Streaming Festplatte?

Aso, ich dachtest du meinst physikalisch :)
Klar, mit der Wahl der Festplatten steht und fällt das System.
Es gibt Platten, die auf Dauerbelastung ausgelegt sind, andere auf Geschwindigkeit, ...
Ich weiß aber nicht, welche da aktuell zu empfehlen sind, gibts aber bestimmt genug Infos im WWW.
 
Ist vielleicht eine blöde Frage aber normalerweise ist es doch so das die Festplatte wenn nicht darauf zugegriffen wird in einen Standby Modus schaltet? In einem NAS ist es dasselbe oder läuft die Festplatte dort permanent? Wenn ich den NAS nicht brauche kann ich es doch ausschalten oder nicht?
 
Ja, die geht in einen Standbymodus, es ist halt eine Frage der Bequemlichkeit.
Und wenn man von außerhalb zugreifen möchte, fällt das ausschalten eh weg, was bei dir aber nicht so sein wird.
 
Naja bei den kleinen NAS Systemen limitiert immer die CPU.
Bei meiner DS212j mit 2 WD Green 2TB kam ich nie über 50MB/sec.
Mit der 415+ und 3x 2TB WD Green hab ich eigtl. immer um die 112MB/Sec.

​Würde aber selbst jetzt auch zu den WD Red PLatten greifen. Damals gab's die halt noch nicht...
 
Zurück
Oben