Graka richtig aufpimpen!

Alc4tr4Z

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
205
Hallo Boardies!

Kann man meine RADEON 9800(schon übertaktet) noch mehr übertakten, also mehr Pipelines freischalten oder so? Ich hab nur GPU- und RAMtakt erhöht.
 
Deine Karte kannst du nur per Takt weiter "aufpimpen"!
Du kannst keine Pipes freischalten weil keine vorhanden sind -> anderer Chip(Architektur)
im Gegensatz zur X850!

cy
 
könntest mit nem volt mod noch viel höhere taktraten erreichen,das verringert aber sehr stark die lebenszeit deiner graka:D
 
lol RADEON 9800 XXL getaktet auf X850XT denkst du das bringt was? Ich glaube nicht! :freak:
 
graka aufpimpen also chrom lüfter und vergoldetes pcb wuhahaha
am besten so lange mhz erhöhen bis dein bild nur noch lustige fabrspiele verschwimmungen und andere sachen anzeigt die du vorher nicht hattest.
 
Wie, dass bringt nichts?
 
RADEON 9800 XXL getaktet auf X850XT
das hab ich garnicht gelesen ;)
ne x850 hat einen ganz anderen chip,der hat mit deiner 9800 nicht besonders viel gemeinsam ;)
 
doch mit nem volt mod eben ;)
 
da musste dein jetziges bios von der karte mit zum beispiel Nibitor einlesen und dann die voltzahl einstellen und dann wieder raufflashen
alles mit demselben prog
 
Also echt, manche haben lustige vorstellungen :D
Kaum ist ne neue generation draussen muss man die alte karte natürlich auf das selbe niveau "pimpen"...
Häng der karte nen goldkettchen um und leg sie tiefer ^^

Und wie die anderen schon sagten, du kannst nicht mehr viel aus dem Teil rausholen als taktraten bestenfalls knapp über 9800XT niveau. Macht dann ne insgesamte steigerung der performance von 15-20% aus, und ich behaupte einfach mal ganz frech das du die bei games die bislang flüssig liefen nicht spürst, und bei games die vorher nur mit 20FPS über den schirm ruckelten eh alles verloren ist.
 
LOL, Goldkettchen. Schick sie am besten noch ins Solarium für südländische Bräune!

Im Ernst, ich würde die 9800 nicht weiter übertakten, da viele der 9800er zur Zeit am sterben sind...Die der ersten Produktionsserie haben wohl langsam die Rente erreicht. Google mal danach, dann findest Du viel dazu.
 
Zurück
Oben