Neue Kamera! Kaufberatung

Senvo schrieb:
Der Preis ist nicht schlecht :)

Viel zu groß und schwer. Keine Chance, wenn er eine XZ-1 gewohnt ist. Da würde ich mir die Nikon 1j4 anschauen. VIEL kleiner, 1Zoll Sensor, wesentlich günstiger, aber sehr gute BQ. Für um die 230€ im Abverkauf zu haben. Dazu ein f1.8 Pancake und er ist happy.
 
@bttn
Die Anfrage zu dem Preis der Canon 700D kam vom TE selbst, wo er im MM war.
Also wird er die 700D sicherlich in der Hand gehalten haben und weiß,
das diese größer und schwerer ist.
 
Die kleinen Sony RX100 Kameras sind genial, ich denke damit würdest du viel Freude haben. Die Bildqualität in dem kleinen Gehäuse ist ausgezeichnet und wer keine große Kamera haben möchte, wird mit sowas eher glücklich. Die RX100 II hat einen etwas besseren Sensor und die RX100 III ein interessanteres Objektiv und ein Klappdisplay. Ich würde immer die III kaufen, aber wenn die zu teuer ist, sind die alten auch sehr gut.
 
Koka2009 schrieb:
SLR sind mir in der Regel viel zu groß und man muss ja mit mehreren Objektiven arbeiten, je nach, was man fotografieren will. Das ist mir zu viel arbeit.

Daher eine Kompakte. Man kennt sich selbst immer am besten. Was Ballast ist, bleibt im Schrank. Hab auch eine RX100M3 und kann sie durchaus empfehlen. Mit viel Glück erwischt man eine für 555€ in einer Aktion von Saturn.
 
Ich würde beim Neukauf von Sony generell abraten. Eine Firma, die regelmäßig Produktlinien im Bereich der Systemkameras auf Sparflamme setzt hat und damit den Kunden vor den Kopf stößt, hat anscheinend nicht begriffen, worauf es ankommt.

Damit meine ich das fehlende Vertrauen in die Kontinuität des Systens, denn die Markenbindung vollzieht sich über Objektivparks, aber wer will denn Geld in Objektive investieren, wenn man nicht weiß, wie das System weitergeht. Betroffen sind im Moment das A-Mount System, das seit einiger Zeit nicht mehr so gut bedient wird. Letztes Jahr wurden zwei Objektive neu überarbeitet und eine Einsteigerkamera neu angekündigt. Etwas wenig, um großes Vertrauen in den Fortbestand schöpfen zu können, denn in den Jahren zuvor wurde auch schon nicht mehr allzu viel für das System getan. Außerdem ist die E-Mount APS-C Linie in keiner guten Position, da es hierfür nur ein kleines Objektivangebot dafür gibt und seit fast drei Jahren kein neues Glas mehr dazu gekommen ist. Die kürzlich vorgestellte A6300 hat die Erwartungen auf breiter Front nicht erfüllen können und ist zudem hochpreisig, womit ich beim nächsten Argument gegen Sony bin,...

...die Hochpreisstrategie! Wenn man sich anguckt, was Sony für die letzten Neuvorstellungen insbesondere im E-Mount Bereich an Kohle aufruft, dann kann einem schwindelig werden. Kamerabodys 3500 Euro UVP, die letzte Serie der GM-Objektive 2000 Euro aufwärts. Muss jeder selber wissen, ob man bei dem Wahnsinn mitmachen will. Wobei ich nochmal auf folgende Aussage zurück kommen möchte
Senvo schrieb:
Allerdings würde ich KEINE Sony A mount kamera mehr kaufen, da die Obejktive relativ teuer und rar sind.
Die so einfach nicht stimmt. Wenn etwas für A-Mount spricht, dann dass man in dem Bereich gute Bodys zum relativ kleinen Preis bekommt und auch die Objektive bedingt durch das Angebot von Drittherstellern und den Minolta-Gebrauchtmarkt sehr preiswert sind; absolut kein Vergleich zum Apothekenpreis-Mount. Ich vermute daher, dass du A und E verwechselt hast.


Wer weiß schon, wie es in drei Jahren um FE bestellt ist.
 
@exar_kun: Vieles stimm zwar was du sagst, aber irgendwie ist alles etwas dramatischer dargestellt als es wirklich ist.
Der A6300 fehlt im Prinzip nur IBIS und Touchscreen um die gestellten Erwartungen zu erfüllen. Bei beiden ist der Nutzen aber von Präferenzen abhängig. Viele brauchen keinen Touchscreen und die meisten nativen Objektive haben OSS. Bei allem anderen wurden die Erwartungen erfüllt oder übertroffen. Um wieviel werden die ersten reviews zeigen.
Was die Preise angeht liegen die Bodies unter den letzten Releases von Canon und Nikon. Die Objektive sind geringfügig teurer, aber da werden offizielle prerelease Preise mit Straßenpreisen von Objektiven verglichen, die teilweise seit Jahren auf dem Markt sind. Und wer weiss, vielleicht sind die neuen G-Master Objektive auch einfach besser und rechtfertigen daher den Preis.
 
Exar_Kun schrieb:
Die so einfach nicht stimmt. Wenn etwas für A-Mount spricht, dann dass man in dem Bereich gute Bodys zum relativ kleinen Preis bekommt und auch die Objektive bedingt durch das Angebot von Drittherstellern und den Minolta-Gebrauchtmarkt sehr preiswert sind; absolut kein Vergleich zum Apothekenpreis-Mount. Ich vermute daher, dass du A und E verwechselt hast.


Wer weiß schon, wie es in drei Jahren um FE bestellt ist.


Oh, da hast du allerdings recht, entschuldige
 
Zurück
Oben