[Sammelthread] Spielen unter Vista

In X3 wurde ja mit dem neuesten Patch (Bala Gi Forschungsmissionen) der Kopierschutz entfernt. Gut möglich daß es erst dadurch unter Vista läuft, habs noch nicht getestet.

Freelancer hat bei der Namenseingabe von Chars bzw. in der Chatkonsole bei mir jeweils rechts der Eingabemöglichkeiten ein "A", umgeben von einem grünen Kreis stehen. Weiß jemand was das bedeuten soll? Unter XP war da nix...
 
Servus aus Graz,
finde diesen Sammelthread für Spiele unter Vista beispielhaft- vor allem interessiert mich brennend, wie subopitimal unter Vista das bislang einzige Spiel mit DirectX 10 Grafikeffekt denn so läuft- in Verbindung mit einer 8800 GTX.
Mit Dank und Gruß
Willi
 
nochmals servus aus Graz,

bitte um Nachsicht- der Flugsimulator FSX ist das Objekt der Begierde.
Gruß
Willi
 
delefinchen schrieb:
Servus aus Graz,
finde diesen Sammelthread für Spiele unter Vista beispielhaft
Danke, freut mich, dass der Thread gut ankommt.
Muss das Lob aber auch zurückgeben, ist schon eine ganz ansehnliche Liste zusammengekommen bisher. :)
 
Vista Ultimate 32 Bit, Hitman 2-4 läuft, Splinter Cell Double Agent, Mafia, Medieval 2 Total War läuft ebenfalls, alle Cover werden im Spieleordner angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
delefinchen schrieb:
nochmals servus aus Graz,

bitte um Nachsicht- der Flugsimulator FSX ist das Objekt der Begierde.
Gruß
Willi


Hallo,

der Flight Simulator wird erst mit einem Patch (dessen Release nicht näher spezifiziert ist) DX10 fähig gemacht. Du musst Dich also noch ein wenig gedulden. Könnte sein, dass es der Patch für Company of Heroes, der selbiges erreichen soll eher schafft.

Gruß,
Patrick
 
Need for Speed Carbon funktioniert nicht, abbruch gleich am start. Vista 32-bit
 
Habe jetzt noch einmal BF2142 getestet.
Irgendwie ist die Performance jetzt echt zum wegschmeißen.
Maximal 30FPS und andauernd Slowdowns auf unter 15FPS machen jeden Spielspaß zu nichte.
Nur konnte ich kurz nach der Vista Installation noch problemlos wie unter XP zocken. :confused_alt:
 
Ich mache mal nen css test wies mit ram aussieht. Habe 1gb, alles auf max eben im test 150fps mal gucken wies mit 2gb sind
 
Nach umfangreicher Recherche hab ich mich jetzt erstmal entschieden, bei XP zu bleiben.
Wozu soll ich Geld für eine reduzierte Spielegeschwindigkeit, schlechtere Treiberunterstützung und fehlenden Hardware-Surround-Sound ausgeben?
Ich warte erstmal bis Ende des Jahres. Wenn ich dann die Hardware komplett umrüste und Microsoft seine Hausaufgaben gemacht hat, kommt ein Umstieg eventuell in Frage.
 
Silverfall DEMO:

Demo als Admin ausführen, sonst werden die Konfigurationseinstellungen für Auflösung etc. nicht übernommen.
 
Just Cause läuft auch ohne Probleme, Fahrenheit lässt sich bei mir nicht installieren
 
Frage habe C&C The First Decade das Spielmenü also da wo ich mir alle C&C Teile aussuchen kann startet dann wähle ich eins aus kommt der Ladebildschirm kurz und das wars hat jemadn diese erfahrung schon gemacht ?
 
Ich hab getestet unter Windows Vista Home Premium 32bit:

Live for Speed S2 (Alpha V - neuste Version) - ohne probleme, leider kein Cover und wird nicht im Spieleordner angezeigt

RACE - The WTCC Game - ohne Probleme, leider nicht im Spieleordner (somit kein Cover)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista Ultimate 32bit

Full Spectrum Warrior - läuft perfekt

Full Spectrum Warrior - Ten Hammers - läuft perfekt

Flight Simulator X - läuft perfekt (wäre ja ein Wunder wenn nicht...^^)
 
Vista Ultimate 64er

seit nen paar Monaten spile ich eigentlich " SecondLife.com"
nur jetzt geht garnichts mehr :(
bin kurz davor wieder mein XP rauszukramen .. oder kennt einer, der das Spiel auch spielt eine Lösung
 
flatOut 2 leuft ohne probs
 
Zurück
Oben