Alternative zu Aldi-Prepaid

Nur nochmal zum Verständnis: Du sagst, dass man bei Handyflash nicht verarscht wird. Trotzdem ist dort aber auch eine Datenautomatik enthalten (die im übrigen einen noch tuerer zu stehen kommen kann, als bei smartmobil (max 9 Euro) und nach 24 Monaten ist der Vertrag dann !!!!40!!!! Euro teuer. Also einmal die Kündigungsfrist verschlafen und man ist der Arsch. Ganz abgesehen davon, muss sich mich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt um einen neuen Vertrag kümmern egal obs da gerade gute Angebote gibt, oder nicht...
 
Die Datenautomatik kann man mit einem Anruf beim Service kündigen, das ist kein Argument.
Und kündigen kann man den Vertrag bereits nach einem Monat, dann verbummelt man auch keine Fristen.
Wir reden hier aber schon über erwachsene Menschen, oder? ;)
 
Soll das ne Beleidigung sein?

Ich bin nunmal viel beschäftigt. Gut, aber das mi der Kündigungsfrist mist mir alles nicht bekannt. Ich wär jett davon überzeugt gewesen, dass das erst in nem kurzen Zeitrahmen geht, damit sie einen nochmal drankriegen.
Ergänzung ()

Aber gut. Fassen wir mal zusammen: Gegen Drillisch spricht nichts, solange man kein Problemm mit Datenautomatik und der Firmenphilosophie hat (wobei ich da nicht weiß auf was du raus willst).

Das von dir geannte Angebot ist zwar günstig, aber eben nur für 2 Jahre. Dann muss ich mir was neues Suchen.



Zum Thema Handy: Zusammen mit Vertrag bin ich immernoch nicht auf günstige Angebote gestoßen. Ich denk ich werd mir einfach so eins holen, dann hab ich auch die freie Auswahl.
Modell bin ich mir immernoch total unsicher.
Sony: Auf gar keinen Fall! Die vielen negativen Bewertungen in Amazon solltnen Grund genug sein, davon die Finger zu lassen.
Samsung: Finde ich eigentlich ganz gut. Aber S6 = hässlich; S5 neo = Plastikbomber. Außerdem kenn ich nur die Qualität bis zum S4 und die ist lausig. Nach 2 Jahren sieht das Ding aus, wie wenn mans in nem Sankasten vergraben hätte. Völlig verkrazt eben...
LG: Davon halte ich eigentlich nicht viel, aber das LG G4 ist PL technisch schon ne Wucht.
Nexus, Huawei, Lumia... und wie sie alle heißen, will ich eigneltich nicht.
HTC: Das A9 ist momentan mein absoluter Favourit: Gute Verarbeitung, edles Design, Fingerabdrucksensor, gute Kamera und erweiterbar mit SD Karte. Nur der kleine Akku, schreckt mich etwas ab. Allerdings soll das Ding einen guten Ruhemodus haben. Das ist für mich das allerwichtigste, weil ich das Handy immer nur sporadisch aus der Tasche nehme und es dann nach 15 Minuten wieder weg lege. Spielen tu ich fast nicht und auch sonst mach ich nicht so viel mit dem Teil, außer telefonieren, fotografieren und surfern.
 
Bei Cyberport ist gerade das HTC One M8 für 239€ im Angebot. Ist abgesehen von der Kamera und dem fehlenden Fingerabdrucksensor nicht schlechter als das A9. Stellt sich nur die Frage wie lange es noch mit Updates versorgt wird.
 
Ich finde es schon ein bisschen unfair, wenn hier so auf die Netzbetreiber eingeprügelt wird. "zu teuer" oder "Abzocker".
Klar, wenn ich nur Kontingent Buche oder gar 30% Nutzungsrecht an einem Netz habe, dann spare ich ungeheure Kosten und muss nichts in Ausbau und Wartung investieren (damit "wirbt" Drillisch sogar im aktuellen Brief an die Aktionäre - könnt ihr im Geschäftsbericht 2015 finden auf Seite 5).
Sicher die Preise der Betreiber sind oft diskussionswürdig und oft an der Grenze, aber die können nicht so günstig sein, da sie ganz andere Ausgaben zu tragen haben, als ein MVNO.

