• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, hab auf der selben Email mehr als 10 Accounts laufen. Glaub da gibt es keine Grenzen
 
qhil schrieb:
Aber die Invite-A-Friend Mechanik würde auch mit derselben Mail-Adresse funktionieren, mit der der erste Account schon registriert ist oder?
Ja. Kriegst darauf hin einen 21 Tage trial. Beide accounts können aber nicht gleichzeitig eingeloggt sein solange einer noch auf trial läuft. Sobald Du mit dem main ein PLEX per contract übergeben und als time geadded hast, kann Du dann beide gleichzeitig nutzen. Der neue account hat dann 21+30 Tage. Als Belohnung kannst Du Dir dann mit dem main 30 Tage Spielzeit aussuchen.
 
Wenn man sich noch keine Orca (mangels Skill) holen kann, dann fällt die Wahl auf die Miasmos oder?
Und wie schaut das mit dem Frachtraum aus: Den Erzfrachtraum der Miasmos kann ich nicht freigeben, so dass ich das direkt da rein verschieben kann? Muss ich das Zeug immer ins All werfen, aufgeben und mein Hauler sammelt das ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nen Trial und Full Account gleichzeitig laufen lassen.

Glaub man musste einen Client als Administrator starten oder vorher ne Kopie vom Client und dann die Kopie als Administrator ;)

Irgendwie so hatte es funktioniert.

Ich habe jetzt ca. 1Jahr nicht mehr gespielt was hat sich denn so gross verändert in EVE vorallem im PVE bereich (Incursion, Missionen etc.)

Damals wurde auch eine grosse Marauder Änderung angekündigt. Was hat sich da geändert bzw. was habe ich bei meiner Vargur zu erwarten wenn ich mal wieder on komme?

Habe nach der Pause nichts mehr von EVE verfolgt daher keine Ahnung was sich alles geändert hat.
 
@qhil: Aktuell gibt es ein Side-Kick-Programm (mal unten links im Launcher schauen), da gibt es bei Account-Aktivierung Vergünstigungen, halbes Jahr kostet dann pro Monat nur 9€, oder so.


@NeverNice: Die Marauder können jetzt ein Siege-Modul fitten, bekommen dadurch mehr Optimal und Tank, ka, ob das was taugt, fliege keine Marauder.
 
So , ich habe jetzt auch entschlossen mich bei Eve zu probieren.
Seit meiner WOW-Zeit (The Burning Crusade, Wrath of the Lich King) suche ich ein Spiel welches mich wieder so sehr bindet , wie Wolrd of Warcraft damals. Inzwischen kann man das Game ja nicht mehr mit damals vergleichen, es hat stark abgebaut.
Versucht habe ich mich an Rift, Neverwinter, Tera , Final Fantasy , Star Wars, Edler Scrolls Online usw.
Keines dieser Spiele hat mich länger als ne Woche zum spielen animiert.
Schon nach 2-3 Stunden hat sich immer das ''ist ja langweilig'' Gefühl breit gemacht. Daher suche ich eine neue Herausforderung.

Ich muss zugeben , als ich heute Mittag mit dem Spiel begonnen habe , war ich erst einmal total überfordert , weil das Spiel ja wirklich unwahrscheinlich viele Möglichkeiten bietet. Inzwischen bin ich soweit das ich mir sage , das könnte wirklich was werden.
Auf jedefall hat sich die letzten Jahre bei keinem Spiel das Gefühl entwickelt ich müsste mehr erfahren und dazu lernen wie in diesen 6 Stunden heute.
Ich hoffe das ich auch weiterhin soviel Interesse an diesem Spiel finde , bin aber guter Dinge.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mich die unendlichen Weiten des Universums schon immer irgendwie interessiert haben.
Sei es Star Trek , Star Wars oder alte Games wie Wing Commander.

Ich habe mich für das Mining entschieden.
Meine Frage wäre. Sollte ich mir gleich zu Anfang eine Corporation suchen oder kann ich auch erstmal alleine meinen Skillungen und Quests nach gehen.

