[Sammelthread] Alienware M15x

AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Ich danke für die erfreuliche INFO. Da bin ich mal gespannt!:D
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das Teil ist ja mal der Hammer:o Genau wie der Preis. Ich finde 15" aber zu klein...^^
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

@ Mitschy

Also nen Alienware wird es auf jeden Fall werden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit der vorgestellte 15-Zoller. Ich muss natuerlich erst einmal absehen, ob die Preise aus der geleakten Konfig-Seite vom November auch so in etwa stimmen. Ich habe mir ein Limit von 2300 Euro fuer meine Konfig gesetzt. Wenn ich fuer das Geld nen 17" mit SLI bekomme, solls mir auch recht sein. Ausserdem sind noch ein paar Fragen offen. Das wird mein erster Laptop.
(http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=187764&page=6)

Im Videobericht spricht der Mitarbeiter von Freitag. Dann werde ich mehr wissen. Im Moment saehe meine Konfig in etwa so aus:

15" (Base 1400$)
CPU: C2D T7700 (250$)
GPU: GF8800M GTX (500$)
Arbeitsspeicher: 1 GB (Werd mir im I-Net 4GB bestellen. Die Aufpreise sind einfach nur Abzocke)
HD: 80GB 7200rpm (ebenfalls leicht aufruestbar)
TurboMem: 40$
Das BacklightKeyboard: (40$)
Summa sumarum: 2230$=250.000Yen(damit muss ich bezahlen) oder 1500Euro

Fuer den 15" spricht, dass ich mir nochn Akku ins Smartbay hauen kann und damit angeblich 4Std Akkulaufzeit habe (Hoechstwahrscheinlich nen theoretisches Max, aber immerhin). Ausserdem ist der Preis OK. Somit haette ich immernoch ein gewisses Mass an Mobilitaet.

17" (Base 2200$)
CPU: C2D T7700 (eventuel den Extreme) (150$)
GPU: GF8800M GTX SLI (1000$)
A-Speicher (s.o)
HD: Wie vorgesehen
TurboMem: 50$
Das BacklightKeyboard: (50$)
Macht: 3450$=380000Yen oder 2350Euro

Der 17-Zoller verspricht eine sehr gute Leistung. Und is nen Laptop-Format, sprich ich kann ihn innen Flieger mitnehmen (Was fuer mich der ausschlaggebende Grund fuer ein Desktop-Replacement ist).

Meine Fragen zu NB wuerden sich auf Displayaufloesung, Waermeentwicklung und SSDs beziehen...also:
1) Lieber eine kleinere Displayaufloesung 1440x900 oder die FullHD-Aufloesung. Wie wirkt sich der Unterschied aus (Bildqualitaet, unterschiedliche Aufloesungen(Interpolierung) etc.)?

2)Ich lebe in tropischen Gefilden, sprich habe rel. hohe Luftfeuchte und hohe Temperaturen. Aufgrund der verbauten Komponenten duerfte das NB schon von Haus aus recht heiss werden. Muss ich mit Bluescreens und CPU/GPU Drosselungen rechnen? Was kann ich machen ums ganze "kuehler" zu gestaleten?

3) SDDs . Vorteile gegenueber den herkoemmlichen Platten (hier ne 7200er)? Sicherlich die geringere Waermeentwicklung. Wie siehts mit Nachteilen aus? Erfahrungen etc.

Ich werde gegebenenfalls nochmal einen eigenen Thread aufmachen, da das jetzt alles Offtopic ist. Bin gad ins schreiben gekommen :D

MfG
Paendrag
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Wieso muss die Auflösung zum Zocken runtergeschraubt werden? Leistungsbedingt, oder welche Gründe hat das?

Hab nen 24"TFT und zock auch auf FullHD.

mfg teh bonGy
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Nimm mal Crysis auf High und spiel das in Full HD auflösung.

Notebookgrakas sind auch um einiges schlechter als Dektop Grakas. Die CPU ist auch nicht ganz so schnell usw.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

@burnout150

Danke fuer den Link. Werde mir wohl noch son Zalman zulegen...

Bei der Dell XPS-Reihe ist das Problem, dass noch keine 8800M GTX angeboten wird. Und die solls auf jeden Fall sein. Ausserdem gefaellt mir das AW-Design (Ripley) besser, da es wesentlich "schlichter" ist.

Warum wuerdest du Cyber-Systems empfehlen? Die Preise sind ungefaehr gleich und die Komponenten unterscheiden sich auch nicht gerade sehr. Ausserdem wird das SR-17 wohl unangenehm laut. (Gut, wies bei den AWs aussieht, weiss ich noch nicht....) Zudem moechte ich mich wirklich auf NB-Komponenten beschraenken und keine Desktop-Parts in den kleinen Gehaeusen haben.

Auf die neuen Intel-Mobile-CPUs (9000er Reihe, glaub ich...mir faellt grad der Code-Name nich ein) zu warten, waere noch ne Ueberlegung...

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Die Cyber systems haben einen guten Ruf sind nur nicht so bekannt. Das Design kannst dort individuell gestallten ok kostet auch wieder und nicht wenig.

