• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 4 kein Ton ingame

Belgario

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
445
Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch mal Fallout 4 gegönnt und direkt runter geladen. Nach dem langen Download habe ich es dann installiert alles schön und gut, im Hauptmenü war es dann auf einmal verdächtig still. Dabei habe ich mir aber nicht viel gedacht, jedoch als ich dann aber die Lippen meines Charakters und seiner Frau sah ohne Ton und auch nach Charaktererstellung Stille herrschte habe ich einiges versucht um das Problem zu lösen. Dazu noch erwähnt das, das Intro und die Videos Ton haben.

Aktuelle Sound/Grafiktreiber installiert, in der Konfiguration rumprobiert vom Sound, Grafikeinstellungen rauf und runter. Windows Updates auf dem neuesten Stand gebracht, Fallout mehrmals neu installiert. Sogar Windows hab es in 8.1 und 7 getestet.

Komischerweise läuft der Ton auf meinem zweiten Arbeits-System also schätze ich das es an dem System liegen wird, dazu gesagt tritt der Fehler nur bei Fallout 4 auf.

Mein System ist unten in der Signatur. Hoffe einer hat einen Rat für mich.
 
Hallo :)

Es gab kürzlich einen ersten Beta-Patch der Probleme mit bestimmten Audio-Lösungen klären soll.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_4_patch_1.1.30_Beta (Hier ist zwar nur die Rede von "Crashes", aber Reddit & Co berichten auch von "No Sound").

Hast Du diesen schon installiert?

Ein Beta-Patch muss in Steam immer durch den Benutzer angestoßen werden. Das geht über das Eigenschaftsmenü des jeweiligen Spiels (in der Bibliothek).

Ich schreibe das gerade "aus dem Gedächtnis", da ich aktuell nicht zu Hause bin, um es selbst auszuprobieren ;)

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
 
Hab den Patch vorhin installiert, habe aber trotzdem weiterhin keinen Ton ingame leider.

Update:

Ich habe jetzt aus Spass nochmal seperat DirectX seitens Fallout installiert obwohl ich das ja durch Windows Updates usw. aktuell habe. Und siehe da, ich habe Ton. Trotzdem danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben