News Sonderedition: Asus vergoldet auch die GeForce GTX 980 Ti

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Schaut ja schon sehr geil aus. Allerdings wäre mir das den Preis nicht wert. 1000€ für ne Karte die man bei mir nicht sieht... Sichtfenster fehlt :D.
 
@godapol

Ja.

Sieht gant nett aus aber ich bleibe dabei, wenn Nvidia dann nur EVGA :)
 
Völlig uninteressant finde ich. Da kann ich dann auch gleich ne Titan X kaufen. Oder 2x 980ti. Was man der Karte lassen muss ist, dass sie verdammt geil aussieht mit der goldenen Backplate.
 
Also ich kenn das bei Jubiläen immer, dass man seine Produkte günstiger macht. Interessanter Schachzug die sich sein Jubiläum noch zu vergolden. ;)

Grüße
hamu
 
Keine Version der GeForce GTX 980 Ti taktet bisher höher.
Hää??
Hab die GeForce GTX 980 Ti iChill Bk. Accelero Hybrid S (<- super Name...), diese wird mit nem Takt von >1,4GHz geliefert.
Oder werden hier nur Luftgekühlte Karten gezählt?
 
Jemand muss doch die Betriebsfeier bezahlen :freak:

Spaß beiseite. Wenn sie schon einen Kühler in Kleinstserie rausbringen, hätten sie auch gleich einen echten triple-slot-Kühler nehmen können. Der hat dann auch eine Chance die Taktraten zu halten.

Oder, mal was ganz anderes: ein triple slot direct exhaust Kühler. Da könnte man sogar drüber nachdenken sich zwei davon als SLI zu holen wenn man partout nicht mit Wasser arbeiten möchte.

Scheint eher eine Feier für die ganz harten Asus-Fans zu sein. Passend zur Asus-Bettwäsche noch 150€ für eine anders lackierte GPU...
 
Die sollten lieber eine Titan X Mars 24GB Anniversary Edition rausbringen :D

Vielleicht sollte man die Karte aber auch eher als "Sammlerstück" sehen das in der Vitrine landet so wie die 3dfx v5 6000er auch wenn es nicht wirklich etwas exklusives ausser dem goldenen Aplikationen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
board partner haben keine Erlaubnis die Größe des Speichers zu verändern.

Das maximale was ein boardpartner darf ist den Takt zu erhöhen und eine andere strom Versorgung zu verwenden.
aber auch da gibt es grenzen, zb. darf die Qualität der einzelnen Bauteile nicht den Standard überschreiten.
 
Dafür, dass die Goldpreise immer niedriger werden, ist der Preis für die vergoldete GTX 980ti recht hoch. ;)
 
nVVater schrieb:
Das maximale was ein boardpartner darf ist den Takt zu erhöhen und eine andere strom Versorgung zu verwenden.
aber auch da gibt es grenzen, zb. darf die Qualität der einzelnen Bauteile nicht den Standard überschreiten.

Du hast da so einiges Vergessen^^

http://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-gtx-770-lightning-review,3.html

PCB inkl. der Layer

Kühler

Andere Controller bei der Lightning z. B. Texas Instruments.

Zusatzt Platinen z. B. GPU Reaktor ebenfalls Lightning.

Zusätzliche Features wie... Voltage check points, Phase Switching

Aufhebung sämtlicher Nvidia Limits durch LN2 BIOS usw.

Hier ist fast nur noch die GPU Standard.

Die Qualität der Ref. Kärtchen darf nicht überschritten werden.... Quellen zu deinen Aussagen bitte.

Auch EVGA geht eigene Wege... z. B. bei der KINGPIN.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich eine GTX 980 Ti kauft und diese wirklich OCen möchte, der setzt die Grafikkarte unter Wasser oder schnallt einen RAIJINTEK Morpheus bzw. einen Prolimatech MK-26 drauf [wenn es unter Luft sein soll]. Weshalb sollte man deshalb fast 1000,00 Euro für eine Grafikkarte zahlen, nur weil ein paar goldfarbene Streifen auf dem Grafikkartenkühler sind, den eh keiner braucht. Bei so einem Preis würde doch jeder der nur ein bisschen Ahnung hat, den Vollausbau von Maxwell mit 12.GB/Vram nehmen, statt einer GTX 980 Ti von ASUS zu greifen, die einem außer dem Marketing Slogan "Gold Edition" und ein bisschen goldene Farbe keinen wirklichen Mehrwert bringt. Wer auf goldene Farbe steht, der kann seine Graka selbst lackieren und spart dabei noch Geld. ASUS feiert 20. Firmenjubiläum und der Kunde wird dafür zur Kasse gebeten, irgendwie muss man ja die Feier finanzieren. Früher haben Firmen zu einem Jubiläum etwas geschenkt, heute darf man für ein Jubiläum bezahlen, ist wohl auch eine Art Firmenphilosophie. :rolleyes:
 
Da man diese Teile nicht im PC sieht, habe ich mir gleich 2 bestellt, eine werde ich neber dem Rechner kleben und die Andere wird laufen
 
700 Euro is für ne Graka schon ne Frechheit. Und wer macht die Preise? Die Hersteller? NEIN,Ihr!
Jeder der mehr als 600 für eine Graka bezahlt,sorgt dafür,dass die Preis weiterhin so bleiben.
Sondereditionen sind erst Recht Geldverbrennung,lohnt sich nie
 
Zotac2012 schrieb:
Bei so einem Preis würde doch jeder der nur ein bisschen Ahnung hat, den Vollausbau von Maxwell mit 12.GB/Vram nehmen, statt einer GTX 980 Ti von ASUS zu greifen

Wer das bereit ist auszugeben, dem sind die Details wohl egal. Der guckt, was ist ne gute Grafikkarte und welche sieht gut aus und schlägt dann zu.
 
Turican76 schrieb:
700 Euro is für ne Graka schon ne Frechheit. Und wer macht die Preise? Die Hersteller? NEIN,Ihr! Jeder der mehr als 600 für eine Graka bezahlt,sorgt dafür,dass die Preis weiterhin so bleiben.
Sondereditionen sind erst Recht Geldverbrennung,lohnt sich nie

Immer dieses Gejohle. Dann schau dir mal die GTX 9800 an. Die hatte damals auch einen Preis von gut 500€ und jetzt hättest du gerne eine GTX XY von heute um den selben Preis oder weniger und das bitteschön mit der x fachen Mehrleistung von damals. Sag mal wo lebst du?
 
Zurück
Oben