Alternativen zu Microsoft Surface 4

Darksteve

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
383
Moin,

meine Schwägerin benötigt für die Arbeit ein Windows Tablet und hat mich gefragt ob es eine gute und günstige Alternative zu den (teuren) Windows Surface Tablets gibt.
Trotz des hohen Preises für die Dinger haben sie offenbar einige No-Go Macken.. vor allem im Business Bereich sollte das Ding zumindest funktionieren und nicht ausfallen ;)
http://winfuture.de/news,90278.html
http://winfuture.de/news,90213.html


wichtig wäre (grob analog der Microsoft Tablets):
- Windows (Win 10 bevorzugt - kann man von Win 8.1 auf 10 updaten wie bei den PC's?)
- Convertible
- ca. 12" Bildschirmgröße
- Office Anwendungen (Word, Excel) sollten gut laufen
- Kamera sollte brauchbare Bilder machen
- abnehmbare Tastatur/auch als Laptop zu verwenden
- Preis: bis max. 950€ (Firma zahlt dazu) - gerne auch günstige Geräte ab 300€ - Preis/Leistung muss passen


Ich habe beim Stöbern bereits ein paar Alternativen gefunden (Basis waren die Testergebnisse bei Notebookcheck):
Sind aber für weitere gerne offen - habe leider nicht soviel Ahnung was aktuell gut und schlecht ist :(


- Asus Transformer Book T100HA - hätte nur 10" wäre aber preislich interessant..
- Asus Transformer Book T300FA
- Toshiba Satellite Radius 14 Convertible
- Lenovo Yoga 500-14IBD

Danke euch schon im Voraus!

LG
Dark
 
Hey,

danke da hab ich schon durchgeschaut :)
Ja stimmt - Surface 3 wäre auch eine (günstigere) Alternative, ist halt von der verbauten Hardware "älter" oder?

Die 950€ sind das max. Budget :)
 
Älter als Skylake aber auch 14nm ist halt ein Atom. Mir reicht er und auch der Betrieb mit 2 Bildschirmen geht, sofern man ein passendes Kabel hat.

Aber die Akkulaufzeiten schwanken sehr stark. Normalerweise schaffe ich knapp 8 Stunden aber sobald man etwas mehr macht oder ein zweiten Bildschirm benutzt ist der Akku nach 6 Stunden oder weniger leer.

Das Miix 700 kostet genau 10€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
..wobei man anmerken sollte, dass die dell und hp vorschläge alle das Budget deutlichst sprengen^^

​und: die von dir verlinkten fehler-News bzgl. Surface pro 4 eigentlich nicht mehr zutreffen. Intel verbockt da grad einiges mit ihren treibern unter Windows 10, das Problem hast du aber bei vielen Neugeräten derzeit. mit den neusten Firmware updates und dem letzten Intel treiber von ende 2015 läuft das Surface pro 4, zumindest meins, aber weitestgehend problemlos. würde es als Business tauglich empfinden.
 
Danke He4d :)

also kann ich ihr sagen sie soll sich das Surface holen?
Will nur nicht der Buhmann sein wenn dann nix funktioniert (ihr wisst ja wie das ist.. es soll alles unkompliziert funktionieren ;) )
 
Mein Surface Pro 4 funktioniert seit den genannten Updates absolut problemlos. Teuer ist es natürlich trotzdem, finde den Preis aber durchaus gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht davor abschreckt im Ausland zu bestellen, würde ich das Cube i7 Stylus mit Keyboard dock empfehlen, mit Core M, oder eventuell das Teclast x2 Pro (gibt auch noch ein modell im 12zoll bereich meine, aber auch in 10)

diverse tests zu den geräten gibt es bei techtablet zu sehen/lesen

sonst kann ich dem surface 3 nur gutes zusprechen, hat meine cousine und ist äußerst zufrieden
 
Zurück
Oben