x1950PRO 256 oder 512?

Torch87

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich will mir die Tage eine neue Grafikkarte holen. Preislich dachte ich so an 150€. Da hb ich mir die X1950 Pro von Asus angeschaut. Die sieht auch in meinen Augen sehr gut aus.

Nun hab ich mich mit nem Arbeitskollegen unterhalten der die Karte auch besitzt. Allerdings die 512er Version von Saphire.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Die 512er oder meint ihr die 256er von Asus reicht auch?

Danke im Voraus...

Gruss Andy
 
512MB bringen hier nahezu nichts, zudem ist der Aufpreis für die zusätzlichen 256Mb meist viel zu hoch.
Die Asus ist top, die leisteste aktive Pro am Markt.

Steht aber auch im sticky!

cYa
 
Erstmal danke fr die Antwort.

Ich hab mal noch eine Frage. Ich habe mittlerweile oft gelesen das viele Problem mit der x1950 Pro haben weil sie ein zu schwaches NT haben. Weil irgendwie 30A auf der 12V Leitung anliegen müssen.

Also bei meinem NT liegen auf der ersten 12V Schiene 16A und auf der 2. 18A. Heißt das jetzt das ich da arge Probleme bekomme oder meinen die zusammengerechnet auf beiden 121v leitungen? Wären dann ja 34A.

Danke im Voraus...
 
Egal ob zusammengerechnet oder nicht, dein Netzteil reicht dicke.. Da könnte man auch 2 8800GTX im Sli dran laufen lassen...
 
Ich kann 8Mile nur bestätigen, somit ein 2tes ja :)

cYa
 
Zurück
Oben