Persönlich fällt für mich Drillisch einfach flach, da es nur günstige Tarife im O2/E-Plus Netz anbietet und davon habe ich mittlerweile genug. Wenn man wirklich vom schnellen LTE (auf Arbeit und zu Hause habe ich bis zu 300) und von einer sehr guten Erreichbarkeit profitieren will ... dann kommt man leider um T-Mobile nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn da unfair? Das ist numal der Markt. Wer den Preis nicht anpasst, der muss halt mit Umsatzeinbusen rechenen. Außerdem hat ja Drillisch auch abgaben an Die Netzbetreiber zu leisten. Die werden sicher nicht arm. Ganz im Gegenteil.

Außerdem bietet smartmobil soweit ich weiß auch Verträge im D2 Netz an.



M8 kommt nicht in Frage. Das A9 mit Android 6.0 ist schon ne nette Sache. Ich hab gerade auch das S5 neo in dei näherer Auswahl gezogen. Aber wie ich schon geschrieben hab, bin ich mir da nicht so sicher, wie es mit der Verarbeitung aussieht.
 
Für mich ist es trotzdem unfair, da hier einfach zwei völlig verschiedene Dinge miteinander verglichen werden. Firmen, die die Mühe haben und das Netz betreiben und Trittbrettfahrer - naja aber 1&1 hat ja auch das beste Netz.

Außerdem bietet smartmobil soweit ich weiß auch Verträge im D2 Netz an.
Stimmt, aber hast du dir mal die Konditionen angesehen? Also Inklusiv-Mb und Geschwindigkeit. Da bin ich lieber direkt bei dem Betreiber. Partnerprogramme und deren Angebote gehen auch noch, da muss man genau suchen.
 
Alos hier die Betreiber in Schutz zu nehmen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Das ist wie Intel Chips zu kaufen und sich darüber aufzuregen, dass die Bahn unverschämte Preise macht. Fragt euch mal wer denn dafür sorgt, dass Monopole entstehen. Das sind die Verrbaucher. Und gerade die Netzbetreiber haben eine unglaubliche Marktmacht. Also wär ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
Kausu schrieb:
Wenn man wirklich vom schnellen LTE (auf Arbeit und zu Hause habe ich bis zu 300) und von einer sehr guten Erreichbarkeit profitieren will ... dann kommt man leider um T-Mobile nicht herum.
Stimmt, Zuhause hätte ich mit der Telekom auch im Jahre 2016 weiterhin nur EDGE (kein 3G und 4G vorhanden), wohingegen ich mit o2 seit ich hier wohne (2009) und von eplus (seit 2012) hier UMTS habe.
Und nein, ich wohne nicht auf einem Dorf, ich wohne nur in einer 100.000 Einwohner Stadt :)

Aber wieso machen wir jetzt auch noch das Fass Telekom vs. den Rest der Welt auf?
Es wird immer Orte geben wo A besser geht als B ;)
Ergänzung ()

Kausu schrieb:
Firmen, die die Mühe haben und das Netz betreiben und Trittbrettfahrer
Stimmt, mit den armen Firmen die Milliarden verdienen habe ich echt Mitleid, arme Telekom, armes o2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir von der Stadt Siegen?
Dort ist laut der Telekom Netzausbaukarte sogar LTE150/300 verfügbar?
 
Sie verdienen viel - stimmt, aber warum wird da immer so drauf rumgeritten? Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Ich wollte nur aufzeigen, dass die Betreiber ganz andere Ausgaben haben - außerdem handelt es sich bei Telefonica und der Telekom um keine reinen Mobilfunkanbieter - die Milliarden kommen also nicht nur davon.
Drillisch wird kaum schlecht ausgebaute Gebiete versorgen bzw. überhaupt ausbauen.... wer macht dies am Ende wohl.
 
Das ist jetzt aber auch nicht das Thema.

Samsung S5 Neo und HTC One A9 werd ich mir mal genauer anschauen. Sonst noch jemand ne Idee?
 
Okay lassen wir das Thema. Hast recht.
Was soll dein neues Handy denn so können? Honor 5X ist ja auch so ein Preisknaller.
 
