Suche Unterwasserkamera für bis 150 €

Yaice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
385
Hallo,

meine Frau und ich, wir wollen uns dieses Jahr für den Urlaub eine Unterwasserkamera zulegen.

Kann man uns welche empfehlen? Optik ist mehr oder weniger egal. Gute Bilder sollen bei rum kommen.
Wir tauchen nicht, wir schnorcheln nur. :)


yaice
 
Ich habe mir vor Jahren die Nikon Coolpix S30 gekauft und bin mit der recht glücklich, sogar an Land waren die Aufnahmen wesentlich besser wie vermutet (ich bin KEIN Fotoprofi mit hohen Ansprüchen).

Von daher wäre die Serie heute meine erste Anlaufstelle bzw. der Maßstab für Vergleiche.
 
Hallo,

sieht schon mal ganz ordentlich aus. Aber bis 3m Wasserdicht könnte ein Problem werden. Wenn man mal tiefer taucht, nicht das das Gerät kaputt geht. :p
 
Wie ich sehe ist Nikon inzwischen bei S33 angekommen und gibt dort 10m an.

Zur S30, ich hatte meine Kamera tatsächlich mal auf 6 Meter Tiefe und dort hat sie nicht mehr funktioniert (Auslöser ohne Funktion). Zurück an Land ging wieder alles. Daher habe ich recht großes Vertrauen in die gemachten Tiefenangaben.
 
Kost halt auch nur 90 € und kann schon 1080p Filmen und hat nen Akku bekommen.
Sehr ordentlich für den Preis.

Wenn du die 150 ausreizen willst, bliebe Fuji und Panasonic in neu und vielleicht eine Nikon AW120 gebraucht.

Letzteres würde ich wohl machen.
 
Naja, für mich sind in puncto Unterwasserfotografie/-film GoPros das non plus ultra (oh man, gleich zwei lateinische Formulierungen - sorry). Auch die älteren Modelle holen da einiges raus. Die Jungs und Mädels von Waterlust machen Wahnsinnsvideos damit, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, worum genau es bei deren Kanal geht. Ist jedenfalls wunderschön anzusehen und die älteren Videos sind logischerweise mit älteren GoPros entstanden - und die liegen sicherlich mittlerweile in deinem Preisrahmen.
 
Zurück
Oben