Sammelthread LED - Kaufberatung, Bastelstunde usw...

AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Klingt gut. Sowas hab ich gesucht. Werde ich testen.
Müßte es jetzt nur noch mit Bewegungsmelder geben...
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Ja, das Problem kenne ich, trotz halbwegs Überdachung sind die Halogen-Fluter ständig ausgefallen.

Ich habe dann tief in die Tasche gegriffen und gleichzeitig 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen - zum einen die hohen Energiekosten (vorher 120 Watt, jetzt 18 Watt) und zum anderen die Anfälligkeit.

Ich habe jetzt seit etwas über 2 Jahren diesen im Einsatz:
http://www.amazon.de/Steinel-LED-St...-143&keywords=lampe+mit+bewegungsmelder+innen
Ein kaltes Licht, aber von der Leistung her wie der alte 120 Watt Halogen-Strahler und das beste, auch nach über 2 Jahren komplett funktionsfähig und keine einzige LED ist ausgefallen!

Meine Empfehlung......
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Die wären für manche Stellen sogar wirklich eine Alternative.

Für die 2 Stellen an denen ich 100 Watt LED Strahler brauche, muss ich mal noch weiter suchen, wobei die bisher nicht ausgefallen sind. Liegt vermutlich an den überdimensionalen Kühlkörpern, die bei denen mit dran sind.
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Lars_SHG schrieb:
Und genau das stört mich. Gäbe es die mit warmen Licht, würde ich sie direkt kaufen.
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Gäbe es die mit warmen Licht......
...für drinnen bin ich voll auf Deiner Linie, aber für draußen - nee, ich muss den Einbrechern nicht auch noch warmes Licht stellen damit die keine kalten Finger kriegen......;)
Bei mir wird der Parkplatz / Carport bis Hintereingang beleuchtet und da ist das schon ok so!

Liegt vermutlich an den überdimensionalen Kühlkörpern
LED und Wärme? Oder meinst Du die Halogen-Strahler die da derzeit noch sind.....?....
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Na ja, bei verbauten Ketten in einem Schrank ok, aber wir reden hier von außen-Strahlern - ich kann mich mal erinnern, dass ich den großen Stahler im Sommer angefasst habe, weil etwas gedreht - der war gefühlt wie Umgebungstemperatur. Nicht vergessen, die ~100 LEDs sind ja auch auf einer relativ großen Fläche montiert!
 
AW: LED Fluter mit Bewegungsmelder, wetterfest

Die LEDs an sich werden nicht heiß aber die vorschalteelektrik dagegen schon und geht bei billigen daher extrem schnell kaputt. Die pro Serie der Philips LEDs mit e27 Sockel hat z. B. extra Kühlkörper und zwar nicht ohne Grund. Wenig Strom wird bei geringer Leiter Größe trotzdem Sau warm. is ja logisch
 
AW: Netzteil für LED-Stripes

Nachtrag:

Leider fingen die Schwankungen doch wieder an.
Jemand vielleicht doch noch einen Tipp für mich?

Sind es vielleicht doch die LEDs selber....?!
 
AW: Netzteil für LED-Stripes

hmm hab sowas ähnliches bei mir auch schon beobachten können, aber in verbindung mit ksqs an verschiedenen netzteilen auch pc nts.
und zwar fangen die leds dann an zu flackern, mal an die ksq gefasst und die war recht heiss.
die ksq mal angepustet und das flackern ging weg, also n kühler aufgeklebt und gut wars.

wird da bei dir evtl. auch iwas zu warm, die leds , das netzteil oder hast noch was dazwischen?
tritt das sofort nach dem einschalten auf oder erst nach ner gewissen zeit?
hatte das auch mal da wars direkt das netzteil.
 
AW: Netzteil für LED-Stripes

Für 3*10Meter ausreichend

Siehe Bild. Leuchtstärke ist stark und sehr hell.
Kein flackern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-16-13-12-45.jpg
    Screenshot_2016-02-16-13-12-45.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 437
AW: Netzteil für LED-Stripes

@damn80

Zwischen Netzteil und LED-Stripes ist nichts.
Ich werde mal fühlen. Sonst muss da ein Kühler in die Schrankwand...


@moshimoshi

Kann sein das ich jetzt einen absoluten Denkfehler habe, aber nach Berechnung kann dein gezeigtes Netzteil nicht die benötigten Spezifikationen erfüllen?
 
AW: Netzteil für LED-Stripes

Dann sind die LEDs vermutlich bei dir nicht voll angesteuert, sondern nur zum max. Ausgangsstrom deines Netzteils.

Aber wenn es von der Helligkeit reicht!

Ich habs im Hinterkopf! Danke.
 
LED Lampe "kurz" mit G9-Sockel-> Ersatz für 30W Halogen

Abend,

ich suche eine geeignete LED Lampe mit G9 Sockel.

Leider konnte ich noch nichts passendes mit diesen Werten finden:

->Max. Länge inkl. Sockel: 50mm -> Die Lampe steht sonst aus dem Lampenschirm raus

->Ersatz für 30W Halogen, also ca. 6-8W bzw. ca. 500 Lumen

Die Infos habe ich von hier:

http://www.gruenspar.de/blog/2014/04/11/led-statt-halogen-muss-ich-beachten/

->Farbtemperatur: Warmweiß

Die LEDs die ich gefunden habe hatten alle eine Länge von min. 60mm.

Kennt Ihr vlt. LEDs die kürzer sind?

Danke

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet: (40W zu 30W geändert)
AW: LED Lampe "kurz" mit G9-Sockel-> Ersatz für 40W Halogen

Ja, genau. Nur etwas mehr Lumen bzw. Watt bei gleicher Länge.
 
AW: LED Lampe "kurz" mit G9-Sockel-> Ersatz für 40W Halogen

Ja, am besten sind für ein 30W Ersatz 400– 500 lm, aber da finde ich nichts passendes.

Als stärkste (Lumen) und passende LED habe ich jetzt diese gefunden.

http://www.amazon.de/MENGS®-Leuchtmittel-Abstrahlwinkel-Energiespar-Wärmeabgabe/dp/B00OYT6V10

oder

http://www.lightinthebox.com/de/mai...2977669.html?pos=ultimately_buy_4&prm=1.3.5.0

Ob die letzte was taugt?

EDIT:

Im Bad habe ich 30W Halogen G9 Lampen. Ich habe diese mal im Flur und Küche eingebaut. Es reichen mir hier auch 30W.

Welche LED kann man da empfehlen?

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LED Lampe "kurz" mit G9-Sockel-> Ersatz für 40W Halogen

Sobald der Thread zu einem Ergebnis kommt und Kaufempfehlungen ausgesprochen werden, werde ich die auch berücksichtigen. Denn ich bin auch seit längerem auf der Suche nach passenden Leuchtmitteln für mehrere Lampen, die derzeit noch mit normalen Halogenglühbirnen leuchten.

Außer G9 bräuchte ich aber fürs Wohnzimmer auch noch G4. Dort sind nämlich kürzlich zwei von sechs Birnen in kurzer Zeit hintereinander durchgebrannt und ich habe keinen Ersatz mehr da. Und bevor ich jetzt nochmal Glühbirnen kaufe, investier ich lieber gleich in LED.

Mit vier Ausnahmen hab ich nämlich mittlerweile das ganze Haus auf LED umgestellt.
 
Zurück
Oben