Lg Nolle :):D
 
Ich würde mir sehr bald eine Corp suchen, gerade als Anfänger. Wenn du eine anständige Corp erwischst bekommst du sehr viel Unterstützung von den Mitgliedern und weisen dich auch korrekt in das Spiel ein.
Ganz alleine kann man schnell sehr hilflos da stehen.

Gerade bei Mining wirst du Hilfe brauchen, Eskorte und Transport.
Schau mal hier rein, auch bezüglich Corp suche http://www.eveger.de/forum/


Geht mir übrigens ähnlich wie dir, hab aber jetzt GW2 für mich entdeckt, wirklich tolles Game, bin nach einer Woche mindestens genauso motiviert wie zu Beginn :)
 
Nolle schrieb:
Das was du schreibst, könnte auch von mir stammen. Wenn du Lust hast (und keine 14 Jahre alt bist :p), dann können wir uns ja mal im TS treffen. Ich bin auch noch blutiger Anfänger und spiele grade mal seit ~1 Monat. Ebenso bin ich am Minern: Und obwohl Minern die langweiligste Tätichkeit in EVE sein soll, kann man damit anfangs ganz gut Geld verdienen. Zudem macht es mir irgendwie Spaß. Außerdem minere ich häufig halb AFK und zocke nebenher was anderes oder schau 'ne Serie :)
Meine Corp ist klein aber fein. Es gibt keine Verpflichtungen und keine Steuern. Mir war anfangs sehr wichtig, dass ich EVE allein erforschen kann ohne dass mir jemand vorkaut, was ich zu tun habe oder was das beste ist. Ich bin da eher einfach gestrickt und will meine eigenen Erfahrungen machen :) Wenn dann doch mal einen Frage aufkommt, helfen dir die Leute hier - wenn auch nicht immer verständlich (denn als Noob versteht man oft nur die Hälfte) :D Aber auch ingame gibt es immer einen, der dir hilft. Die meisten haben scheinbar nicht vergessen, dass sie auch mal angefangen habe und das rechne ich ihnen an. :)

Morphy2k schrieb:
Gerade bei Mining wirst du Hilfe brauchen, Eskorte und Transport.
Ich habe beim Mining noch NIE Hilfe benötigt. Einzig und allein beim Verkauf der Erze wäre ein Transport nach Jita schön, aber es geht auch so, jedenfalls wenn man einen günstigen Zeipunkt abwartet. Ich finde also nicht, dass es notwendig ist, allerdings ist es angenehmer, wenn man nicht die ganze Zeit allein ist. Das bezieht sich nur auf den Anfang und das Minern. Es gibt genügend Dinge, wo eine Corp auch spielerisch von Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nolle: Dann mal welcome to EVE.

Auch wenn du zu Beginn minern willst, würde ich empfehlen alle Tutorials zu machen, um mal in unterschiedliche Dinge reinzuschnuppern, und die erste Kohle zu verdienen.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Corp zu suchen, denn

1.) Es handelt sich um ein MMO, auch wenn man vieles allein schafft, macht es zu mehreren Leuten viel mehr Spass.
2.) Das Minern in Gruppe ist effektiver, sei es durch Booster (also Flottenmitglieder, die dir Bonus geben) oder das Haulern (wegtransportieren des Erzes) oder das Refinen der Erze.
3.) Gemeinsame Ziele stecken und verfolgen bedeutet Langzeitmotivation.

Ich Wette, dass wenn du dir keine Corp suchst, du spätestens nach einem Monat aufhörst. ;)

@qhil: Bzgl. deiner Hauler-Frage, bin kein super Mining-Experte, aber so funktioniert das Can-Haulern, also Erze ins All und mit einem Hauler einsammeln. Früher hat man dafür nen Mammoth genutzt, aber so wie es aussieht ist die von dir genannte Miasmos jetzt besser dafür geeignet, weil sehr grosses Ore-Cargo-Hold. Auf 'fremden' Frachtraum zugreifen kann man nur bei Schiffen die ein Corp- oder Fleet-Hangar haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem, ohne Corp hatte ich nach einem Monat aufgehört - aber werde bald wieder anfangen und als erstes ne Corp suchen^^
 
Wo du das gerade (Punkt 2) ansprichst, Cosmo: Ich kenne es von einigen Minern so, dass sie sich einen zweiten Account anlegen, um sich selbst zu boosten. Ich habe mir ja am Wochenende auch einen 2nd geholt, um das so zu machen. Mir kam dann allerdings die Frage, ob es nicht vielleicht mehr bringt, wenn ich mich mit beiden Accounts mit einer Retriever bzw. Mackinaw in den Belt stelle. Für die Retriever benötige ich 8 Tage Skillzeit, für die Orca 18 Tage - und dann sicher nochmal die Hälfte für die Links.

Wie siehst du das? Persönlich denke ich ja, dass es sich irgendwann auszahlt, spätestens, wenn ich mit der Hulk und ggf. T2 Strip Miner abbaue? Außerdem würden das nicht so viele Leute so machen oder?

Edit: Danke für die Antwort auf die "alte" Frage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Morphy2k

GW2 habe ich ganz vergessen , das habe ich tatsächlich auch länger als ne Woche gespielt. :)

@qhil

wenn du die 14x2 multiplizierst kommst du schon eher an mein aktuelles Alter ran. :D
Können uns gerne mal im TS zusammen finden. Ich werde aber wie empfohlen erstmal alle tutorials durch spielen, damit ich dir dann nich ganz so ungebildet entgegen trette. :p

Dann werde ich mir mal eine Anfänger Corb suchen und hoffen das ich die passende finden werde.

Danke an alle :)
 
Puh, da müsste ich mich erstmal etwas länger mit dem Minern beschäftigen, ich habe nur einen AFK-Miner in ner Mackinaw, wenn ich mit meinem Main gerade in Flotte bin und daher kein Plan vom Mining-Boosten.
Das müsste ich mal ganz genau ausrechnen, sprich, was ein Booster zusätzlich bringt gegenüber einer zusätzlichen Mackinaw. So aus dem Bauch (aber absolut ohne Gewehr) kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Booster auf ein Mining-Schiff mehr bringt als ne zusätzliche Mackinaw, ich glaube nen Booster bringt es erst bei grösseren Flotten.
Ich glaube eher, dass der zweite Account zum Haulern genutzt wird.

Ich werde mal die Mining-Experten aus meiner Corp fragen, die haben 6-7 Accounts und finanzieren sich die alle Ingame, wissen also was sie tun. ;)

@..Heisenberg..: So ging mir das auch: angefangen, bischen rumprobiert, aufgehört nach nem halben Jahr wieder gestartet und gleich ne Corp gesucht und seit dem mit Begeisterung dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Minig Barges bringen definitiv mehr als 1 Mining Barge und eine Orca mit Boostern.
 
Ich hätte mal noch ne andere Frage :rolleyes:

Ich habe zu meiner Spielzeit so nen Starter Pack mit einigen Bonus Items bekommen. Sollte ich die gleich zu Anfang nutzen?
Ich weis natürlich noch nicht ob das was brauchbares dabei ist. :D
 
@qhil grundsätzlich die Frage was du mit dem 2. Account bezwecken willst? Ein zweites Mining Ship wird immer mehr Output bringen als ein Booster (zumal dir ja auch erstmal die entspr. Boost-Skills fehlen). Anders sieht's wie Cosmo schon angedeutet hat aus wenn du ein Problem mit dem Haulen hast. Falls du den 2. Acc jedenfalls nur angelegt hast um dir schneller PLEX durch ISK zu kaufen, solltest du bedenken dass er dir mehr als 100% Steigerung bringen muss, denn du bezahlst ja nun auch 2 Acc's.
Ansonsten hab' ich es so gehalten dass ich den 2. Acc dann eher auf lvl 4 Missis und Combat Skills ausgelegt hab und die geflogen bin während der andere parallel AFK geminert hat und ab und zu dann in einer Noctis gesalvaged. Gefühlt hatte ich da die größere Effizienzsteigerung beim Einkommen und es hat mir vor allem auch mehr Abwechslung beschert und mir auch die Combat-Sachen von Eve eröffnet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

