SMS simulieren über Internet

A

A-ZADO-R

Gast
Hey guys,
Kennt ihr ein Programm mit dem ich Nachrichten über Internet senden und empfangen kann und die andere Person die Nachrichten über normale sms senden und empfangen kann für Android phones?
LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,

vielleicht ist das hier ja was für dich.

http://praxistipps.chip.de/sms-und-whatsapp-chats-via-pc-empfangen_13480

Mit dem DeskNotifier werden alle auf deinem Smartphone empfangenen SMS und WhatsApp Nachrichten auf dem PC angezeigt und du kannst sie dort direkt beantworten.

Andere Option wäre die WhatsApp Web App.

http://www.chip.de/webapps/WhatsApp-Web_75804033.html

Damit kannst du WhatsApp-Nachrichten im Browser aufrufen und beantworten. Die andere Person müsste dann allerdings WhatsApp-Nachrichten statt SMS schreiben.

Als dritte Option gäbe es noch das hier:

http://praxistipps.chip.de/kostenlos-sms-via-pc-verschicken_9787

Inwiefern DeskNotifier und die Online-SMS-Dienste allerdings deine Daten vertraulich behandeln kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du dich selber einlesen.

Hoffe ich konnte helfen.
Liebe Grüße
 
Solche Dienste kosten idR was - gibt aber tw 7 oder 14 tage free trial.
Diese Umsonstanbieter schicken idR Werbung mit.

Würd da lieber WhatsApp nehmen.

Das hat Apple zumindest gut über iMessage gelöst.
 
U-L-T-R-A schrieb:
Solche Dienste kosten idR was - gibt aber tw 7 oder 14 tage free trial.
Diese Umsonstanbieter schicken idR Werbung mit.

Laut dem Artikel finanziert sich die erstgenannte Seite ausschließlich über Werbebanner und verlangt auch keine Registrierung oder persönliche Daten. Allerdings scheint es bei genauerem durchlesen so, als ob man ausschließlich senden und nicht empfangen könnte

EDIT: Dabei fällt mir noch was ein. Mit mobilen Internetsticks kann man oft auch SMS versenden und Empfangen. Mit dem ALDI-Stick geht das beispielsweise. Man benötig dazu halt besagten Stick und eine Prepaidkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, hab mir Deine links nicht angesehn ;)
Hab nur die Tage selber mal nach sowas geguckt.

Seine Freunde mit Werbung zuspammen is net so meins :D
Die Gratisdinger die ich gefunden hatte waren meist entweder senden, oder empfangen und dann halt mit Werbung dabei.

Ich glaub bei der O2 App hat man auch 25 SMS oder so gratis (habs aber nicht genauer angesehn).
 
Hey guys danke für euren ganzen Input. Um die Fragen zu beantworten:
Es muss für ein Android Phone sein
Die anzahl sms oder wie auch immer man das dann nennt sollte unlimited sein. Sind rund 10k Nachrichten die im Monat versendet werden.
Bisher war leider noch nichts dabei was dem wirklich entspräche
 
Okay. Das klingt für mich als würdest du gerne eine SMS-Werbefirma aufstellen und nicht nur komfortabler mit deiner Freundin/deinem Freund schreiben. Und damit bin ich raus, da ich so was so leid es mir tut nicht unterstützen möchte
 
Zurück
Oben