News HTC Vive Pre: Vorbestellung ab 29. Februar, Preis und Design demnächst

Ja vielleicht hast du damit recht. Wie du sagst gibt es schon Spiele die in diese Richtung tendieren. Projekt Cars z.B. Habe ich auch ausprobiert und fand ich total langweilig. Solche Weltraum Spiele interessieren mich auch irgendwie nicht wirklich. Da ich sowieso auf die Graka Generationen mit HBM2 warte, lohnt es sich wahrscheinlich sowieso auf Tests bzw. günstigere Revisionen zu warten. VR finden ich schon irgendwie geil aber ich weiss eben zu wenig darüber und will keinen Blindkauf Wagen. Du hast wie du sagst, ja schon ausgiebig getestet. Dass ist natürlich eine bessere Ausgangslage.
Deshalb hoffe ich auch, dass mal in größeren Fachmärkten für jedermann ein Test möglich ist.
 
Jo, dann wartest du definitiv am besten. Eventuell gibt es ja, dann wie bei der DK1 / DK2 eine Google Map wo man Orte / Personen findet bei der man es austesten kann oder eben wie du sagst in Fachmärkten wäre es sicher gut aber ob das schon bei der ersten Generation der fall sein wird kann ich noch nicht recht glauben.

Ansonsten sind Lan Party's immer ne gute Gelegenheit :)
 
Guest83 schrieb:
Und ich habe keine konkrete Schätzung für den Preis abgegeben, nur dass das Vive-Komplettpaket ungefähr soviel kosten wird wie die Rift alleine. (Möglicherweise für uns in Europa auch einen Tick weniger.)

Mehrwert HTC: funktionierender Kontroller + Kamera
Ausnahmesituation für Oculus Rift: wird "subventionert" verkauft, als unter Wert, der echte Wert wurde mit ungefähr 1000€ beziffert.

Daß Oculus auf eine Gewinnmarge verzichtet, ist Oculus' Sache. HTC hat nichts dergleichen angedeutet, weshalb man bereits ohne die Kamera oder den/die Kontroller dem Basispreis(ca.1000€) noch eine Gewinnmarge hinzu addieren darf. Die Gewinnmarge wird bestimmt nicht nur bei 20-30€ liegen. Dazu nun Kamera+Kontroller bin ich ziemlich schnell und sicher bei 1299,-€.

​wird sich ja demnächst zeigen :D
 
wer Samsung Gear VR hat, kauft kein Cardboard dazu :)
 
Herdware schrieb:
Um Vive und/oder Rift wirklich auszunutzen, braucht man eh einen PC der absoluten Spitzeklasse (z.B. 2x980Ti). Immerhin muss man ja für ein optimales Ergebnis konstante 90FPS als Minimum hinbekommen.

Was mich hierbei mal interessieren würde, für VR gibt es unterschiedliche Anwendungsbereiche. Der Spielbereich ist dabei für mich der, der mich noch am wenigsten Interessiert. Hier trifft die Aussage Grafikkarte: dicker = besser wohl zu. aber wie schauts mit anderen Bereichen aus? Wie viel Leistung wird so ein Virtueller Desktop brauchen. Wie viel Leistung braucht man für einen (interaktiven) Film?
 
Fuer den einen ist es teuer, für den anderen spart auch eine 1000 Euro Brille viel Geld:

Alle Auto und Flugsim Enthusiasten sparen sich potentiell das Triple Monitor Setup, was mal locker mit 1500 Euro zu Buche schlägt mit GSync. Und die Hardwareanforderungen bleiben vermutlich ähnlich.
 
Fruuky schrieb:
Alle Auto und Flugsim Enthusiasten sparen sich potentiell das Triple Monitor Setup, was mal locker mit 1500 Euro zu Buche schlägt mit GSync. Und die Hardwareanforderungen bleiben vermutlich ähnlich.

In so fern dürfte das Equipment der Sim-Freunde sogar günstiger werden. Um eine immersive Wirkung zu erzielen brauchts eigentlich nur noch die Brille, eine authentische Steuerung (Lenkrad/Joystick) und eine bequem (oder unbequeme :D) Sitzgelegenheit.

So dürften die vorbei sein, in denen man ein komplette Cockpit nachbaut - obgleich es immer noch Leute geben wird die das tun werden. Aber für den Rest wird dieses Erlebnis erschwinglicher.
 
Brathorun schrieb:
So dürften die vorbei sein, in denen man ein komplette Cockpit nachbaut

Cockpitelemente selbst von Hand bedienen zu können geht aber nur so :)

Selbst wenn man irgendwie die eigenen Hände ins Spiel projiziert bekäme, würde immer noch das manuelle Feedback fehlen. Man würde dann einfach in der Luft herum drücken.
 
Hier stand Müll.
 
Hito schrieb:
bleibe bei meiner Preiskalkulation von 1299,- und die letzten 3 Tage haben das nur noch weiter bestätigt.

@guest83: Wie wärs? Wer näher dran ist bekommt die HTC VIVE vom anderen gezahlt? Wie hoch hast du den Preis geschätzt?
Jetzt schuldest du ihm eine Vive.
Preis ist bei 799$ heute bekannt geworden (inkl Controller & lighthouses versteht sich).
 
Yesss... Jetzt ist es nur noch die Frage, wie viel Steuern und ggf. Versand drauf kommen. Die Chancen stehen ziemlich gut, dass man das gesamte Ding für <1.000€ bekommt (selbst mit €=$ und +25%). Der Hammer :)

Zudem:
”Valve and HTC revealed that Vive will launch initially in 24 countries: The U.S., Canada, UK, Germany, France, Austria, Belgium, Czech Republic, Denmark, Finland, Iceland, Italy, the Netherlands, Norway, Poland, Spain, Switzerland, Ireland, Sweden, Taiwan, China, Japan, Australia and New Zealand.”
BjT9gO7.jpg

Hail Gaben :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ich hoffe das nun viele die Rift stornieren und ich meine vor Mai bekomme. Preis passt mal sehen was das dann in Euro wird vermutlich 990 mit Steuern Zoll usw

Oder steig ich doch um aufs Vive? Immerhin auch Schweiz dabei Spar ich doppelt Steuern hmm
 
Na ja muss man kein Prophet sein um auf knapp unter 1000 Euro zu kommen. Werd wohl bei der Rift erstmal bleiben. Bald geht die Zukubft los, kanns kaum abwarten. 2016 wird ein geiles Jahr für Enthusiasten: VR DP1.4 Pascal, Polaris, Ultra wide 1440p und 4k ips screens mit 144hz was will man mehr.
 
Fruuky schrieb:
2016 wird ein geiles Jahr für Enthusiasten: VR DP1.4 Pascal, Polaris, Ultra wide 1440p und 4k ips screens mit 144hz was will man mehr.
bezweifle daß wir dieses Jahr noch 4K@144Hz bekommen, UWHD1440p ist 2015 :D

Meine Schätzung war mit 1299,- ziemlich hoch. Ob HTC die Hardware subventioniert?
 
Zurück
Oben