News LCD-Monitore 2016: 3.840 × 1.600, UWQHD mit 144 Hz, SVA und 32:9

smooth el 4a schrieb:
famos ^^

was guckst du darauf?

das darf ich hier nicht sagen ^^

Haldi schrieb:
da sind keine Zollangaben mit dabei..... mach lieber nen Foto.

foto könnt ich wohl machen, aber nur bei kaufinteresse ^^
von links nach rechts > 22" hoch 30" quer 27" hoch

smooth el 4a schrieb:
also mir wär das zum zocken zu groß...

...würde lieber nur den mittleren und den linken dafür als set up nehmen und auf dem rechts n paar programme und seiten laufen lassen. dann hätt ich immer alles unter kontrolle ;)

kann man machen wie man will :p
blöde ist nur NVIDIA, weil deren sorround sich nix aus meinen einstellungen macht, das arbeitet wohl nur mit nativen auflösungen und schon garnicht quer und hochkant gemischt.
naja, zum 21:9 filme glotzen ist das ok, win taste und + für zoom für linken zwei.
für alle 3 darf es auf den inhalt der teilweise leicht weggeschnitten wird, nicht drauf ankommen, aber da ist es halt die geile videowall 111

update:)
IMG_20160128_145729.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schaust dann Filme mit den Monitorrahmen im Bild?
Hatte eine Zeit lang Eyefinity, bei Spielen ist es wegen der Interaktivität okay. Dank der Rahmenkompensation hat es etwas von "durchs Fenster schauen" oder wirkt wie beim Auto fahren die A-Säule.
Aber für Filme, ohne Rahmenkompensation? Das wäre nichts für mich...
 
mhh, Ihr seit spielverderber.
der 22er ist aus nem tripple setup über.
der 30er stand mal eingemottet, nachdem ich mir 2 x27er zugelegt hatte.
da ich mir was neues kaufen wollte, hab ich schon mal ein 27er verkauft und dann halt alles mal spasseshalber aufgestellt, das ist wie pflanzen gießen, wenn man sie hat ;)
naja und filme, jain, hängt vom bildmaterial ab.
ein 16:10 / 16:9 streifen nehm ich den 30"
21:9 geht ganz gut auf dem 22er hoch und daneben der 30"
der rahmen, naja, also die mitte des bildes wird nicht durch ihn getrennt und vom 2,5m entferntem sofa ist ok.

3schirm videowall 111 betrieb sieht so aus:
IMG_20160128_223640.jpg und dazu natürlich mukke an :D

BTW; BTT:
[h=2]AW: LCD-Monitore 2016: 3.840 × 1.645, UWQHD mit 144 Hz, S-IPS und 21:9 trippel-input (mixbetrieb) und 35/40/48/55" eben für jeden was dabei, aber bitte mit G-Sync, FreeSync & Adaptive-Sync![/h]gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne scheiß - ich find deine "geile videowall 111" fett :daumen:

es kann sich ja jeder zusammen stellen was er mag und dein setup ist eben nicht nur einfach unorthodox, sondern eben auch nicht langweilig, geht neue wege, zeigt was noch möglich ist, erweitert selbstgesteckte grenzen, beflügelt die fantasie und wer sich darauf einlassen mag bekommt vlt den entscheidenden impuls für eine idee für wieder etwas anderes.

vielen dank! :freaky:
 
ein fehler entdeckt :p
[h=3]VA-Panels mit 3.440 × 1.440 und 144 Hz von AUO[/h] Für das zweite und dritte Quartal des Jahres werden neue VA-Panels von AU Optronics mit Bilddiagonalen von 35 respektive 30 Zoll sowie gewölbter Bildfläche (curved) erwartet. Für 144 Hertz bei 3.440 × 1.440 Bildpunkten reichen aktuelle Schnittstellen wie DisplayPort 1.2 und HDMI 2.0 nicht aus. Daher ist denkbar, dass hierfür bereits DisplayPort 1.3 vorgesehen ist.

gemeint ist wohl eher "wie DisplayPort 1.2 oder HDMI 2.0",
denn für und würden sie im PbP modus durchaus reichen.

