News Prime Instant Video: Amazon will Inhalte der Streaming-Konkurrenz einbinden

Emphiz schrieb:
Dann macht das mit dem Zug vor kurzem, an dem Chromecast aus dem Amazon Shop entfernt wurde, irgendwie keinen Sinn....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Amazon ermöglicht über DEREN Dienst, Angebote anderen Inhaltsanbieter zu sehen. Chromecast und Apple sind verbannt worden weil die den Zugang zu den Amazon auf ihren Geräten nicht anständig integrieren oder integrieren wollen.

Amazon zwingt niemanden die Firetv Geräte einzusetzen und verkauft weiterhin Geräte von Fremdanbietern wie den Roku Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Amazon ermöglicht über DEREN Dienst, Angebote anderen Inhaltsanbieter zu sehen.

Chromecast und Apple sind verbannt worden weil die den Zugang zu den Amazon auf ihren Geräten nicht anständig integrieren oder integrieren wollen.

Amazon zwingt niemanden die Firetv Geräte einzusetzen und verkaufen weiterhin Geräte von Fremdanbietern wie den Roku Stick.



Ich glaub du hast das falsch verstanden. Amazon verweigert Google und Apple die Integration für Chromecast und AppleTV, nicht umgekehrt xD

edit: oder gibts links die was anderes sagen ? :o
 
Letztens zeigte Prime Video mir Werbung für eine selbst von Amazon produzierte Fernsehserie vor der Serie die ich eigentlich gucken wollte, da bin gleich wieder zu Netflix... So nicht Mr. Amazon.
 
naja schaut man sich so Sky an dann kann man für deren Preise alle großen Streamingdienste das Abo nehmen und spart trotzdem noch!
und wenn ich jetzt mit Amazon Prime auch noch Netflix & Co. kriege ist das doch umso besser! ... Amazon die machens einfach :cool_alt:
 
Roesi schrieb:
Das stimmt so nicht die Rechnung.

Anbieter 1: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 2: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 3: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Anbieter 4: 100 Filme davon 10 spezielle wo es nur dort gibt

Die kosten der anderen gemeinsammen Filme werden somit nur 1x anfallen.

Also doch nicht so teuer für die Fima.

Es gibt im Filmgeschäft keine "gemeinsamen Filme". Wenn ein Anbieter einen Film zeigen will, dann muss er dafür blechen, und vier Anbieter blechen eben vier mal. Das ginge nur, wenn alles unter einem einzigen Anbieter laufen würde, aber daran haben die Firmen logischerweise überhaupt kein Interesse.

Luxuspur schrieb:
naja schaut man sich so Sky an dann kann man für deren Preise alle großen Streamingdienste das Abo nehmen und spart trotzdem noch!

Es gibt Leute, die Sky wegen den Filmen abonniert haben?
Bundesliga und Champions League sind für den Großteil des Umsatzes von Sky verantwortlich, und das gibt es nirgends außer bei Sky.
 
Zuletzt bearbeitet:
flex420 schrieb:
Ich glaub du hast das falsch verstanden. Amazon verweigert Google und Apple die Integration für Chromecast und AppleTV, nicht umgekehrt xD
edit: oder gibts links die was anderes sagen ? :o

Amazon verweigert gar nichts. Bestenfalls sind sie nicht bereit für jeden Mist die eigene App anzupassen. Technisch gesehen könnte man die iOS App im NEUEN Apple TV nutzen. Wenn das nicht geht, ist es eine Einschränkung seitens Apple.

Dasselbe gilt praktisch für Chromecast. Roku basiert auf Android und scheint die Amazon App integriert zu haben. Google musste mit dem Chromecast aber nochmal ein eigenes Süppchen kochen.

