CPU-Kühler für 2600k + hohe Ram-Riegel (Corsair Vengeance)

@Tohdgenahgt

Er schrieb:

"(Preis spielt keine Rolle)"

Und ob man Noctua nun mag oder nicht es ist der beste Hersteller der aktuell auf dem CPU Luftkühler Markt ist. Sein Kritikpunkt an Noctua ist die Farbe gut da gibt es Alternativ Lüfter auch von Noctua.

Alternativ hat Moselbär schon geschrieben was man machen muss und zwar selber suchen und fragen was besser ist.
 
Ich habe die gleiche CPU und RAM Kombi.
Für mich war der Prolimatech Genesis noch in der engeren Auswahl - wurde dann aber doch eine AiO H60.
 
Ich denke mit dem HAF X Gehäuse sollten so ziemlich alle Kühler von der Höhe reingehen.
Laut Homepage ist Support für bis zu 190 mm Höhe gegeben.

Evtl. ist der Silver Arrow ITX interessant?
https://geizhals.de/thermalright-silver-arrow-itx-100700416-a1209699.html?hloc=at&hloc=de
Der ist von den Abmessungen kompakt in der Breite. Die genauen Maße stehen auch auf der Herstellerhomepage.

Die asymmetrischen Kühlkörper wie z.B. Macho Zero, da sollte ein 25mm hoher Lüfter kein Problem zum RAM geben.

Cryoring H5, siehe Test auf Computerbase https://www.computerbase.de/2015-06/cryorig-h5-r1-ultimate-test/

Sonst evtl. Scythe Mugen Max oder wie zuvor erwähnt die schlankeren Dark-Rock Modelle von be quiet.
 
Der sollte wohl passen.
Von dem Kühler gibt es auch eine Powerversion, die größere Heatpipes hat. Bei einem geringen Aufpreis ist das evtl. zu überlegen.
Hier mal ein Review. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?288762-Thermalright-TRUE-Spirit-140-Power
Dort siehst du auch Fotos bzgl. hohen Rams. Sicher es ist ein anderes Board, aber gibt mal einen Eindruck.
Nach kurzem überfliegen anderer Reviews ist die Power-Version wohl ganz ok.
 
@ Lobooo

Danke für die Hilfe / Info :schluck:

Auch allen anderen: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bequiet dark rock pro 3
ob das mit deinem board + riegel funktioniert musst du abmessen
 
Mr.Smith schrieb:
bequiet dark rock pro 3
ob das mit deinem board + riegel funktioniert musst du abmessen
Dieser Kühler und viele andere TowerKühler werden die Arbeitsspeicher überdecken, so dass für hohe Arbeitsspeicher kein Platz ist.
Siehe hier auf den Bilder: http://www.tomshardware.de/cpu-cool...er-kuhlung-cooling,testberichte-241611-3.html

Big Tower CPU-Kühler passen halt nicht mit Arbeitsspeicher die einen hohen Kühlkörper haben und dass sollte eigentlich jeder wissen der schon mal so ein Kühler verbaut hat. Nur schmale Kühler wie den "Thermalright True Spirit 140 BW" Kühler könnten hier ggf. passen.

Ich habe auch einen Tower-Kühler verbaut, aber mit Corsair Vengeance Arbeitsspeicher die keinen hohen Kühlkörper dran haben und da habe ich vielleicht Grade mal 5mm Luft dazwischen.
https://www.alternate.ch/Corsair/DI...speicher/html/product/890256?tk=9157&lk=10800
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TS 140 Power ist ein richtig guter Kühler und mMn. der interessanteste Kühler den Thermalright zur Zeit im Portfolio hat. Die Vorteil der dickeren Heatpipes kommt zwar erst bei höherer Abwärme zum Tragen, dann jedoch sind sie den marginalen Aufpreis mehr als wert.
 
Ja, genau den True Spirit 140 Power meinte ich auf Seite 1 :D
Hab auf meiner Suche nach einem neuen Kühler diverse Testberichte durchgelesen und das Ding hat stets gute Kritiken bekommen, vor allem Leise und Leistungsstark.
Ärgere mich nach wie vor, das es nicht auf S2011 passt :S
 
Also ich hab bei Mindfactory nach Kühlern geschaut und mir wurde S2011 nicht als kompatibler Sockel angezeigt.

Zumindest nicht beim TS 140 Power, nur nen kleineres Modell

Hier:True Spirit 140 Power

"für folgende Sockel geeignet: 775, 1366, 1156, 1155, 1150, 1151, AM2, AM2+, AM3"
 
Ach leck mich doch fett. :mad:
Da denk ich, ich kann mich auf die Angaben von MF verlassen...
Werd ich mir glatt mal überlegen, ob ich mir den anschaffe und den Brocken 2 pcgh verkaufe.
 
Zurück
Oben