Also die meisten Grafikkarten können 3 Monitore befeuern?
was wäre damit machbar? zb. 3 x DP1.2?
5974×2560@120hz :D

aber auch dvi/dp/hdmi sollten kombinierbar sein!
 
Der PbP-Modus ist halt ein Spezialfall. Im Endeffekt hast du dann zwei Bilder mit reduzierter Auflösung nebeneinander. Ob die dann auch mit 144 Hz laufen, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Aber ein Bildsignal mit 3.440x1.440 @ 144 Hz ist eben nicht drin. Wenn sich das nur auf den PbP-Modus und nicht den Normalbetrieb bezieht, dann wäre das schon seltsam.
 
meine güte, drück ich mich zu kompliziert aus?

was ich meine; heutige grafikkarten mit zb.: 3 dp1.2 währen wohl durchaus in der lage 3 monitore mit jeweils max. 4096×2560 @ 60hz zu befeuern.
währe also, nennen wir es supperPbP, in einem monitor einprogrammiert der 3 x DP1.2 eingänge hat, dann kannst du dir ganz kreativ ausrechnen was du gebaut haben willst.

zb.: 4096×2560 @ 180hz
oder 8192x2560 @ 90hz
usw., aber kleiner denkfehler meiner seits ist in den zahlen schon drin, wegen durch 3 teilbar und so, sollte aber zu lösen sein, von mir aus auch mit 4 eingängen.

btw.: ich sollte wohl supperPbP patentieren, lol


nochmal anderer versuch,

ein uhd monitor mit 2 eingängen wird an 2 x dp1.2 am pc angeschlossen.
der pc sieht 2 displays; 1 links und 2 rechts mit jeweils halber uhd und 150hz.

und komm mir nicht mit PbP-Balken, die kann man sicher wegprogrammieren.
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. In dem Satz im Artikel ging es darum, dass eine der genannten Schnittstellen allein nicht dazu in der Lage ist, die nötige Datenrate zu liefern.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, zwei dieser Schnittstellen zu bündeln. Das wurde ja auch so bei dem 5K-Monitor von Dell so gemacht. Die Möglichkeit sollte ich in dem Satz noch ergänzen. Wenn der Monitor erscheint, könnte aber auch DisplayPort 1.3 schon dabei sein, was die komfortablere Lösung wäre.

Mit PbP hat das ganze aber nichts zu tun, denn dabei geht es darum, unterschiedliche Bildsignale aus mehreren Quellen darzustellen. Ich hoffe, das war verständlich..
 
MichaG schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
ja, ich glaube auch dass wir aneinander vorbei reden.
jedoch befürchte ich ein gewissen schutzmechanismus bei dir.
MichaG schrieb:
In dem Satz im Artikel ging es darum, dass eine der genannten Schnittstellen allein nicht dazu in der Lage ist, die nötige Datenrate zu liefern.
Es gäbe natürlich die Möglichkeit, zwei dieser Schnittstellen zu bündeln.
ja, eben das!
MichaG schrieb:
Das wurde ja auch so bei dem 5K-Monitor von Dell so gemacht.
awesome
MichaG schrieb:
Die Möglichkeit sollte ich in dem Satz noch ergänzen. Wenn der Monitor erscheint, könnte aber auch DisplayPort 1.3 schon dabei sein, was die komfortablere Lösung wäre.
hätte wäre wenn, aber komfortabel finde ich es nicht zu einem weiteren Kauf einer Grafickkarte mit dp.1.3 genötigt zu werden.

haha, komfortabel für die wirtschaftsbosse, die sichern sich dadurch ihren komfort am Strand wo sie cock-tails schlürfen und sich den sack gegenseitig kraulen.