Letztlich ist es die Entscheidung von Amazon lieber bestimmte Geräte für die eigenen Dienste zu empfehlen, als alles was sich diverse Hersteller so ausdenken mit eigener App zu versorgen. Anders als zb. Netflix für sie es glaube ich sogar eine native Blackberry App gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Jo, funzt nur nicht ohne Flash/Silverlight weil die darüber ihre DRM Grütze abwickeln -.-

Benutz nen vernünftigen Browser dann geht das... mein Edge hat Flash deaktiviert und Unterstützt gar kein Silverlight mehr... trotzdem kann ich mit Prime Videos schauen (gerade eben nochmal getestet). Da MS Silverlight abgekündigt hat mussten sie auch umsteigen (hat ja nicht nur Amazon getroffen)
 
Da bin ich mal gespannt wen Sie als Partner nehmen und vor allem was die Preise sein werden. Kann mir kaum vorstellen das es ein großer anderer Anbieter ist ohne deutliche Preiserhöhungen.
 
flex420 schrieb:
ja, wenn sie jetzt nicht nur ihren eigenen firestick / fireTV zwingend vorraussetzen würden als streaming client, wäre das ne runde sache. So jedenfalls als Chromecast besitzer immer noch nicht interessant.

Aehm. Also. Ich hab eine RK3168 basierte TV Box, auf der ich frei ausem Playstore die entspr. Apps nachinstalliert habe. Die sind irgendwie "anders" aus, als ein Fire TV (/Stick). Könnte mich irren, aber... wer Chromecast anführt um sich bei Amazon zu beschweren... Der hat einfach nichts zu tun, statt sich Gedanken zu machen, ob die Aussage Sinn macht :(

(Für die mit Verwarnungen um sich werfende Moderation:

Ein Vollzitat bei dieser Länge ist für mich i.O. und wird auch nahezu essentiell notwendig bei fortgeschrittenem Threadverlauf, um die Übersicht u. den Bezug zu behalten...)
 
Prime Video ist Bullshit!

Um an die Amazon Video App zu kommen muss man erstmal die Amazon Underground App laden. Nebenbei sind beide Apps "Unbekannter Herkunft", nicht über Google Play zu haben und die Video App kennt das Wort "Miracast" nicht mal!!! Dazu wurden die Serie meines Interesses aus dem "Primesortiement" gestrichen... und müsste nun gekauft werden! (Criminal Minds)
Allein das fehlen von Miracast ist für mich mit einer technischen Totgeburt vergleichbar!

PS: Jede andere noch so kleine Video-on-Demand App bietet Miracast!!! Das ist schlichtweg nen Standard! den Amazon aus schätzungsweise Kalkül bewusst nicht anbietet... so kann man die Kunden besser zum Erwerb der "FireMurks" Produkte zwingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Fire-TV spitze.
Wenn man bedenkt, was amazon für die kleine Prime-Gebühr an Gegenwert liefert, kann man sich wirklich nicht beschweren.
Wenn das jetzt weiter ausgebaut wird, ist das nur zu begrüßen.
 
Tresenschlampe schrieb:
Prime Video ist Bullshit!

Um an die Amazon Video App zu kommen muss man erstmal die Amazon Underground App laden. Nebenbei sind beide Apps "Unbekannter Herkunft", nicht über Google Play zu haben und die Video App kennt das Wort "Miracast" nicht mal!!! Dazu wurden die Serie meines Interesses aus dem "Primesortiement" gestrichen... und müsste nun gekauft werden! (Criminal Minds)
Allein das fehlen von Miracast ist für mich mit einer technischen Totgeburt vergleichbar!

PS: Jede andere noch so kleine Video-on-Demand App bietet Miracast!!! Das ist schlichtweg nen Standard! den Amazon aus schätzungsweise Kalkül bewusst nicht anbietet... so kann man die Kunden besser zum Erwerb der "FireMurks" Produkte zwingen!

Mehr Ausrufezeichen machen deine Aussagen nicht besser.

