Gaming Rechner 700€ (eher weniger)

KunzeW

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
234
Zuletzt bearbeitet: (Anpassung der Komponenten)
jo sieht top aus.
 
SSD MUSS rein, gehört inzwischen in jedes System, was bringt die gute HW-Ausstattung wenn Du trotzdem die lange Ladezeiten hast. SSD gespart, ist falsch gespart!
 
Hi.

Vlt n 30€ Scharkoon Gehäuse, dafür ne 60€ SSD mit rein? der Rest sieht mir aufn ersten Blick stimmig aus.
Ich habe ein Cougar 450W NT. Das gabs für ~40€ spart vlt auch nochmal n paar Pfennige


so far

J
 
Falsch. Eine SSD kann man leichter nachrüsten als eine GraKa. Also lieber das meiste Geld in GPU, CPU stecken und dann sehen.
SSD ist nice to have aber nur wegen ein paar Sekunden Ladezeit würde ich keine schlechtere GraKa in Betracht ziehen.

​Lass es so und fertig.
 
SSD und ein paar Sekunden Ladezeit weniger... Was hast Du für eine SSD?! Der Start von Windows und Programmen ist immens höher, das kann Dir jeder bestätigen
 
Und was hast du beim zocken davon? :rolleyes:
Mehr fps, bessere Grafik? NEIN
Also.

P.S. Ich habe gar keine HDD mehr in meinem Gaming System.
System = Samsung SSD
Games = Crucial SSD

Aber wenn es auf's Geld ankommt ist es kein MUSS.
Ne Billige SSD mit 120GB zu kaufen ist auch Scheiße, dann ist die gleich voll mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die HDD schon vorhanden ist, würde ich die SSD auch erstmal weglassen, wenn er das Geld wirklich nicht ausgeben möchte...

Vorher sollte man ihm natürlich mal die Vorteile einer SSD vor Augen führen oder am besten gleich vorführen...
 
Trotz Prime (nehme ich mal an, dass du das mit Premium meinst.) dürfte Mindfactory preiswerter sein. Denk mal darüber nach.
Die Hardware Preise bei Amazon sind normalerweise nicht die Besten...

Alleine das Netzteil kostet bei Amazon schon 66 Euro (55 bei MF). Damit hast du dicke die 7 Euro Versandkosten von Mindfactory wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt grad schnell geguckt.
Ohne die R9 380 (gibts da leider nicht) ist man bei 392 € + ca 230 € für die R9 macht 622 €
 
Die Graka wird locker 4 Jahre nicht ausgetauscht. Dann lieber 4GB Ram.
 
OP überarbeitet. SSD rein. Teures Gehäuse raus. Teoretisch Luft für ne 380X statt 380.
 
Zum Thema SSD kann ich nur sagen, ich bereue meine Investition. Denn es waren wirklich nur ein paar Sekunden.
Mein System hat mit Festplatte, nie länger als 40s gebootet. (Ein vernünftiger Mensch müllt sein System nicht zu.)
Mit SSD sinds noch 10. Aber ganz ehrlich ist doch wurst. Mein PC ist eh nur Energie Sparen und daher immer verfügbar.
 
Sieht gut aus.
 
Hallo,

Asus hat gerade Cashback, da könntest du bei Board und Graka zu Folgendem greifen:
http://geizhals.de/asus-b85m-gamer-90mb0lj0-m0eay0-a1225676.html und
http://geizhals.de/asus-strix-r9380-dc2oc-4gd5-gaming-90yv08d2-m0na00-a1304445.html

Cashback:
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

Piak schrieb:
Zum Thema SSD kann ich nur sagen, ich bereue meine Investition. Denn es waren wirklich nur ein paar Sekunden.
Mein System hat mit Festplatte, nie länger als 40s gebootet. (Ein vernünftiger Mensch müllt sein System nicht zu.)
Mit SSD sinds noch 10. Aber ganz ehrlich ist doch wurst. Mein PC ist eh nur Energie Sparen und daher immer verfügbar.

Eine SSD ist aber nicht nur für einen schnelleren Systemstart verantwortlich, aber wenn du 60 Jahre alte Mechanik in deinem System vorziehst. :)

Außerdem ist eine Reduzierung der Startzeit von 40 auf 10 Sekunden nicht gerade "nur ein paar Sekunden", das sind satte 75 % schneller, keine Ahnung was es da zu bereuen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS und AMD sind nicht die beste Wahl. Eigentlich eine Schande das die nicht ihre Kühler für AMD Karten anpassen.
Sicher bei einer 380 noch nicht so problematisch wie bei den Leistungsstärken Karten.
 
Zurück
Oben