Thunderbird - Zeitüberschreitung bei Verbindung

Brigosa

Ensign
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
244
Ich habe seit der Neuinstallation meines Rechners (Umstieg auf Dual core Opteron) ein merkwürdiges Problem mit Thunderbird 1.5. Der meldet mir bei meinem T-Online und GMX POP Konto ständig beim Starten "Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server xxx". Ich klicke dann ganz oft auf Mails abrufen und irgendwann gehts. Manchmal gehts auch auf Anhieb, manchmal kann ich noch so lang auf abrufen klicken und es tut sich dennoch nichts. Beim Mail versenden ist das Problem ähnlich.

Habe eine ISDN Einwählverbindung über Oleco. Nutze die Windows Firewall, hab ich auch schon komplett aus gemacht und das Problem besteht dennoch.

Ich bin absolut am Ende mit meinem Latein. Hoffe ihr habt Ideen.
 
Das gleiche Problem hat ich auch vor kurzem... ich hab bei Konteneigenschaften -> server-einstellungen bei sichherheit und authentifizierung "Verschlüsselte Verbindung verwenen: SSL" angewählt ... dann gings bei mir
 
Dann scheints ja tatsächlich am DualCore zu liegen. Muss ich gleich mal testen wenn ich zuhause bin. Vielen Dank
 
Zurück
Oben