[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Deiner Aussage kann ich bis auf diesen Punkt:
der_w schrieb:
...
Gut ist, was dir gefällt. Sehr gut ist, wenn es technisch hervorragend umgesetzt ist.
...
Komplett zustimmen. So toll ein technisch korektes Bild auch sein mag, es ist kein garant für ein hervorragendes Bild solange es etwas aussagt, es den Betrachter fesselt und Emotionen auslöst! Ich versuche auch immer möglichst Technisch richtig ein Bild zu machen. Aber ich fotografiere sehr oft Kinder. Da kommt es einfach nicht in dem maße darauf an das ein Bild technisch richtig ist aber es kommt darauf an das man zum richtigen Moment an der richtigen Stelle ist und auslöst.

Auf der anderen Seite ist das bei macro Bildern nicht so, sofern technisch nicht korrekt machen die keinen Spaß.
 
CaTFaN! schrieb:
Nikon D800 - Sigma Art 50mm F1.4

dsc_5107npxx0.jpg


50 mm / 1/125 Sek. / F1.4 / ISO: 800

wusste ich's doch :)
sehr schön
 
Ihr zwei wart doch jetzt im Ruhr Gebiet unterwegs oder? Also acty und Catfan!
 
Nein, das ist schon ein paar Wochen her. Aber vergangenes Wochenende sind wir uns kurzzeitig über den Weg gelaufen ;)
 
Hey, endlich mal wieder ein CaTFan! Foto und so ein interessantes noch dazu. Sieht toll aus!
 
Danke :cool_alt:

Wo hier gerade die 500px-Diskussion war: Das Lampenfoto hat auf 500px eine einzige Stimme bekommen :p
 
Ich wollte es nur mal erwähnen, war auch eher an leboef gerichtet. Mir ist diese Art von Bewertung auch ziemlich schnuppe.
 
@ alle

Ich finde, es wird zu wenig über die präsentierten Bilder disktutiert. :)

@ Exit666

Das Makro und das Panning-Bild ist sehr gelungen - das Makro funktioniert bei mir in Großansicht, wo man die Struktur der Äuglein erkennen kann. Und das Panning-Bild hätte gute Chancen im letzten Wettbewerb gehabt, denke ich.

Das Waldbild dagegen ist nicht so meins, auch wenn ich erkennen kann, was Dich am Motiv inspiriert hat. Der Kontrast zwischen dem warmen Boden und den eiskalten Bäumen ist interessant. Aber es sieht ein bisschen aus, als hättest Du den oberen Teil des Bildes nach S/W konvertiert und den Boden dabei vergessen. Und der Typ im Hintergrund nervt, ich hätte ihn weg-gestempelt. Oder in der Situation weggeschimpft, je nach dem ^^.

@ CaTFaN!

Nichts zu meckern. Darf man im Zollverein frei rumlaufen und nach Lust und Laune knipsen?
 
leboef schrieb:
@ CaTFaN!

Nichts zu meckern. Darf man im Zollverein frei rumlaufen und nach Lust und Laune knipsen?

Da mich mehrere dort Angestellte gesehen und nicht mit mir gemeckert haben, nehme ich an ja.
 
@leboef, stimmt. Es wird inzwischen allgemein wenig kommentiert und diskutiert.
Andererseits, bei einem aktuellen Verhältnis von, ich glaube 15:16 auf den letzten beiden Seiten (15 Bilder leboef, 16 Bilder alle anderen ... ;)) wundere ich mich nicht sonderlich. ;)
 
Erst seit dem?
Das war doch schon immer so. Die Wenigsten sprechen doch hier über bilder. Mich eingeschlossen.
 
Man kann sich auch ohne Diskussionen an den Bildern erfreuen. Ist ja schließlich der Best Of und nicht der Tipps Bitte Thread.
Ich für meinen Teil finde den Istanbul Fotoblog langweilig. Ja, es sind nette Bilder, aber mehr kann ich der Masse davon nicht abgewinnen. Ob Dir das nun hilft, bessere Bilder zu machen? ;) Das einzige was es bewirkt ist, dass Du Dich ggf. dadurch gekränkt fühlen könntest. Und das hilft ja auch nicht.
 
@pcpanik
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Geschmäcker hier so sehr unterscheiden, aber die von dir erwähnte Fotoreihe von leboef ist mit zu der Hauptgrund, weshalb es mich zur Zeit doch des öfteren in den Thread treibt. : o
 
Ich finde die Bilder von leboef auch größtenteils klasse. Es fehlt nur etwas an Abwechslung, da kann aber leboef wenig für, wenn die anderen (mich eingeschlossen) nix posten. Er könnte mir ja mal sein tolles Wetter rüber schicken, hier herrscht seit Wochen Nebel, Eisbruch, Regen & jetzt Sturm. ;-)
 
Das Lampenfoto ist doch schick und hat eben von mir die dritte Stimme auf 500px bekommen. :D Zu 500px-Punkten allgemein sag ich mal nix.

leboef schrieb:
Und der Typ im Hintergrund nervt, ich hätte ihn weg-gestempelt. Oder in der Situation weggeschimpft, je nach dem ^^.

Da sieht man mal, wie verschieden Geschmäcker sein können. Der "Typ" (meine Frau) gehört für mich zum Bild, essentiell, Motiv. Ohne wirkt es nicht auf mich. :)

Ich finde die Bilder von leboef auch größtenteils klasse.

Ja, die haben was, vor allem seine Streetfotos. #193 ist klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bei dem Waldbild von Exit666 erst gar nicht die Person im Hintergrund aufgefallen und da war mir das Bild zu langweilig. Das Bild hat doch etwas von der Stimmung her, so habe ich es später nochmals genauer angeschaut und die Person entdeckt. Da war das Bild für mich perfekt.

Dein Bild mit dem Baum ist klasse, Exit666. Wo hast du den Blitz genau an dem Baum deponiert? Wieviel Nachbearbeitung ist noch dabei?
 
@der_w

Danke! :)

Der Blitz stand unter der Krone, rechts. Blitz nach schräg oben gerichtet. Nachbearbeitung = "vernünftige" s/w-Konvertierung, Klarheit auf der Krone und an den Wolken erhöht, Windräder gestempelt, Blitz gestempelt (logisch), eine Hecke neben dem Baum gestempelt, Leitpfosten gestempelt, die gefühlt 70m entfernt waren, aber den Blitz noch voll abbekommen haben.

Und ein klein wenig die Tiefen auf der Wiese erhöht. Bei mir erkent man noch ganz leicht (wirklich nur ein Hauch) Struktur der Wiese. Kommt aber sehr auf den Monitor an.
 
Zurück
Oben