Ich kann nur sagen ich habe hier bei uns in Mittelhessen mit o2/E-Plus per WinSim überall mindestens 3G Enmpfang was ich von D1 mittels Congstar nicht behaupten kann, und LTE ist auch an vielen Orten mittlerweile verfügbar und wird durch das Roaming im LTE Netz ab Sommer noch besser werden und das für 3,99 im Monat, was will man mehr.
 
boarder-winterman schrieb:
Reden wir von der Stadt Siegen?
Dort ist laut der Telekom Netzausbaukarte sogar LTE150/300 verfügbar?
Das ist das schöne an solchen Karten, bei mir Zuhause hab ich weder 3G noch 4G ;)

Einmal ne 3G und 4G Map, und die sind wie gesagt noch optimistisch und melden nur Outdoor-Versorgung ;)
UMTS:
Telekom 3G.PNG
optimistisches LTE:
Telekom 4G.PNG

Wie gesagt, auch im Telekom-Netz ist nicht alles so golden wie die Maps zeigen.
Aber lassen wir das Thema jetzt auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern ein Internetanschluss bei der Telekom vorhanden ist und man unter 25 Jahre alt ist (29 als Student) kann der Magenta Zuhause Kombitarif eine lohnenswerte Option sein.
Damit gibt es für 24,95 mtl. Allnet Flat + 2GB LTE in der gesamten EU + Hotspot Flat. Zusätzlich kann man dann vom Festnetz aus kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren.

Den Tarif habe ich selber zur Zeit auch und die Hotspot Flatrate hat sich bereits als sehr hilfreich erwiesen. Wenn man sich öfter an Bahnhöfen oder Straßenbahnstationen aufhält kann man damit ordentlich Volumen sparen.

Welches Mobilfunknetz für dich am besten geeignet ist musst du selber herrausfinden. In den Bereichen wo ich mich aufhalte ist bspw. O2/E-Plus/Vodafone mit nur einem Balken ohne Internet bzw. nur Edge. Ich kenne aber auch Orte an denen E-Plus deutlich besser ausgebaut ist und die Telekom kein Internet bietet.

LG

PS: Vertragslaufzeit ist 24 Monate... Für die ersten 12 Monate kann man noch 10% Online Rabatt mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Aldi. Und da wo ich mich hauptsächlich aufhalte habe ich in der Regel H+ oder 4G. O2 weiß ich von Freunden und Familie ist bei uns auch gut. E-Plus ist jetzt nicht mein Lieblingsnetz, aber mit O2 würde ich mich abfinden, zumal die ohnehin 2016 fusionieren.



Zum Handy:
- Surfen
- Telefonieren
- Fotografieren
- Whats App
- lange Akkulaufzeit bei langen Standyphasen (2-3 Tage wären gut). Ich nutze das Handy (Bildschirm an) etwa 1-3 Stunden am Tag. Manchmal auch nur 30 min.
- Spiele sind Nebensache
- gute Verarbeitung und lange Lebenszeit wären gut.

Daher hatte ich an ein Flagschiff der letzen oder vorletzen Generation zwischen 250-350, Schmerzensgrenze 400 Euro gedacht.
Ergänzung ()

Ist da ein alles top smartphone sinnvoll, oder doch lieber ein aktuelles mittelklasse Gerät aka Samsung A5
 
Kommt drauf an, obwohl die Samsung-Mittelklasse nicht unbedingt der Brüller ist.
Da gibt es fürs gleiche Geld besseres von Huawei oder Honor beispielsweise :)

Per se sind die Top-Smartphones von vor 2 Jahren auch heute noch absolut brauchbar ;)
 
Ist da eigentlich das S5 neo zu empfehlen? Für mich sieht das aus, wie das letzte echte Samsung Galaxy. Scheiß Materialien und (für damals) überragende Leisung
 
Ich hatte das S5 Neo mal und konnte es glücklicherweise 1 Tag später im MediaMarkt zurückgeben.
Es ist das Geld nicht Wert :(

Das Ding war die reinste Ruckelorgie und die Sprachqualität beim Gegenüber war auch wesentlich schlechter als beim Honor 7 was ich habe.
 
Zurück
Oben