Muss der Lüfter immer drehen oder erst unter Last?

Malpolon

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
6
Hallo,

sollte sich bei einem neuen Netzteil (be quiet 300W) der Lüfter immer drehen, oder erst sobald eine bestimmte Last/ Temperatur erreicht wurde?
 
Poste mal die genaue Modellbezeichnung des Netzteils, dann kann man dir auch einfacher helfen.
Aber schon mal vorweg, bei vielen moderneren Netzteilen läuft der Lüfter erst dann an, wenn aktive Kühlung gefordert wird, also bei Belastung.
 
kommt aufs modell an. was sagt denn der hersteller/das handbuch/das datenblatt dazu...?

edit: wobei ich jetzt aus dem kopf auch nichts von nem semi-passiven 300W be quiet! NT wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne kein be quiet 300W Netzteil welches semi-passiv arbeitet...
Zu 99% defekt, wenn er sich nicht bewegt ;)
 
Hi, es ist ein
PURE POWER L8 | 300W
Art.Nr. BN220

Das Handbuch sagt nichts bezüglich dem Ventilator.....
 
Der muss immer drehen.
 
jep, das L8 hat keinen semi-passiven modus. wenn der lüfter da im betrieb still steht ist er defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst. Gerade erst ausgepackt und schon kaputt. :utenforcer:
 
Warum verstehen manche Leute nicht, dass neue Ware auch mal defekt ankommen kann?!
Warum ist es so schwer, diesen Zustand zu akzeptieren?!

Warum kann man nicht einfach den Service vom Unternehmen nutzen, statt rumzumaulen?!

Beim hundertsten Mal ist das nicht mehr wirklich toll...
 
Stefan Payne schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Weil das ist wie Weihnachten wo man ein elektronisches Spiel bekam aber das Christkind vergessen hatte die Batterien beizulegen :D
Ich habe schon gehofft, dass Premiumhersteller eine Qualitätskontrolle haben.

Egal, Paket geht morgen raus, hoffe es wird schnell getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stefan Payne schrieb:
Warum verstehen manche Leute nicht, dass neue Ware auch mal defekt ankommen kann?!
Warum ist es so schwer, diesen Zustand zu akzeptieren?!
.

auch mal ist gut :D es is er der regelfall das die erste leiferung kaputt ist und mit viel glück das ersatz gerät dann richtig läuft
 
Dann hatte ich bis jetz wohl seit Ewigkeiten schon immer Glück gehabt. Bei mir kam noch nie Ein Teil, im Handel gekauft oder über Internet bestellt kaputt an. Da hatte ich scheinbar gut Glück gehabt.
 
Be Quiet hat es nicht nötig, semipassive Krätze zu bauen, die haben gute Lüfter und verbauen die auch in ihre Netzteile.
Du hast wohl ein mehr oder minder DOA Modell, Dead on arrival
 
Malpolon schrieb:
Ich habe schon gehofft, dass Premiumhersteller eine Qualitätskontrolle haben.
Und das nutzt dir jetzt was genau, wenn das Gerät vom Händler zu dir (Einzelversand) kaputt geht?!

Denn die Geräte werden ja eigentlich alle getestet, in China und verlassen funktionierend das Werk.
Nur halt auf dem Weg vom Werk zu dir gehens halt mal kaputt...
 
Zurück
Oben