• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed 2 stürzt ohne Fehlermeldung ab

Benni2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
40
Hallo,

ich habe mir gestern Assassin's Creed 2 aus der Heritage Collection auf meinem PC installiert. Als ich das Spiel starten wollte kam immer die Meldung, der Uplay Dienst wäre nicht verfügbar. Also installierte ich Uplay und konnte das Spiel starten.

Nun habe ich allerdings ein anderes Problem. Immer wieder nach etwa 5-10 Spielminuten schmiert AC 2 ab und das ohne irgendeine Fehlermeldung.

Betriebssystem: Windows 10 64-bit

Danke im Voraus für die Hilfe :)
 
Hi,
poste doch mal deine Hardwareconfiguration. Also MoBo, CPU, Grafikkarte. Da können die alten Hasen im Forum schon mal Fehlerquellen einschätzen. Von "Ferndiagnosen" und Glaskugeltechniken, halten wir hier nicht so viel. :-)


Greetz.

PS : Kennst du deine Hardwarekonfig nicht?

Dann lade dir mal "Speccy" runter, mit diesem Tool wird deine Hardware ausgelesen. :-)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. :)

Meine Konfig(habe mir den PC selbst zusammen gebaut):

Intel Core i7 4790k @ 4.00 GHZ
AMD Radeon R9 380 Gaming 4G
Crucial Ballistix Sprot DIMM Kit 16 GB DDR 3
Samsung SSD 850 Evo 500 GB
Western Digital WD Blue 1 TB
be quiet! Straight Power 10-CM 600 W
MSI Z97 PC-Mate

Was sind denn Glaskugeltechniken ?

Übertaktet habe ich meinen PC übrigens nicht...

Grüße
 
Die anvil engine (assassins creed serie) hat ein Problem
Zuerst mal maximal 2 Kerne Unterstützung
dann bei schwankender FPS schmiert das Spiel ab, vsync hilft da gewaltig
ab 130fps hat das spiel sporadische clipping Fehler. (man kommt zwischen Texturen kommt außerhalb der map oder Steuerung funktioniert nicht)
Lösung adaptive vsync (60) oder fps limiter
 
Ok, danke für die Antwort, werde ich mal ausprobieren ;)
 
Zurück
Oben