Alienware baut aber auch keine leisen Systeme. Lieber laut und stabil als leise und instabil.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Gut, ich stimme dir 100% zu. Lieber ein stabiles System, das etwas lauter ist, als ein leises, instabiles.

Was das Design betrifft, so ist Cyber-Systems offenbar vielfaeltiger. Allerdings lassen sie sich die Individualitaet ganz schoen was kosten (eigenes Logo-Design etc.). Das AW Ripley-Design gefaellt mir so gut, da es fuer meinen Geschmack noch rel. Dezent gehalten ist. Hat schon fast aehnlichkeiten mit Macs. Und ist im Preis enthalten.

Was spricht deiner Meinung nach gegen die Alienware-NBs? Hast du damit neg. Erfahrungen gemacht, oder neg. gehoert/gelesen?

Danke fuer Deine Meinung...

Mfg
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

das einzige was öfters bemängelt wird lautstärke sonst wüsst ich jetzt nicht genaueres ausser den Preis.

Qualität da sind beide Firmen ziemlich auf der selben Höhe.
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Ich werde mal Freitag abwarten und dann entscheiden. Die Lautstaerke interessiert mich nicht so sehr, da ich sowieso Kopfhoerer benutze...Ausserdem bin ich da nicht so empfindlich...;)

Danke fuer die Replys

MfG
Paendrag
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

also ich muss sagen eigentlich bin ich kein freund von alienware da sie zu teuer sind aber da du den 15 zöller umgerechnet für 1500€ bekommst sieht die sache wieder anders aus
ich habe für meinen auch immerhin schon 1300 bezahlt und was mir sehr gut am alienware laptop gefällt ist die beleuchtete tastatur :)

Die kiste bekommst du bestimmt leiser wenn du ein bißchen zeit mit dem RMClock utility investierst. Habe damit meine cpu vcore von 1,225 auf 1,075 gedrückt was sich auf die temperatur und dadurch auch auf die lautstärke bemerkbar gemacht hat da der lüfter ja temperaturgesteuert ist.
Meine cpu ist ein ebenfals eine t7700 also dürfte es bei dir auch recht gut gehen :)
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Das mit dem RMClock ist nen schoener Tip. Ist immerhin mein erstes NB und von daher bin ich da mit untervolten und den ganzen Gimmicks noch nicht vertraut... Muss mich auch noch in Treiberconfigs einarbeiten, da ja oft die Treiber fuer die Laptop-Grakas der Zeit hinterherhinken...

Ich hoffe, es bleibt bei den 1500 Euro. Immerhin war es ne Vorab-Konfiguration, also nichts wirklich offizielles. Der Base-Preis mit 1400 US$ ist allerdings schon bestaetigt, also duerfte die Investition beim kauf des 15" sich weiterhin im angegebenen Rahmen bewegen.

Die schoene Tastatur hat mir im Prinzip den letzten "Kick" gegeben. Ich finde das ganze Ripley-Design sehr ansprechend.

Ist nen T7700 vllt zu unterdimensioniert bei ner 8800M GTX im SLI-Verbund? (17")? Waere schade, wenn man so viel Geld abdrueckt und dann die CPU zum viel zitierten "Flaschenhals" wird...
 
AW: Alienware M15x ab Freitag konfigurierbar

Ok, das habe ich mir so ungefaehr auch gedacht. Hatte schon oefters gelesen, dass CPU Power mittlerweilen den Spiele-Anforderungen vorraus ist. War mir bei SLI nur nich mehr sicher.
SLI ist fuer mich eben wegen der schwachen Spiel&Treiberunterstuetzung fragwuerdig. ich moechte gerne Zocken und nicht meine wertvolle Freizeit mit dem Tweaken des Systems verbringen. (Macht zugegeben auch Spass, aber alles hat seine Grenzen). Wobei man halt sagen muss, dass der SLI-Support sich doch angeblich bessern soll, bzw. bereits gebessert hat. Vieleicht koennte da jemand von den CBlern seine Erfahrungen preis geben, plz?

Die Nexoc Osiris Reihe war mir auch bekannt (Habe im Prinzip alle Haendler von Dell ueber Sager, Nexoc, Cyber-Systems bis Alienware, die ne 8800M GTX anbieten im Auge gehabt...), allerdings liegen die preislich auch nicht unter Alienware. Und da entscheiden dann Service, Qualitaet und Design fuer mich das Rennen...
Aber trotzdem Danke fuer die Links, burnout150...very much appreciated. :D

Einige kleine Vorteile sehe ich weiterhin bei dem Alienware:
-Die Smartbay (Zusaetzlicher Akku oder Festplatte oder was auch immer)
-Die Moeglichkeit im Betrieb auf einen Onboardgrafikchip zu wechseln (Hab vergessen, wie die das nennen...)
-schoene Optik (schon tausend mal erwaehnt, sorry.)

Moeglicherweise bin ich tief ins Netz der Alienware-PR gefallen... :lol:

MfG
Paendrag
 
Zurück
Oben