[Windows] Startet nicht mehr..Datei fehlt

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Hoi Hoi,

hab grad die Nvidia Chipsatz Treiber installiert und wollte neustarten, dann kam jedoch die Meldung das die "system32/driver/pci.sys" Datei fehlt und ich diese über die Reperaturkonsole wieder reparieren könnte. Doch was muss ich in der Konsole eingeben das ich die Datei zurückschreiben kann? Thx im Vorraus :)

EDIT: Problem hat sich gerade gelöst und zwar so

expand X:\i386\pci.sy_ C:\WINDOWS\system32\drivers

(X= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es erst mal mit der letzten bekannten Version oder im abgesicherten Modus, wenn das nicht hilft benutze die Reparaturinstallation.
 
Hi

Ja ich sage auch versuche es mal mit Reparaturinstallation Betriebssystem CD rein und dann, unter Windows Windows Reparatur CKDSK /R ,Fehler suchen CKDSK /P.

mfg

M4r5;)
 
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Gib in der Konsole den Pfad ein -->

C:
cd windows
cd system32
dir pci.sys /s

Schau ob er die Datei findet und ob er vieleicht noch ne zweite gefunden hat, (so wars bei mir) , wenn ja schau nach welche neuer ist, lösch die neue, und neustart.
Viel Glück
 
So wie es scheint habt ihr meinen Edit überlesen der noch oben dabei steht ;)
Zitiere mich ja nur ungern selber aber ich machs einfach mal..

Alucard schrieb:
EDIT: Problem hat sich gerade gelöst und zwar so

expand X:\i386\pci.sy_ C:\WINDOWS\system32\drivers

(X= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
 
Zurück
Oben