Einschaltbrumm lästig

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Auf meinen GIGABYTE PC B85M-DS3H tritt nach den einschalten ein ca 5 minütiger Einschaltbrumm auf.Dieser entsteht auch manchmal,wenn ich auf ein anderes LW versuche zu klicken.Dieser verschwindet auch nach einigen Minuten.
Dies ist ein neues NT TECHSOLO BLACK MAMBA ultra silent STP-650 Rev.B!Was soll ich tun?
 
kopf bzw ohr ranhalten und vergleichen
gegebenenfalls einzelne komponenten vorher abstecken um - verwirrung - zu vermeiden
 
Im Zweifel - Nimm mal die CD aus dem Laufwerk...
 
was erwartest bei nen 650 W Netzteil für 37 € ? Qualität?

wenn das brummen erst nach den neuen NT aufgetreten ist, dann hilft dir diesmal ein höherwertiges zu holen.
 
Allein bei Amazon gut 30% aller bewertungen haben nur einen Stern und sind ernüchternd....
Wieso kauft man dann soetwas überhaupt?

Also, wenns online gekauft wurde, zurück schicken und was vernünftiges bestellen.
 
MARCMATH schrieb:
Dies ist ein neues NT TECHSOLO BLACK MAMBA ultra silent STP-650 Rev.B!Was soll ich tun?

Oh dear...

Das Netzteil entsorgen und es gegen ein qualitativ gescheites Modell ersetzen...
 
MARCMATH schrieb:
Auf meinen GIGABYTE PC B85M-DS3H tritt nach den einschalten ein ca 5 minütiger Einschaltbrumm auf.Dieser entsteht auch manchmal,wenn ich auf ein anderes LW versuche zu klicken.Dieser verschwindet auch nach einigen Minuten.
Hast du eine silberne Scheibe im Laufwerk? Das wäre ein brummendes Geräusch
Dies ist ein neues NT TECHSOLO BLACK MAMBA ultra silent STP-650 Rev.B!Was soll ich tun?
Wegwerfen bevor es deine Hardware tötet.
 
Es war noch eine CD einer PC Zeitschrift im LW.Das diese aber so starke Geräusche,brummen von sich gibt,erscheint mir bißchen eigenartig.
NT wurde bei SATURN gekauft,vor Ort!
 
MARCMATH schrieb:
NT wurde bei SATURN gekauft,vor Ort!

...was den Schrott nicht besser macht...
Und du es schleunigst austauschen solltest.
 
MARCMATH schrieb:
Es war noch eine CD einer PC Zeitschrift im LW.Das diese aber so starke Geräusche,brummen von sich gibt,erscheint mir bißchen eigenartig.

Kleine Unwuchten werden extrem laut bei hohen RPMs
 
lass ihn
dan wird es so enden wie hier beim lc power 550watt fake nt 20160602_160130.jpg20160602_175117.jpg20160602_175007.jpg
habe ich Gesten aus einem 5 Jahre alten PC ausgebaut war so ein 199 Euro noname PC
der Rest hat überlebt ein wunder bei diesem teil nur weil der Lüfter im nt kaputt war ist es explodiert
so was darf einfach nicht sein tja lc Power eben hat seinen ruf gerecht geworden
 

Anhänge

  • 20160602_160136.jpg
    20160602_160136.jpg
    691,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da muss wohl erst mal das Netzteil Feuer fangen, explodieren oder sschlicht die Komponenten killen, damit er checkt, dass das Netzteil nicht gut ist. Und dass er wahrscheinlich auch noch viel zu viel für den Haufen ausgegeben hat!

Denn drin steckt wohl maximal ein Gerät der 200, vielleicht 250W Klasse.
Das ganze ohne entsprechend ausgelegten Schutzschaltungen...
Und dass moderne Sicherheitsvorschriften ignoriert werden, braucht man wohl auch nicht erwähnen...

Das schaut dann im Worst Case ungefähr so aus:
http://www.theregister.co.uk/2012/11/26/exploding_computer_vs_reg_reader/

Und bevor jemand ankommt von wegen dass das nicht in Deutschland passieren kann, dem kann ich nur raten, den Artikel zu lesen.
Weil da steht nämlich drin, dass das in Deutschland passiert ist.
Und das Gerät wurde auch in Deutschland verkauft.
 
Die OTP der besonderen Art
 
Zurück
Oben