Wer von Euch macht Fitness/Krafttraining? (1. Beitrag beachten)

Wer von Euch macht Fitnesstraining?

  • Das habe ich nicht nötig.

    Stimmen: 192 10,4%
  • Ist doch nur was für Machos.

    Stimmen: 144 7,8%
  • Mache ich regelmäßig.

    Stimmen: 983 53,3%
  • Ab und zu mal was Gesundes für meinen Körper.

    Stimmen: 524 28,4%

  • Umfrageteilnehmer
    1.843
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Fitnesstraining kann man das nicht nenne, was ich mache. :D
Ich gehe in unregelmäßigen Abständen Radeln oder mache mal ne kleine Wandertour. Und neben dem Bett und neben dem Sofa liegt jeweils ne 12 Kilo-Hantel, die ich dann und wann schwinge.
Ich sollte etwas mehr machen...
Aber alleine macht das keinen Spaß. Und ein Fitneßstudio wäre zwar ne Alternative, aber eine sehr teure.
 
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich hab früher mal relativ viel Sport getrieben! Jedoch bin ich durch meine Verletzung damals irgendwie rausgekommen! Irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug so richtig Fitnesstraining zu machen, muss auch ehrlich sagen, dass es schönere, naja sagen mir mal interessantere Dinge gibt, als Fitness! ;) Grundsätzlich muss ich dennoch sagen, täte mir die ein oder andere Sessions gar nicht so schlecht! :D
 
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Als Leistungssport is nicht so mein Ding.
Reck / Barren ähnliches aus den Höllen des Schulsports auch nicht :evillol:
Aber Sachen wie Schwimmen / Rad Fahren / bissl Badminton sind eher mein Ding,
aber so richtig DER Sportler bin ich nicht.
 
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich mache ab und zu liegestützen. So jeden zweiten Tag !
Ich mache erstmal 30 oder 40, wie ich lust hab,
dann ne kleine Pause(3-5min) und dann wieder 30 weil ich dann mehr nicht mehr schaffe :D

Und wenn ich danach noch lust habe mache ich was für meinen Bauch :)
 
Re: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

ich werd jetzt - nach fünfwöchiger pause durch angina, abi und antibiotika - wieder richtig anfangen. wie gesagt, abi ist vorbei, also hab ich zeit, zeit und nochmal zeit! das sieht dann so aus, dass ich ab heute sechs bis siebenmal die woche ins fitness studio gehen werde.

nebenbei wird ein wenig diät gehalten damit man (eher frau ^^) das hart erarbeitete auch sehen kann :rolleyes:

hoffe mal dass mich die motivation nicht verlässt, da ich alk und andere dinge extrem einschränken muss um mir nicht das training zu versauen. und das in der zeit nach dem abi, wo alle anderen am dauerfeiern sind :freak:
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich mach regelmäßig KIESER-TRAINING, da ich finde es ist besser als Fitness Studios, wo irgendwelche Dödel 5 Stunden den Tag wie die irren gewichte stemmen. Es kommt nämlich auf die richtige Dosierung zwischen Training und Pause an. Genau dieses Prinzip unterstütz Kieser auch. Hier wird einem speziell ein Pogramm zugeschneider und es wird einem verklicker, wie man effizient Muskeln aufbaut.
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Also ich trainiere eigentlich immer nach Lust und Laune.
Also ich bin in einem Ruderklub, und wenn Regatten anstehen usw. dann wird natürlivh vorher fleißig trainiert.
Aber jetzt ist quasi "Sommerpause", im Herbst verabschieden sich unsere Trainer, und naja, ich werde keine Regatten (Erfolg habe ich da eh nicht, ich sage nur B Junior und 57 Kilo) mehr fahren, aber sicherlich weitertrainieren, um fit zu bleiben.
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

zu dem "Kieser"-Training:

Wie sieht's mit Erfolgen aus?

Hab mir mal die Homepage angeschaut. Einmal pro Woche 30 Minuten Training!? Und da soll man Erfolge sehen?
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

ich mache Sport Sport und nochmal Sport :D Was ? Alles *g* Fußball, Tennis, Skaten, Inline Hockey, Wind Surfen, Skifahren (und nein hört mit Snowboarden auf :D) , Beach Volleyball, und und und :D Sport ist das geilste was es gibt. Und nein es stimmt nicht das PC Freaks nur nerdig vor dem PC sitzen ;) (wenn auch in 50% der Fälle wahr *g*) Naja ich lasse mich nicht in diese Ecke drängen und wenn jemand meint er will es trotzdem tun, dann solls mir auch egal sein ;) It's my life :D Und bevor ich sinnlos irgendwelche Dreck aus dem BB Haus angucke setze ich mich lieber gepflegt für ein paar Stunden vor den PC ;)
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