@Heisenberg/Nolle und Thema Corpsuche: Ich denke man kann kurzfristig (3-6 Mon) problemlos auch alleine in EVE Spaß haben. Ich hab's z.B. bis zur eigenen Orca/Tengu ausgehalten. Hab' viel gelesen und gelernt und Spaß gehabt.
Was EVE aber imho komplett von anderen MMOs unterscheidet. Man muss sich bewusst sein dass es kaum eine umfassende, Spielgeschehen treibende Rahmenhandlung gibt. Alle was passiert ist spielergetrieben und läuft somit auf PvP hinaus. D.h. nicht dass man aktiv am PvP teilnehmen muss, wenn man die entspr. Corp findet. Aber man muss akzeptieren dass gewisse Ereignisse im Spiel massiven Einfluss auf die eigene Spielbedingungen haben können (Beispielsweise erklärt meiner Corp eine größere Corp/Ally den Krieg und plötzlich kann ich nicht mehr gefahrlos minern etc...) und im Low/Nullsec hab' ich kaum Chancen mich selbstständig aus diesem Zustand zu befreien (außer die Corp verlassen und umziehen ^^)
Aus dem Grund würde ich auch jedem empfehlen sich möglichst schnell eine Corp zu suchen, einfach um damit von Anfang an konfrontiert zu sein und zu merken ob einen das bockt oder nicht. Hilfestellungen von Corpmates sind natürlich ein netter Bonus, aber wenn man gerne liest und sich Sachen selbst erarbeiten möchte kann man das in Eve auch sehr gut alleine tun.
 
Das ist zu Beginn genau die Schwierigkeit bei EVE (wird aber irgendwann zum Segen), dass es keinen fest vorgegebenen Handlungsstrang gibt. Gerade wenn man von einem klassischen MMORPG kommt, bei dem einem alles vorgekaut serviert wird, das ist in EVE anders, hier kann schnell die Frage 'und was soll ich jetzt tun?' aufkommen. Und hier hilft eine Corp ungemein.

Hut ab, dass du es 6 Monate allein ausgehalten hast, da gehört schon Selbstdisziplin dazu. Aber wie schon geschrieben, sich in einer Corp austauschen, helfen lassen, selber helfen, gemeinsame Ziele stecken und verfolgen, in Flotten unterwegs zu sein und wenn man denn mag Verantwortung übernehmen, das erweitert auf lange Sicht die Spieltiefe ungemein.
 
Nolle schrieb:
wenn du die 14x2 multiplizierst kommst du schon eher an mein aktuelles Alter ran. :D
Können uns gerne mal im TS zusammen finden. Ich werde aber wie empfohlen erstmal alle tutorials durch spielen, damit ich dir dann nich ganz so ungebildet entgegen trette. :p
Na dann passt das ja mit dem Alter :)
Klar, die Tutorials sind beim ersten Mal noch recht hilfreich und geben ein solides Startkapital. Von daher mach die ruhig. Und keine Sorge, ich bin auch noch ungebildet. Ich schick dir mal meinen Ingame-Namen via PM. Kannst mich dann ja mal adden, wenn du magst.

@Cosmo, Khaozprinz, FunnyName: Ok, danke für die Antworten. Ich werde aber trotzdem beim Boosten bleiben. Hatte mich nur mal grundsätzlich interessiert. Vielleicht irgendwann noch einen dritten Account. Ich habe übrigens auch nichts dagegen, wenn ich vorerst noch einen Account bezahle. Den zweiten will ich aber über PLEX finanzieren, was kein Problem sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und all die Neuen nicht vergessen unserem Ingame-Channel CB@EVE zu joinen (klicken auf das Sprechblasen-Symbol im Chatfenster -> CB@EVE eingeben -> 'join'-Button klicken --> fertig). :)
 
@ Cosmo

Darf dort auch Deutsch gesprochen werden?
Mein Englisch ist etwas eingerostet.
Ich hoffe das sich das jetzt mit Eve wieder etwas aufpolieren kann. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben