festplatte gibt töne von sich - aber nur wenn ein rohling im laufwerk liegt

::1

Banned
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
4.786
festplatte gibt töne von sich - aber nur wenn ein rohling im laufwerk liegt [update]

hallo,

seit einige tagen habe ich ein unerklärliches problem... sobald ich eine cd-r in meinen brenner packe fängt die festplatte an zu klackern (als wenn der schreib-/lesekopf auf die oberfläche hämmert) und der ganze pc ist ausgelastet... ich kann dann nicht mal mehr das startmenü öffnen! nehme ich den rohling dann wieder raus beruhigt sich die festplatte wieder und das startmenü ploppt auf... brennen kann ich trotzdem... zwar anders als sonst, aber es funktioniert weiterhin... ich muss nur nero öffnen, dateien zum brennen auswählen, auf [brennen] klicken, dann kommt das fenster "bitte legen sie ein passendes medium ein" -> brenner fährt schublade aus, ich leg rohling ein, fahr die schublade wieder ein und er brennt los OHNE (!) geräusche zu machen... des weiteren habe ich seit ein paar tagen probleme mit meinem sound, er fängt an zu krächzen, das dauert so 10-15 sekunden, danach ist das problem weg.. das ist zusammen mit dem anderen problem aufgetreten...

daten zum system findet ihr in der sig!

/edit
habe gerade einmal hdtach laufen lassen... letzte woche lag ich noch im normalen schnitt, jetzt komme ich gerade mal auf 3,7mb/s im durchschnitt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
Zurück
Oben