@NachtschatteN

Ich weiß zwar nicht was das steht, aber normalerweise geht man 3xmal die Woche und dann kommt man auch nicht mit ner halben Stunde pro Training aus. Jeder ist natürlich verschieden schnell mit den Übungen fertig, aber mit ner Stunde muss man mindestens rechnen.
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

ich laufe jeden 2. TAG 20 km, regelmäßig mach ich mit meinen Hanteln verschiedene ÜBUNGEN, Liegestütze, und jetzt geh ich auch immer schwimmen wenns schön ist, also ich bin vom laufen ziemlich FIT
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Also ich geh ins Fitnessstudio 3x mal die Woche.:)
Aber bei uns ist das nicht so, wie ihr denkt. Nur Hanteln stemmen und Goriliaz. Nein, die Goriliaz haben ihre Etage und wir normal sterbliche haben unsere Etage.:D Also mit denen kommt man nie in Kontakt. Die Geräte sind alle sehr modern und auch für Einsteiger . Später bekommt man vom Trainer dann einen neuen Plan, wo man dann auch an die Fortgeschrittenen Geräte kann. Wenn man alle Übungen durchhat, sind so ca 2.5 Stunden vergangen. Das ganze macht natürlich mehr Spass, wenn ein paar Freunde auch mitmachen. Ich kann Fitnessstudio sehr empfehlen.

Ich mach regelmäßig KIESER-TRAINING, da ich finde es ist besser als Fitness Studios, wo irgendwelche Dödel 5 Stunden den Tag wie die irren gewichte stemmen
Tja du warst noch nie in einem modernen Studio.....sonst hättest du eine andere Meinung
Am besten Handtuch schnappen......Probetrainung machen....und dann eine Meinung bilden....

MFG Pommbaer
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Gibt nix besseres als schwere Grundübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen, Klimmzüge, Schulterdrücken, Rudern) mit freien Gewichten. Maschinen sind doch unsinnig, bringt für den Alltag null.
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

also 2,5 stunden training kommen mir dann doch etwas zuviel vor.
ich les viel in fitness- und bodybuilding-foren rum und alles was mir bisher zu "ohren" gekommen ist (und was ich selbst auch seit langem einhalte bzw womit ich auch erfolge erziele) sind 3-5x die woche training (5x nur mit gutem split-plan) mit jeweils 45-90 minuten! alles was drüber rausgeht kann nicht mehr optimal für den muskelaufbau sein, glaub mir, nach spätestens anderthalb stunden solltest du so platt sein dass da nicht mehr viel geht...
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Wenn alles klappt arbeit und Wetter mit spielen gehe ich 2 bis 3x die Woche ins fitness und trainiere 1 bis 2x die woche meinen Golfschwung. finde ich eine geile kombi da beim Fitness die Muskeln gestärkt und beim Golf in feinmotorischen Bewegungen zusammen geführt werden und harmonieren müssen.
an sonsten mache ich nicht viel sport. würde gerne hi und da draussen mal etwas volleyball spielen aber alleine macht das keinen spass und die kollegen haben alle keine lust dazu
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Gehe auch so 2x mal die Woche in die Muckibude. Letzter Zeit mache ich mehr für Kondition was, sprich laufen, Fahrrad fahren usw.. aber eigentlich bin ich da um die Muckis zu stählern! ;)
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

also 2,5 stunden training kommen mir dann doch etwas zuviel vor.

Ich bin ja auch mit Kumpels da. Und da müssen wir ab und zu warten bis wir alle durch sind an einer Maschine. :)

nach spätestens anderthalb stunden solltest du so platt sein

Da bin ich auch Platt, brauch immer eine Cooldown Phase hinterher. :lol:

MFG Pommbaer
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich laufe 4-6 Mal pro Woche. Distanzen zwischen 5 bis 15 km. Das ist mein Ausgleich :D
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

Ich gehe jeden 2-ten Tag in die Muckibude,
versetzt dazu jeden 2-ten Tag Joggen.
Und jetzt, wenn's Wetter net rumschickt auch noch schwimmen.

Hab letztens mal 2 Monate (Mai und Juni) überhaupt kein Sport mehr gemacht.
Dadurch bin ich fast verrückt geworden, ich hab Nachts net rechtig gepennt
und war Tags über fertig.

Seit dem ich wieder dabei bin, fühl ich mich wieder wie neu gebohren.


GreetZ 'NVIDeo
splode2.gif
 
AW: Wer von Euch macht Fitnesstraining?

jou,ich geh au 3 mal in der woche ins studio,denn ein bissl sport schadet nie;)
nur leider mach ich grad'ne zwangspause von 3 wochen.bin nämlich über die semesterferien heim gefahren...und nu langweil ich mich sogar ohne den 2 tages rythmus*g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben