News 17 Jahre ComputerBase: Das sind die Gewinner des Gaming-PCs und von CB Pro

btw andere Foren haben das schon sehr lange sehr anders. Aber CB ist mal wieder langsamer was das angeht
Wir sind nicht langsam, wir hatten alles schon mal, in den verschiedensten Varianten.
Letztendlich ist es ein CB Gewinnspiel und kein FB Gewinnspiel.
Und diese Varianten ist letztendlich diejenige die für alle, Leser und Boardies am gerechtesten ist.
 
Es ist total legitim wie ihr es macht. Ich finde es bloß so nicht so toll. Aber das ist ja nur meine Meinung. Ich würde eine gewisse Bevorzugung der Boardies gern gesehen. Schließlich macht das CB so sehr aus.
 
CB hat und wird (mit dem Sponsor) als Gewinnspielveranstalter die Regeln festgelegt haben, wie es von ihnen für das Beste gehalten wird. Anstatt sich zu beschweren kann man ja für die Chance (und häufig auch spannenden Rätsel) dankbar sein. Niemand wird gezwungen teilzunehmen und wenn einem die Regeln nicht passen kann man es ja lassen.

Dass nun jeder zweite meint die Regeln wären (für CB) besser, wenn man selber eine höhere Gewinnchance hat, ist ziemlich kurzsichtig und egoistisch.

Bei dem Gewinnspiel geht es nicht um Belohnung oder sonstwas, sondern darum ComputerBase bekannt und Leute auf ComputerBase aufmerksam zu machen (neben dem Marketing für K&M) und dazu zu bringen in Zukunft öfters auf der Seite zu surfen und so die Werbeeinnahmen zu steigern oder sogar zum Abonnement von ComputerBasePro zu führen. Das ist kein bisschen verwerflich; Schließlich nutzen wir die Test, News und Artikel für unsere Kaufentscheidung und Interessen und das Forum und die Infrastruktur (Server, Mods, Admins) um zu diskutieren und eigene und fremde Probleme zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich den CB irgendetwas vorgeworfen? Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht gut heiße, wenn jemand mit 5 Beiträgen etwas gewinnt. Vor allem dann wenn der letzte Beitrag von 2008 ist!
 
Habe ich bedacht. Ich wollte nur verhindern, dass solche Gewinner zu Tage kommen. Ich persönlich finde das nicht gut. Das war nur eine Kritik. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe daraus CB keinen Vorwurf gemacht, wo ich Ihnen etwas unterstelle. Mir ist bewusst, dass das System wie es jetzt ist am fairsten ist. Ich mag es bloß nicht, wenn Gewinner kaum Beteiligung zeigen.

Das höchste was man mir ankreiden könnte, wir mir gesagt wurde, ist das ich CB vllt. vorgeworfen habe, dass Foren-Schreiber gleichgestellt werden mit passiven Lesern (was ich nicht mag)...ergo eine indirekte Vernachlässigung. Das war aber so nicht gedacht als Vorwurf. Sondern eher als eine Kritik.

Außerdem geht es hier nicht darum einen Vorteil für mich herauszuschlagen. Ich habe schließlich nicht teilgenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, und schon wieder redest du von "solchen" Gewinnern.

Wenn der Gewinner nicht täglich oder wenigstens mehrmals die Woche CB durchstöbern würde, hätte er von dem Gewinnspiel nichts erfahren.

Ich denke mal, ihm gehts wie mir: Ich würde mich auch gerne mal an bestimmten Diskussionen beteiligen. Ich hab aber die blöde Angewohnheit, mir vorher sämtliche, schon geschriebene Beiträge durchzulesen. Und meistens stelle ich fest, was ich schreiben wollte, steht schon da. Und ständige Wiederholungen von Argumenten find ich sinnlos, also lass ich es.

Und jetzt? Deiner Meinung nach hätte ich mich nicht am Gewinnspiel beteiligen dürfen, obwohls nun mal für alle veranstaltet wurde.
Bestrafung wofür?

Gruß, Schattenspender :-)
 
@Schattenspender

Mein Vorschlag ist sicherlich nicht perfekt. Aber warum beteiligst du dich denn auch so selten? Ich glaube nicht, dass die meisten schon das geschrieben haben, was du denkst. Zumal du ja überlegte Antworten schreibst ;)
Außerdem leben Foren nicht nur von sachlichen Beiträgen, sondern auch von der Redundanz der Beiträge. Wenn ich etwas ähnliches schreibe, aber dies ist etwas anderes formuliert ergo hat es einen anderen Klag, so kann es sehr gut sein, dass jemand dies anders wahrnimmt. Dadurch ergeben sich Einsichten oder Spaltungen. Die selbe Meinung aus einer anderen Perspektive hat eine andere Tragweite.

Würde dich so eine Regel nicht dazu animieren, dich viel eher zu beteiligen?
 
Dein Gedanke ist ja lobenswert, dass du die Leute animieren möchtest, sich mehr am Forenleben einzubringen. Aber - kommt dein Vorschlag einer 2-Klassengesellschaft gleich und wie CB das handhabt, finde ich gut. Es sind alle gleich. Zusätzlich entsteht durch dein Vorschlag ein Zwang und was daraus resultieren kann, wird phil nicht gefallen (zB Spam um die Quote zu erfüllen - siehe Marktplatz usw). Du kannst es nicht allen Recht machen. So wie es momentan gehandhabt wird, ist es ok.
 
Wie gesagt Spam ist eigentlich kein Argument. Aber ja...sowie es gemacht wird ist es auch ok :)
 
Der Gewinner weiß wahrscheinlich noch gar nichts von seinem Glück. Jedenfalls war er noch nicht wieder auf computerbase online, seit 1 Woche.
 
@ mr999

Woher willst du das wissen? Evtl. macht er es wie ich und ist meist unangemeldet unterwegs. Die Neider hier sind sowas von zum k******, ich wäre dafür jeden Neider von zukünftigen Gewinnspielen auszuschließen und die Gewinne eh nur an diejenigen zu verlosen, die länger wie 10 Jahre dabei sind, Basta. :freak:
 
Um eine PM lesen zu können, muss man eingeloggt sein.
Oder wird man im Gewinnfall schriftlich per Post benachrichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewinner sind doch im Artikel erwähnt, daher wird er es auch ohne PM feststellen :-)

Ich bin selbst einer, der seit Ewigkeiten Computerbaseleser ist. Meistens unangemeldet auf dem Smartphone, dafür mehrmals täglich auf eurer Seite.

Hört doch mal auf zu Nörgeln, bei einer solch großen Community ist die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen eben nicht so groß.

Gruß Wichelmanni (Beitrag Nr. 5 seit 200x)
 
Wow Glückwunsch und viel Spaß :)
 
Herzlichen Glückwunsch.

Eigentlich will ja jeder eines Preisauschreibens immer nur an Daten kommen, diese dann weiterverkauft werden. Da man diese freiwillig rausrückt greift hier auch kein Datenschutz.

Interessant wäre die Antwort auf die Frage, ob die Adressen denn nach dem Preisauschreiben vernichtet oder an irgendwenn weiterverkauft werden?
 
Postman schrieb:
Interessant wäre die Antwort auf die Frage, ob die Adressen denn nach dem Preisauschreiben vernichtet oder an irgendwenn weiterverkauft werden?
Das stand geschrieben.
 
Unter dem Teinahmeformular steht deutlich lesbar:

Datenschutz: Wir löschen die Anschrift nach Ende des Gewinnspiels und geben sie nur im Fall eines Gewinns zu Versandzwecken weiter.

Damit sollte sich die -immer wieder auftauchende- Frage erübrigt haben.
 
@moquai & _Systemfehler_: Danke - Hatte ich wohl überlesen.
 
Naja, also klar das ist so wie es ist eigentlich am fairsten, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass User gewinnen, die hier quasi inaktiv sind, die sich hier nur einloggen um an Gewinnspielen teilzunehmen. Kein Wunder, dass sich Stammuser darüber etwas ärgern. Jetzt hätte sich der Kollege zumindest einmal melden und sich bedanken können...
 
Zurück
Oben