest du genau?

FranzvonAssisi schrieb:
Das ist A.: wirtschaftliches Denken (ich glaube kaum, dass das Spiel so riesige Gewinne wie erwartete eingefahren hat :evillol:) und B.: Schadensbegrenzung

Schadensbegrenzung ist wohl der beste Ausdruck dafür. Die Verluste werden ohne hin schon groß genug sein. Den nächsten Titel von WB werden einige Leute nur zögerlich und mit Vorsicht genießen...
 
Dimorius schrieb:
Echt arm von WB.Ich hoffe der Laden geht bald Pleite, auch solche Entwickler können wir als Spieler gerne verzichten.

hoff ich nicht, wöllte ungern auf klasse Titel wie Batman AK verzichten. Die dürfen gern ihren Denkzettel bekommen und sich beim nächsten Game (noch) besser anstellen.

(Neben W3 das beste Game dieses Jahr wenn nicht sogar das beste - hatte aber wohl das Glück mit quasi keinen Bugs und guter Spielbarkeit auf meiner Seite )

Rein von den Erfahrungen beim PC Gaming her hätte CF und SLI vermutlich echt wenig gebracht und die ohnehin wohl kritische UE Engine weiter überfordert. Würde mich nicht wundern wenn F4 da auch nicht gerade glänzt oder geht da schon CF / SLI. Wie schauts bei ANNO aus?

Schau ich F4 an dann muss ich schon lachen. Liefert weniger FPS als Batman und sieht dabei 20x schlechter aus, kann nichmal 21:9 und hat ebenfalls nen Framelock. Soll zudem auch mit starken Drops daherkommen, wird aber lang nicht so zerrissen wie Batman AK. Dabei ist F4 nicht mal ansatzweise so gut wie Batman, soweit ich das nach 3 h Gameplay sagen kann und mir dabei die Lust auf F4 irgendwie vergangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingphiltheill schrieb:
Also was jetzt? Betaman kaufen, spielen und bis Jahresende zurück geben? :p
Denn genau das werden wohl schon einige gemacht haben.
Wenn das auch möglich ist, wenn ich es jetzt kaufe, dann wäre das doch eine Überlegung wert. ;) Ansonsten wird es gekauft wenn es bei Steam mal für deutlich unter 10 Euro erhältlich ist. Wenns dann zickt, ist nicht viel Geld flöten gegangen.

Wirklich Schade was die hier abliefern, vor allem nach den guten Vorgängern. Völlig unverständlich.
 
Leider muss man sagen: "Selber Schuld".

Keiner zwingt einem im "Vorverkauf" zu kaufen oder in der "ersten Release-Woche".
Dieses ganze Prozedere führt doch nur zu Vorbestellerbonis, Bugs zum Release & Co. Einfach mal noch ein paar Wochen warten (und keine Sorge, kein Spiel wird bis dahin ausverkauft sein), einige Tests lesen und dann sich für einen Kauf entscheiden. Oder auch nicht.
 
Was für eine Schande. Die ersten beiden Teile von Batman waren großartig, wer hätte gedacht dass der krönende Abschluss so ein Debakel werden würde.

Aber dennoch: das Spiel sieht sehr gut aus und läuft auf aktuellen AMD und Nvidia GPU's ganz gut. Was man von Fallout 4 nicht behaupten kann... Optisch ganz okay bis scheiße, viel zu großer unerklärlicher CPU Hunger, teilweise hässlichste Matschtexturen und eine unterirdische Leistung auf AMD :kotz:
Das Spiel/Gameplay würde schon Bock machen, aber so eine Grütze kann ich nicht unterstützen.
 
bender83 schrieb:
Wenn das auch möglich ist, wenn ich es jetzt kaufe, dann wäre das doch eine Überlegung wert. ;)

Das sollte eigentlich möglich sein...
 
Hast es kapiert ?!So ganz frisch bist DU net oder ?!

Du bist bestimmt einer der 15 Fps für Ultra flüssig hält. Und sich auch net eines besseren belehren lässt

Obwohl 15 Fps scheisse sind

Na es läuft ja nicht grundsätzlich auf allen Systemen mies und man kann auch selber noch etwas rauskitzeln!

Klar der Casual DAU der nen Spiel installiert und mit Standardtreiberprofilen arbeitet ist gearscht, aber das ist sein Problem! Man muss nicht vorbestellen ohne zu wissen ob es was wird und notfalls muss man halt auch mal die Scheuklappen ablegen und Hand anlegen, sonst ist das nur eigene Unfähigkeit!
Das Spiel war für die Mehrheit scheisse aber nicht für alle. Tellerrand und so!

Zu der SLI / Crossfire Unterstützung: es ist lediglich die offizielle Unterstütrzung durch den Publisher gestrichen zum Glück gibts da ne aktive gute Community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Klar der Casual DAU der nen Spiel installiert und mit Standardtreiberprofilen arbeitet ist gearscht, aber das ist sein Problem!

Seh ich nicht so. Es könnte zumindest eine Anleitung dabei sein (wegen mir per PDF oder Online) die zeigt wie man das Spiel optimieren kann. Wenn das nicht dabei ist, ist es das Problem des Herstellers und nicht des Kunden.
 
Ich suche den Fehler nicht bei ihnen, sondern bei den Konsumenten. Wie kann man sowas weiterhin unterstützen? Die Konsoleros kaufen weiterhin ein, die sind eh blind genug. Aber PC Spieler müssten spätestens in der heutigen Zeit doch wissen, dass neue Games, vor allem solche die jedes Jahr wieder kommen erst recht Müll sind. Ich muss nur an CoD, Battlefield, Far Cry, Assasins Creed denken. An diesen Spielen ändert sich sehr wenig, sind wir ehrlich. Das könnte man direkt als DLC rausbringen und keine 60 Euro verlangen! Achja, das gleiche gilt für Fifa. Kommt mir nicht mit "veränderte Physik". Ich kann auch die Physik eines Spiels jedes Jahr etwas verändern und hinschreiben, dass es noch realistischer geworden ist. Und die grösste Kotze von EA, dass Server nach wenigen Jahren abgeschaltet werden. :freak:
 
Annemumu schrieb:
Bei solchen Pessimisten bekomme Ich n dicken Hals

Was hat das gesabbel mit Pessimismus zu tun? Das ist genau das gleiche gesabbel wie: " Mir doch egal, sollen sie alles von mir ausspähen. Ich hab nichts zu verbergen"

Alle Anderen sind prinzipiell erst mal Deppen, wenn sie eine andere Ansicht haben ^^

Da hat sich WB ganz schön selber ein Ei gegen das Bein genagelt.
 
Zurück
Oben