Prime Video ist mit Sicherheit alles andere als Bullshit. Wenn du es nicht geschafft hast Criminal Minds zu schauen, welches seit Lovoo Zeiten kostenlos zur Verfügung stand für den Streaming-Dienst, dann hast du halt Pech gehabt.
 
Tresenschlampe schrieb:
...und die Video App kennt das Wort "Miracast" nicht mal!!!

Das ist auch keine Aufgabe einer App. Miracast aktiviert man auf seinem Handy oder Tablet, startet jede beliebige App und schaut sich das ganze auf seinem per Miracast angebundenen Fernseher oder Beamer.

Im Gegensatz zu Apple TV oder Chromecast unterstützen im übrigen die Amazon Sticks genauso wie Roku Miracast auf der Empfängerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:
Ich habe Netflix und das reicht mir. Sehr viele, grandiose selbst produzierte Serien und der übliche Kram eben :) Aber man merkt schon, dass das Angebot gewissen Fluktuationen unterworfen ist. War ein Film gestern noch verfügbar, muss er es heute nicht mehr sein.

Das ist es gerade eben, was von der "Innovation" Streaming übrig geblieben ist. Ein festes Angebot, welches so stark fluktuiert, damit der Kunde meint, es würde regelmäßig neue Inhalte geben.

DJKno schrieb:
Ich finde den Fire-TV spitze.
Wenn man bedenkt, was amazon für die kleine Prime-Gebühr an Gegenwert liefert, kann man sich wirklich nicht beschweren. Wenn das jetzt weiter ausgebaut wird, ist das nur zu begrüßen.
Das nennt man Kundenbindung auf Lebenszeit. Wer wir denn für diese "geringe Gebühr", denn schon eine Kündigung in Erwägug ziehen? Vor allem wenn man noch so intelligent war und sich Filme bei Amazon digital gekauft hat. Kündigung -> Film/Musik-Bibliothek weg. Ergo alles einkalte Berechnung in Kombination zum Kaufverhalten, denn damit wird zwangsläufig mehr Umsatz bei Amazon generiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
flex420 schrieb:
Hab mich bewusst gegen einen "Smart TV" entschieden weil die Dinger meiner Meinung nach alles andere als anständig laufen ... da ist der Chromecast oder von mir aus auch FireTV / Apple TV für meine Begriffe meilenweit voraus. Wozu einen langsamen Prozessor mit veralteter Software auf meinem TV laufen lassen wenn man sowieso permanent ein schnelles Endgerät in der Hand hat und damit alles 5x schneller steuern kann ;)

EBEN. Ich habs nie ganz verstanden, die Leute kaufen sich TVs > 1200€, die das selbe machen wie TVs für 800€, nur mit hakeligen proprietären Apps dazu. Da hol ich mir doch das Gerät für 800€ und häng für 50€ noch einen Raspi mit Kodi dran. Ich hab mir vor (5?) Jahren einen 50" TV für 600€ geholt, da hingen inzwischen 2 Raspis dran und die laufen was Streaming angeht 10 mal besser als der Samsung von einem bekannten, 1 Jahr alt und 600€ teurer als mein Fernseher damals war.

Zumal mein TV die Signale von der Fernbedienung direkt per HDMI durchreicht, die 600€ Mehrwert von dem Fernseher vom anderen Fernseher sind quasi, dass ich einmal mehr aus der Fernbedienung drücke, um den Eingang zu wechseln :freak:
 
Vor allem wenn man noch so intelligent war und sich Filme bei Amazon digital gekauft hat. Kündigung -> Film/Musik-Bibliothek weg.
Gekaufte Filme und Musik können auch ohne Prime Abo abgerufen werden.

und häng für 50€ noch einen Raspi mit Kodi dran ..... die laufen was Streaming angeht 10 mal besser
Der raspi kann Amazon und Netflix ?
Ich kann nur von meinem Pana CXW684 sprechen da läuft das mit dem Streaming selbst in 4k ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
robotchicken schrieb:
Letztens zeigte Prime Video mir Werbung für eine selbst von Amazon produzierte Fernsehserie vor der Serie die ich eigentlich gucken wollte, da bin gleich wieder zu Netflix... So nicht Mr. Amazon.

