ist der Key noch gültig?

Berenice

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
61
Hallo und Guten Tag,

ich habe eine DELL CD Win7 Home Premium Sp 1, 64 Bit, mit Key beim Händler gekauft, aufgespielt und wollte aktivieren, aber der CD beigelegte Key wurde nicht angenommen, Aktivierung war nur über telefonische Aktivierung möglich, (OEM?).

"Key-Finder" zeigte auf Win7 einen total anderen Key an als der den ich zur Aktivierung eingeben wollte/sollte und der nicht angenommen wurde.

Jetzt habe ich diese Win7 Version auf Win 10 aufgerüstet und da zeigt "KeyFinder" wieder einen neuen/anderen Key.

Meine Frage an die Experten:
ist/wäre der Key auf dem Label das der DELL CD beilag frei, also noch zu verwenden! oder habe ich eine Fälschung gekauft?

ich weiß nicht wie man dafür bei Microsoft anfragen kann, aber hier im Forum weiß sicher jemand ob der Key noch gültig ist.

vorab schon vielen Dank, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt
Grüße Berenice
 
Wenn Du den "chten" Hologamm Key Aufkleber auf den Notebook hast, dann ist das Deine Lizenz. - Ich habe auch schon ab und zu mal telefonisch aktivieren müssen. - Ist ein Sprachcomputer, und dauert 3 Minuuten. - Kein großer Akt.
 
Woher sollen wir feststellen und/ oder wissen können ob der Key gültig/ legal ist oder nicht?

Das kann nur der PID-Service von Microsoft https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/pidservice.aspx

Nach einem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird dir ein Generic-Key von Windows 10 angezeigt. Die letzten 5 Stellen des Generic-Key wirst du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zigfach im Internet via Suchmaschine finden.

Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird übrigens via digitaler Berechtigung aktiviert. Siehe http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10
 
Hallo,

die telefonische Aktivierung hat doch geklappt, also sollte auch alles in Ordnung sein.
 
nach dem upgrad deines win 7 auf win 10 wird der win 7 key ungültig nach abluf einer gewissen frist (win 10 testzeitraum) im gegenzug bekommst du einen gültigen win 10 key.
warum dir da jetzt unter win 7 n naderer key angezeigt wird kann ich mir auch nicht erklären.
 
AdoK schrieb:
Der Windows 7 Key wird durch das Upgrade auf Windows 10 doch nicht ungültig!
Genau, und wenn dir Windows 10 doch nicht gefällt, kannst du auch wieder zu Windows 7 wechseln wenn du dann Windows 10 wieder formatierst.
 
Vielen Dank an Alle für Eure Beiträge,

@AdoK, ja ich hatte schon gelesen, dass die Aktivierung automatisch erfolgt und dass der Win 7 Key auf Win 10 übertragen wird,
aber dann sollte der Win 10 Key doch identisch mit dem Key auf Win 7 sein

und warum findet "Key-Finder" in Win 10 einen neuen Key der nicht mit dem Key in Win 7 übereinstimmt und auch nicht mit dem abgewiesenen Key vom Label zum gekauften Win 7

Alles sehr verwirrend!

Win 10 ist aktiviert das habe ich gefunden, in den Links ist beschrieben wie ich das finden kann - danke

Grüße Berenice
 
Nein, es gibt keinen neuen Key bei/ nach einem Upgrade auf Windows 10!

Den Key den du da gefunden hast, dass ist ein Generic-Key. Gebe mal die letzten 5 Stellen des Keys der dir in der Aktivierung siehst in (d)einen Suchmaschine ein und du wirst zig Fundstellen finden.
 
Hallo,

nachdem ich eine Acronis Sicherung auf andere Hardware übertragen habe,
will win 7 neu aktiviert werden.

:confused_alt: warum?

Ok, geht nur telefonisch. Nach dem ich die Prozedur einmal als Privat
das zweite als Händler versucht habe wurde mir jedesmal gesagt das ich
eine ungültige Lizenz hätte.

.. und nu? was kann ich noch machen?

:heul:


das System läuft super alle Programme auch;
sind alles in allem knappe 140 Gb.

ist eine Dell Version und Jahrelang in meinem (unserem) Besitz.

mfg

timer
 
Hi,

bei der erstmaligen Aktivierung der Lizenz wird eine Prüfsumme der Hardware des PCs an Microsoft übertragen und gespeichert. Bei einem umfangreichen Hardwarewechsel z. B. Motherboard, CPU oder Installation auf einem anderen PC muss Windows anschließend wieder bei MS aktiviert werden. Sollte dies auch telefonisch nicht möglich sein, ist deine Lizenz vermutlich von MS gesperrt (z. B. der Schlüssel wurde zu oft innerhalb kurzer Zeit auf versch. Hardware verwendet, Lizenzfälschung) worden. Wende ich an deinen Händler, wo du diese erworben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für´s antworten.


..... ist eine Dell Version und Jahrelang in meinem (unserem) Besitz.

1 x aktiviert vor 3-4 Jahren!

Händler? ... keine Ahnung wer das war.

von den win7 habe ich 3 Lizenzen und mir leider nicht gemerkt bei welchem PC ich welche benutzt habe.

Vielleicht macht es ja Sinn mit dem originalen key zu aktivieren und nicht mit dem generierten.

.... könnte das der Fehler sein?
 
Zurück
Oben