Direct X deinstallieren?

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
direct X deinstaleren

hi loeuteii ch hab probleme seit dem ich directX 9 draufgehaut habe ich habe gehört, es gibt ein tool womit ich directX deinstalieren kann oder downgraden hat wer einen link für mich
 
Hi Leutz

Es gibt ein Tool das sich DirectX-Buster nennt, musst mal googeln, das gibt es meines Wissens aber nur für DX8, könnte aber sein dass es inzwischen schon eine DX9 version gibt.
 
Hab folgendes...

gefunden...

Solltest Du XP / NT System drauf haben, dann hilft´s.

Gruß

Ro@ming
 

Anhänge

  • dx9uninstaller.zip
    32,4 KB · Aufrufe: 415
sorry ich hab mir vor ein paar tagen 98 wieder raufgehaut
 
Hi

Hab ein riesen Problem!
Seit ich DirectX 9.0c drauf habe läuft nichts mehr anständig!
Bei manche Games kommen Fehlermeldung, und bei Need For Speed Underground habe ich nicht mal mehr 10fps!
Egal ob Maximum oder Medium Detail!
Bei FarCry läuft es sogar schneller!
Ich habe es versucht mit dem Tool Creeed versucht, aber es half nicht... :(
Kann ich es noch auf eine andere Art löschen meine DirectX 9.0c?
 
User1024 schrieb:
Versuch halt wieder DirectX9.0b drüberzubügeln :D

Nach über 5 Versuch ging es nicht!
Da DirectX 9.0c neuer ist als DirectX 9.0b
 
tja, nicht umsonst wird empfohlen, vor einer DirectX-Installation einen Systemwiederherstellungspunkt anzulegen....

Kannst noch DirectX-Buster probieren aber wenn das nichts hilft => Win neu aufsetzen und künftig die Systemwiederherstllung nutzen.
 
Also falls die Deinstaller Tools nichts nützen:

Lösche mal:

%%SystemRoot%%/System32/directx

Danach die Installation von der DrirectX Version die du wünscht ausführen - falls es net geht in:

%%SystemRoot%%/System32/

dx*.* - Dateien löschen - und nochmal Versuchen DirectX Installation auszuführen.

Vorher aber Systemwiederherrstellungspunkt wählen !
 
Fiona schrieb:
Kannst ja auch mal den DirectX9-Uninstaller probieren!

Aber wie gesagt vorher Wiederherstellungspunkt setzen und Readme lesen.

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona

Hab diese Methode schon probiert. Allerdings hab ich da kein Erfolg :(
Die Ro@ming hat doch schon so etwa sgepostet, und ich habe dieses Uninstaller versucht, aber misslingt mir :(
Ich glaube... ich muss wieder mein Windows neu drauf setzen... :rolleyes:
Aber ein anderes Problem macht mir moment ein Strich durch die Rechnung.
 
Hattest du vorher DirectX8 in den Ordner C:\DXTEMP extrahiert und kopiert?
Kannst ja mal versuchen das Problem einzugrenzen mit Start /Ausführen / msconfig .
Bei Systemstart alles deaktivieren. Weiter bei Reiter Dienste. Dort bei Microsoft Dienste ausblenden den Haken reinmachen. Rest auch deaktivieren.
Neustart im abgesicherten Modus und erneut versuchen.

Viele Grüße

Fiona

Edit:

Hier ist auch noch mal ein Weg auf English beschrieben.

http://ask-leo.com/archives/000257.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Downlaods mit Erklärung ;)
Der Backdater ist vllt. interesant für dich !


DirectX Uninstaller
Ein Uninstaller für DirectX.

DirectX Backdate
Setzt die Versionsnummer der DirectX-Dateien auf Version 1 herunter.

DirectX Buster
Noch ein Uninstaller für DirectX.

DirectX Eradicator

Und noch ein Uninstaller für DirectX, geht inzwischen auch bis DirectX9.

DirectX 9 Uninstaller
Ein Uninstaller speziell für DirectX9 auf Windows XP und .NET-Systemen.


mfg
 
Zurück
Oben