News Luxus-Grafikkarten: Galax GTX 1070 HOF und MSI GTX 1080 Lightning zeigen sich

Angaben zu den Taktraten gibt es nicht, jedoch sollen sich diese im Bereich der MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G bewegen.

auch die GP104-GPU und der acht Gigabyte große GDDR5X-Speicher sind noch nicht verbaut.
da fehlt jeweils ein X.
 
@ S!L3NC3R: Die Kabel für die GK sieht ja aus wie Kraut und Rüben. Und was ist das da für ein Kabel, welches quer über die GK geht? Die Basis ist realtiv aufgeräumt und dann so ein Abschluss. Tztztz
 
Oh man, 2x8Pin und 1x6Pin. Was soll denn da für eine Leistung verbraten werden. Das ist wohl deutlich über dem Sweet Spot. Das Power Target läßt sich übrings problemlos umgehen, auch ohne BIOS-MOD. Die Hersteller haben es doch selbst in der Hand, den Shunt-Widerstand der Strommessung entsprechend anzupassen :)
 
@Vanilla2001

Das ist richtig ich warte noch auf meine weißen Sleeves war nur der Aufbau um erstmal alles zu testen :) Das Kabel was quer rüber geht ist von der Corsair H110i zum USB Port zum konfigurieren der Pumpe. Fliegt natürlich raus :)
 
Also irgendwie wird das nichts mit neuen Karten im MINI ITX PC die aufgrund von "Effizienz" mit vorhandenen Kühlkonzepten leise vor sich hin arbeiten. Effizienz fangt bei mir an wo ich viel Leistung habe aber nichts höre. Wenn die Lochabstände gleich sind, wird vielleicht irgendwann mal der MK-26 aus der Schublade geholt. Spielte mit dem Gedanken den zu verkaufen.
 
chris19756 schrieb:
Nein das ist korrekt, die GTX 1070 hat nur GDDR5 verbaut die 1080 hat GDDR5X
oh, my bad! ich dachte es gehe bei beiden karten um die 1080.
 
Pure Existenz schrieb:
LoL 2x8 und 1x6pin.
Für eine "sparsame" Karte/Fertigung...

Sorry, aber manche verstehen nicht worum es geht. Man kann die
Karte sicher undervolten und mit 1GHz laufen lassen und dann den
Stromanschluss komplett weglassen und würde in der Effizienz alles
schlagen, was es auf dem Markt gibt, das ist dank der Fertigung
einfach Fakt. Bei diesem Modell geht es aber nicht darum, sondern
es geht schlicht und ergreifend darum, die schnellste Gaming Karte
auf dem Planeten zu bauen. Mindestens 450Watt kann das Teil
aufnehmen und sicher auch Taktraten weit jenseits der 2Ghz Marke
erreichen. Auf diesen Modellen werden alle Geschwindigkeitsrekorde
gebrochen die bisher für Single Chip Karten da waren.

Aber was ihr da verzapft, ist der vergleich eines 3er BMWs mit einem
Koenigsegg und ihr meckert dass der BMW weniger verbraucht. Was
hat das eine mit dem anderen zu tun, das sind zwei Sachen für nen
völlig unterschiedlichen Bedarf. Oder wollt ihr euch mein Argument
anhören dass man die R9 wegwerfen soll, weil sie nicht mal halb so
schnell sein wird wie diese Karte? Ist doch Blödsinn :D
 
@silencer sieht hammer aus mit dem weissen psu! bei mir müsste es auch eine HOF sein... weisses s340, schwarz-weisse kabel, schwarz-weisses mainboard und weisse enermax cluster...
 
donativo schrieb:
Ich vermute mal der 3te 6 Pin wird nur bei OC benötigt.
Ohne OC benötigt man nur 2x8 pin.

der 6 pin ist fürs LN2 bios. hatte auch schon die 980ti lightning. 980ti xtreme gaming u. die waterforce. die water zieht damit bis zu 368W.
oc kann man aber auch mit nur 2x8pin
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht schon echt super aus, mal was ganz anderes zu den normalen case farben. respekt.
 
sahen doch schon immer so aus?

Mh nja das mit den 3 stromsteckern...also 2x8 wird wohl reichen. Was für ein Netzteil braucht man denn um die mit vollen anschlüssen in sli zu betreiben Oo.
 
Artikel-Update: Wie sich herausstellte, handelt es sich bei der ausgestellten MSI-Lightning-Karte tatsächlich um eine GTX 980Ti. Damit ist nach wie vor unklar, wie die Stromversorgung der GTX 1080 der Lightning-Reihe aussehen wird und ob MSI das Layout beibehält.
 
ist das normal, dass man "alten" Kram ausstellt??

Mir wäre das als einer der großen Hardware - Hersteller dieser Welt peinlich :freak:
 
Eine 980TI auf der Computex 2016 ? Was stimmt den mit denen nicht ?
 
Ach, MSI reitet jetzt eben auch auf der nvidia Welle mit.
Einfach irgendwas hinstellen und behaupten es sei Produkt X.
 
Was für eine Farce, die Leute werden nach Strich und Faden auf gut Deutsch verarscht.
Und trotz alledem werden die Karten gekauft. Eigentlich unfassbar, wie wir schon verblödet sind. :evillol:
 
Krautmaster schrieb:
bin ich ja mal gespannt - gerade in Anbetracht der bisherigen Aussagen das Pascal selbst mit LN2 kaum über 2,4 Ghz geht.

die derzeitigen OC rekorde der 1080 sind wirklich mau, da hat es pascal noch nicht geschafft maxwell hinter sich zu lassen.

vlt. ist das ja das besondere an den neuen titanen, sie sind unlocked.
 
MSI sollte sich für die Lightning dringendst mal ein neues Design einfallen lassen. Die (teuren) Grafikbeschleuniger sehen aus wie Fisher Price Spielzeug.
 
Zurück
Oben