Auf Prime gibts Werbung? Vorgeschaltet vor die Videos oder wie? O.o
 
mambokurt schrieb:
EBEN. Ich habs nie ganz verstanden, die Leute kaufen sich TVs > 1200€, die das selbe machen wie TVs für 800€, nur mit hakeligen proprietären Apps dazu. Da hol ich mir doch das Gerät für 800€ und häng für 50€ noch einen Raspi mit Kodi dran. Ich hab mir vor (5?) Jahren einen 50" TV für 600€ geholt, da hingen inzwischen 2 Raspis dran und die laufen was Streaming angeht 10 mal besser als der Samsung von einem bekannten, 1 Jahr alt und 600€ teurer als mein Fernseher damals war.

Zumal mein TV die Signale von der Fernbedienung direkt per HDMI durchreicht, die 600€ Mehrwert von dem Fernseher vom anderen Fernseher sind quasi, dass ich einmal mehr aus der Fernbedienung drücke, um den Eingang zu wechseln :freak:

Vielleicht war das ja vor 5 Jahren noch anders, aber aktuell ist sowieso in jedem halbwegs brauchbaren TV eines Herstellers das selbe Smart-TV Zeug drin. Das Gerät für 1200€ hat in der Regel nur eine bessere Bildquialität bzw. mehr Features als das Gerät für 800€.
 
Jesterfox schrieb:
Benutz nen vernünftigen Browser dann geht das... mein Edge hat Flash deaktiviert und Unterstützt gar kein Silverlight mehr... trotzdem kann ich mit Prime Videos schauen (gerade eben nochmal getestet). Da MS Silverlight abgekündigt hat mussten sie auch umsteigen (hat ja nicht nur Amazon getroffen)

Hast du gerade ein Microsoftprodukt und 'vernünftiger Browser' in einem Satz verwendet? O.o Davon ab *versuche* ich Prime mit Kodi auf nem Raspi zu schauen, das lief bisher auch ganz gut bis Amazon mal wieder alles kapputt gefrickelt hat. Ich verlange ja nichtmal dass die ne eigene App dafür stellen, aber ich unterstelle mal dass die _absichtlich_ Apps von Drittanbietern sabotieren, und das geht mal sowas von gar nicht wenn man gerne Kunden möchte.

Ich kauf doch nicht noch extra einen FireTv Stick nur um Streaming zu haben, was über einen Raspi genauso laufen würde (zumal ich nur 2 HDMI Eingänge habe). Also irgendwo müssen die (wenn sie denn mehr Kunden wollen) auch mal eine anständige API bauen und nicht immer nur auf ihr eigenes Ökosystem pochen, sonst können sie mich ganz einfach mal gerne haben.

Und ansonsten: http://www.amazon.de/gp/help/custom...X92G&cdThread=Tx3RAFSJ6T715J6&cdPage=3&cdSort

Für dir einfach mal den Thread zu Gemüte. Ich habe hier das neueste Ubuntu Stable laufen, ging mal, ging mal nicht, User Agent im Browser ändern (WTF????), bla. Was Amazon da abliefert ist für einen großen Streamingdienst unter aller Sau. Da treib ich mich mit meinem Linuxlaptop und *gekauftem* Amzon Prime auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten rum, *da* geht das Streaming komischer Weise. Mit einem 100stel an Manpower. Tolle Wurst. Und da wundern sich die Leute, warum die illegalen Streamingdienste noch Zulauf haben? Vielleicht nicht noch künstlich Zulauf schaffen?

Für mich siehts momentan so aus, als ob es erst einen Wettbewerber wie Google/Steam braucht damit sich da mal was zum besseren wendet.

Sorry für den Rant, aber das regt mich schon lange auf.
 
Zurück
Oben