• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

Eigtl paradox.
Ich nenne das einfach Risiko an W10 und den Store zu binden. Entweder es haut hin oder der Store als Spielevertrieb geht unter. Evtl auch W10, weil dx12 W10 only ist.

Man gibt mit allem der Spielergemeinde das Gefühl, dass kein Weg an W10 vorbei geht.
 
neo243 schrieb:
... Ein Ferrari kostet auch ein hundertfaches eines Dacia ist das dann auch Wucher?

Du meinst das ernst? Du stellst auch den Wert eines großen Quarzkristalls gegen den eines gleich großen Diamanten?
Wenn dein Dacia für 25k angeboten wird statt der eigentlich 15k, die er wert ist, DANN ist es Wucher.
Ergänzung ()

coolmodi schrieb:
Also was ich so gelesen habe läuft das nichtmal auf einer GTX 980 rund....

Wie sollte DX12 auch rund laufen auf Nvidia?
 
Disco STFU schrieb:
Hab mich vlt missverständlich ausgedrückt. Ich meinte eher im Sinne von wie AMD und Nvidia performen.

Das wäre interessant. Gerade wegen der Async_compute_Geschichte
 
wenn man in Windows die Region von Deutschland auf Ukraine stellt sinds noch knappe 40€ bzw 1200 in deren Ramschwährung, man sollte nur vor dem Download zurückstellen ... hat zumindest bei Tomb Raider für 8€ super funktioniert :D
 
1. Finde ich durchaus nicht das 60€ ein "Regelpreis" sind - Nur weil CoD und BF zu diesem Preis erscheinen.
2. Sind 70€ schlicht zuviel. Dann warte ich eben auf nen Sale. Alan Wake hatte ich mir auch in einem Sale gekauft, für 11,99€. Tolles Spiel, mal abgesehen davon das knapp 12€ wirklich ein Ramschpreis ist. Mir allerdings egal.
 
Flopp!
Sicherer Flopp!
70€ für Quantum Break ...
...
Da kann ich schon nichtsmehr sagen!

Haben damals Playstation 1 oder N64 Spiele nicht bis zu 120 DM gekostet? war da nichtmal was? ... Kann mich erinnern dass diese auch nicht wirklich Günstig waren....
 
Sh0rtMan schrieb:
Öhm, 70€ für ein Spiel was ich im Endeffekt kaum effektiv spiele?
...und dazu noch der Windows 10 Zwang. Kann mir nich vorstellen dass die Rechnung aufgeht.

Aber viele nicht super clevere Kinder von reichen Eltern haben mich schon öfters eines
Besseren belehrt. Ich bin mal gespannt ob MS doch noch einlenkt und einen DX11 Modus
anbieten wird und den Preis senkt. Das Spiel ist schon interessant, aber die Konditionen
stimmen im Moment einfach noch nicht für viele.
 
70 € ?
Ok ich bin raus.
Vielleicht dann später.

Mit Division noch genug am kämpfen :evillol:

"Wortspiel"
Wer hat es erkannt ?

Edit: Da ich noch auf Win8.1 eiere bin ich eh raus, da Win10 only.
Nach den ersten Tests/Gameplay/Grafik und Benchmarks sehe ich auch keinen Anreiz mir das Game zuzulegen und deswegen auf Win10 upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnfängerEi schrieb:
ZB an der Spielzeit!
Ist das so schwer?

Spielzeit ist auch kein Indiz dafür, dass etwas sein Geld wert ist.
Wichtig ist wieviel Spaß ich in der Spielzeit habe. Als berufstätiger, sind mir manchmal Spiele, die keine 100h verschlingen, sogar lieber.

Nein Spielzeit, vor allem wenn Sie aufgebläht wird, als Indiz dafür zu nehmen, das ein Spiel sein Geld wert ist, halte ich für falsch.
Wer keine DLCs etc. haben will, muss mit einem Spielpreis von 70€ oder mehr leben.
40€ Spiele und keine DLC funktioniert einfach nicht für AAA Titel. Das geht ein Publisher/Entwickler wirklich pleite.
Selbst zu SNES Zeiten haben Spiele 100-120DM gekostet, dabei war die Entwicklung damals viel günstiger. Da sollte jeder irgendwie merken wo das Problem ist.

Jetzt noch die Fraktion Hobby leisten können.... Einfach mal kein Smartphone für 700€ kaufen. Diese 700€ hatte man damals halt zum Zocken verwendet.
 
Klar sind 70€ überteuert. 50€ fürn Game is eigentl. die Schmerzgrenze - ausser es sind Multiplayertitel oder Rollenspiele die 100+ Stunden fressen können ohne das einem langweilig wird.

Um bei schwachsinnigen Vergleichen bezüglich Ausgaben und Konsumzeiten zu bleiben: Hab mir vor 2 Jahren ne Babymetal CD für 20€ gekauft und hab inzwischen schon über 1000 Stunden damit verbracht..... wer will ausrechen was QB kösten dürfte oder der Kinobesuch? :p
 
Ich hoffe, das Spiel läuft mit meiner R9 390 auf Medium in 2560x1440p überwiegend flüssig. Bis ich das testen kann, muss ich es aber erst einmal runterladen. Und das dauert etwas mit einer 16er Leitung. :D
 
Tja warum bin ich nicht überrascht, es ist schließlich M$.