MichaG schrieb:
Mit PbP hat das ganze aber nichts zu tun, denn dabei geht es darum, unterschiedliche Bildsignale aus mehreren Quellen darzustellen. Ich hoffe, das war verständlich..
wow, bist du schlau. vom gegenteil überzeugt und tut auf verständlich.
beim multimonitor betrieb schaust du auf 2 Bildschirmen das gleiche bild an?
in der regel hat man unterschiedliche bilder neben einander, somit bild neben bild, also PbP!

war das verständlich? damit nix zu tun lol

und jetzt stell dir dieses setup mit nur einem monitor vor (qusi 2 zusammengeklebt ohne balken in der mitte).
was spricht dagegen möglichkeiten sinnvoll und zeitgemäß auszunutzen?
marktwirtschafts fördernde firmen übergreifende entwicklungspläne!?
von nicht möglich und noch in der entwicklung glaub ich nicht!

BTW.: dieser quatsch mit G oder FREE -sync muß aufhören, Standards sind wichtig und nicht zuletzt ökologisch!

sehr zu empfehlen: sehenswert und etwas länger
 
EspE schrieb:
ein fehler entdeckt :p

VA-Panels mit 3.440 × 1.440 und 144 Hz von AUO

Für das zweite und dritte Quartal des Jahres werden neue VA-Panels von AU Optronics mit Bilddiagonalen von 35 respektive 30 Zoll sowie gewölbter Bildfläche (curved) erwartet. Für 144 Hertz bei 3.440 × 1.440 Bildpunkten reichen aktuelle Schnittstellen wie DisplayPort 1.2 und HDMI 2.0 nicht aus. Daher ist denkbar, dass hierfür bereits DisplayPort 1.3 vorgesehen ist.

gemeint ist wohl eher "wie DisplayPort 1.2 oder HDMI 2.0",
denn für und würden sie im PbP modus durchaus reichen.

Also die meisten Grafikkarten können 3 Monitore befeuern?
was wäre damit machbar? zb. 3 x DP1.2?
5974×2560@120hz :D

aber auch dvi/dp/hdmi sollten kombinierbar sein!

MichaG schrieb:
Das ist schon seeeehr kleinlich.

EspE schrieb:
ließt sich eigentlich wie eine Beleidigung, das hab ich nun davon, lol.

Ich schätze das liegt daran dass die Aufmachung des Hinweis halt schon sehr nach Besserwisser richt.


MichaG schrieb:
Mit PbP hat das ganze aber nichts zu tun, denn dabei geht es darum, unterschiedliche Bildsignale aus mehreren Quellen darzustellen. Ich hoffe, das war verständlich..

Ich weiß jetzt erst seit 5 Minuten was PbP ist, weshalb ich mich jetzt nicht wirklich auskennen, aber ein Monitor mit PbP-Mode ist es doch egal wo die Signale herkommen. Oder spricht man, wenn die Bildsignale die gleiche Quelle haben, nicht mehr von PbP?


EspE schrieb:
hätte wäre wenn, aber komfortabel finde ich es nicht zu einem weiteren Kauf einer Grafickkarte mit dp.1.3 genötigt zu werden.

Naja, die meisten Leute sich einen Monitor kaufen für den DP 1.2 nicht reicht, die interessiert das eher weniger, ich mein der besagte Dell kostet derzeit etwa 950€. Außerdem könnte ich mir vorstellen das eine Monitor zu entwickeln der 2x DP 1.2 braucht teurer ist als ein Monitor der 1x DP 1.3 braucht, geschweige denn von einem Monitor der beides kann.
 
Das sehen leider viel zu viele so wie du und du hast es mir auch nicht grade einfach gemacht es dir zu erklären und ob du es im endeffekt verstanden hast weiß ich auch nicht.
Also selber Kindergarten und um mal einen Künstler zu zitieren:

"... bekämpfe so immerzu ihre falsche Philosophie!
Denn viel zu viele sind gefangen in der Idiotie
Leben und befolgen blind eine falsche Ideologie!"

___________
MfG
EspE, faule Signatur!
 
Zurück
Oben