News Plextor: 500-GB-Festplatte mit eSATA-Port

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Plextor erweitert sein Sortiment an Speicherprodukten um die neue 500 GB Pocket-Harddisk – Plextor PX-PH500US. Sie soll neben einem schicken Äußeren und einer hohen Kapazität erstmals auch durch die schnelle eSATA-Schnittstelle mit Übertragungsraten von bis zu 3 Gbps überzeugen.

Zur News: Plextor: 500-GB-Festplatte mit eSATA-Port
 
Schick.

Aber garantiert zu teuer.
 
Die geschwindigkeit währe mal interresant.

Das es HDD's mit eSATA gibt, weiß ich ja schon.
 
Hm, 3,5 oder 2,5 Zoll? Vielleicht bin ich auch blind. Aber sollte wohl 2,5 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Firewire Version wäre nett. Die würde mit einem Kabel auskommen.
 
@5 ja schon, aber die hat auch ein netzteil und is bissl zu groß für die hemdtasche ;)

super sache, endlich gehen die transferraten der kleinen auch hoch, noch besser wäre natürlich nur ein kabel...*träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
@4

ganz klar 2,5''..... die 3,5-Zöller sind schon ohne Gehäuse ca. 23x100x145mm (HxBxT).
 
@5: weils ne 2,5"-platte ist :rolleyes:
und ich wette deine platte kann man nicht mal eben über usb mit strom versorgen.

so long and greetz
 
Schade, dass Plextor jetzt in eine Stelle als gewöhnlichen Marktfüller abdriftet. Hätten die mal ihre qualitativ guten Brenner von Anfang an zu humanen Preisen verkauft, ständen sie heute sicher besser da.
 
Ja, selbst mit eigenen Brennern ist es ja schon vorbei. Da kauft man sich doch lieber die Originalversionen, wie Pioneer.
 
Klingt ganz interessant. Vor allem die Stromversorgung über USB gefällt mir. Ist auf jedenfall angenehmer zusätzlich ein USB Kabel anzustecken als ein extra Netzteil. Leider ist ein Produkt wo Plextor draufsteht in der Regel nicht grad günstig.

@10
Ich denke nicht dass das an den Preisen lag, eher daran das die DVD Brenner nichts besonderes mehr waren bzw. sind. Bei CD Brennern hab ich gern mal das 3 fache zu anderen Marken gezahlt weil die qualitativ wirklich absolut top waren.
 
eSata ist auch mist. das einzige was es bietet, ist geschwindigkeit. das ist mir bei ner externen zur datensicherung aber eh egal. die mybooks z.b. bieten auch nur über usb alle funktionen an.
schick ist die platte auf alle fälle. gibt ja von wd auch so ne kleine, allerdings mit klavierlackoptik (fingerabdrücke).
 
Auch hier weiß man mal wieder nicht, welche HD-Hersteller verbaut werden. Ich habe die Erfahrung letztens bei Lacie gemacht. Mal steckt eine Western Digiatal drin, mal eine Maxtor oder was ganz anders. Auf der Packung steht ja meist nix von der verbauten Platte, alles wie die "Katze im Sack". Ich bleibe bei externen Platten lieber bei den namhaften Herstellern. Wo z.B. Western Digiatal (MyBook), Seagate (FreeAgent), etc. drauf steht, sind auch deren Platten verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine beiden Sata Platten im Externen E-Sata Case schieben zwischen 75 und 80 MB pro/Sec. unter Vista Ultimate SP1 32 Bit.
 
Bei den Abmessungen könnten da die Samsung Spinpoint M6 HM500LI mit 9,5mm Höhe oder die Hitachi 5k500 mit 12,5mm drin stecken, Afaik werden die Platten über 200 Euronen kosten - Gehäuse, Kabel und Plextor-Aufschlag dazu macht mindestens 249 eher 279 oder 299 Euro. Wer eSata nicht braucht kann ja die Buffalo für gut 200 Euro http://geizhals.at/deutschland/a325442.html nehmen.
Ich persönlich nehme lieber dies hier http://geizhals.at/deutschland/a239605.html wenn ich meine Notebookplatte aufrüste für die Alte.
Bei der Größe und Geschwindigkeit von aktuellen 2,5" Platten macht eSata in jedem Fall Sinn - auch das Backup ist in der Hälfte der Zeit erledigt.
 
Zurück
Oben