Genau dieser Aspket ist für mich das größte Problem am Win Store, noch vor den ganzen technischen Unzulänglichkeiten, nämlich dass es keinen Wettbewerb gibt.
M$ kann die Preise nach belieben festlegen, weil es ihr Shop ist.

Bei Steam etc. Spielen gibt es viele Keyshops die im Preiswettbewerb stehen, daher ist es auch normal das 60€ Steam Spiele schon vor Release für ca. 30-40€ zu haben sind und dann entsprechend schnell in Richtung <30€ gehen.

Sowas kann man beim Win Store vergessen, da wird es max. 10-20% nach ein paar Monaten geben, man muss sich ja nur bei den Konsolen umschauen wies da läuft.

Ich für meinen Teil hoffe das genügend Leute ein Rückgrad haben und den Win Store komplett ignorieren und es so den GFWL Tod sterben lassen. Jetzt ist nämlich der Zeitpunkt wo man das ganze noch aufhalten kann.
Ich fürchte aber dass es genug Lemminge gibt die brav die Kohle abdrücken werden und das ganze damit irgendwie zu nem Erfolg für M$ machen, sodass der 70€ Preis bald die Normalität werden wird, auch auf Steam und Konsorten. :kotz:
 
Wow, Microsoft schafft es doch immer wieder einen neuen Tiefpunkt zu setzen.....

"Der erst jüngst eingeläutete Schwenk zu einem einheitlichen Ökosystem für Spieler wird bei Microsoft konsequent gedacht (...)" :lol:
 
Es ist ja bekannt, dass Spiele seit Jahren teurer werden und ich denke wir werden die nächsten 5 Jahre auch irgendwann bei einem "Regelpreis" von 100,- ankommen. Aktuelle Toptitel binden allerdings auch wesentlich mehr Entwickler an sich als noch vor einigen Jahren. Inwieweit dieser Preis nun durch Profitgier oder Produktionskosten zustande kam weiß am Ende nur der Publisher dennoch denke ich, dass eine solche Preiserhöhung durchaus ihren Hintergrund hat. Wer nicht bereit ist diese Summe aufzubringen kann sich den Spaß, wie bereits mehrfach angesprochen, während eines Sales kaufen ;)
 
norfen schrieb:
@SKu
Bitte direkt Ergebnisse posten.

Gibt es einen internen Benchmark oder wie soll ich Ergebnisse testen? Funktioniert Afterburner mit DX12?
 
Ich frag mich, was die Leute hier so aggressiv reagieren. Wenn euch das Spiel keine 70€ Wert ist, dann kauft es eben nicht. Wenn ihr keinen Windows Store haben wollt das gleiche.

Hier dann aber so laut rum zuschreien ist einfach albern. Ich stell mich doch auch nicht vor den nächsten Apple Store, den Designer Laden oder das Nobelhotel und Schrei da wie ein verrückter rum. Wer es nicht will, muss es nicht kaufen.
 
besseresmorgen schrieb:
Ich frag mich, was die Leute hier so aggressiv reagieren. Wenn euch das Spiel keine 70€ Wert ist, dann kauft es eben nicht. Wenn ihr keinen Windows Store haben wollt das gleiche.

Hier dann aber so laut rum zuschreien ist einfach albern. Ich stell mich doch auch nicht vor den nächsten Apple Store, den Designer Laden oder das Nobelhotel und Schrei da wie ein verrückter rum. Wer es nicht will, muss es nicht kaufen.
Und ich finde es amüsant, wenn als Reaktion darauf immer ein "dann kauft es nicht und lasst es sein" kommt. Das macht den Wucher von Microsoft hier nicht besser, auch wenn du das zu glauben scheinst.
 
SKu schrieb:
Gibt es einen internen Benchmark oder wie soll ich Ergebnisse testen? Funktioniert Afterburner mit DX12?

Einfach zu schreiben wie du die performance empfindest, würde mir reichen.

johnieboy schrieb:
Sowas kann man beim Win Store vergessen, da wird es max. 10-20% nach ein paar Monaten geben, man muss sich ja nur bei den Konsolen umschauen wies da läuft.

Da läuft es jedenfalls anders, als du es beschreibst. Es gibt auch durchaus Rabatte zwischen 50 und 75% für Titel die <1 Jahr alt sind.
Ebenfalls gibt es bei g2a und Konsorten Gutgabenkarten, die nochmal 20% des Preises senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie heiß ich auf ein game war - mehr als 50 Tacken sind am Tag des Erscheinens nie über der Tresen gegangen. Wenn es dafür nicht zu bekommen war habe ich aus Prinzip gewartet, bis es für 10 Tacken in der Pyramide lag. Mir geht es da ums Prinzip, nicht um´s Geld. Und dann auch noch Win10-Zwang? In Redmond sind ja anscheinend alle komplett übergeschnappt. :freak:
 
Zurück
Oben