Such eine neue Grafikkarte bis zu 300€ von nvidia, was ist gut?

Kargon

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei mir einen neuen computer zu kaufen, selbst zu erstellen und bin nun beim Punkt der Grafikkarte angelangt.

Mein Budget für die Grafikkarte ist max. 250-300 €, und ich möchte damit das möchst beste bekommen da der Computer auch für Gaming gedacht ist. Und bitte nur NVIDIA Karten!

Mit meinem Geld im Auge habe ich nun schon an die Varianten GTX 260, oder was aus der 9er oder 8er Serie gedacht.
Was würdet ihr mir da empfehlen, habe gehört die neue GTX260 wäre gut,? Und von welchem Anbieter?
Und sind zwei Grafikkarten (SLI) eigentlich empfehlenswert?

danke
 
für das geld bekommst dus chon eine gtx 260 aber ich würde dir lieber eine 4870 empfehlen da die kaum langsamer ist aber viel billiger!
zudem kommt sie besser mit aa und af klar!
 
Wenn du nur Nvidia willst ist die schnellste Karte bei deinem Budget die GTX 260.

Die noch schnellere GTX 280 kostet 384€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch immer gesagt das sich nvidia schnell an die preise anpassen wird :)

nimm die 260gtx, hat ein super oc potential und auch so ist sie eine hammerkarte
 
Ist die 2.4Ghz CPU ein Pentium4 oder ein Core2 Duo/Quad?

Wenn es ein Pentium ist macht eine neue Graka absolut keinen Sinn, sondern nur ein Neukauf des ganzen Systems, da dann auch 2Gb bzw. 4Gb RAM gut wären.
 
Livven schrieb:
[size=+1]Was soll das?[/size]Erstens wurde das Thema schon oft genug behandelt, und zweitens gibt es für solche Fragen Die beste Grafikkarte für jedes Budget.

Und bitte spam das Forum nicht mit solchem Fanboy-Mist zu!

Komm mal wieder runter!
Wenn er nur eine Nvidia haben will, dann ist das sein gutes Recht, oder willst du ihm etwa vorschreiben, daß er sich jetzt ne ATI holen soll?

Du weißt ja garnicht warum er ne Nvidia will - eventuell hat er ein SLI-Board, oder kauft sich in absehbarer Zeit ein SLI-Board und will dann, wenn die Preis weiter gefallen sind ein SLI- oder Triple-SLI-Gespann verbauen ;).

Und mit Fanboy hat das wohl reichlich wenig zu tun.

BTT: In der Preisklasse würde ich dir auch die 260 GTX empfehlen.

Wobei du natürlich wirklich drauf achten mußt, wie der Rest deines Systems aussieht. (Wie mein Vordermann schon schrieb, ich aber überlesen habe ;)...)
Ansonsten wäre es Geldverschwendung, da die Karte von deinem System ausgebremst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse eindeutig die GTX 260. SLi würde ich dir nicht empfehlen.
 
Wenns unbedingt Nvidia sein muss, ne 8800GT. Immernoch bestes P/L, dann kannste warten, ob Nvidia bei der nächsten Gen vielleicht nicht mehr mit ihren Abzockpreisen anrücken.
Der Rest der Nvidia Karten ist imo einfach Schwachsinn.
HD4850 oder 4870.
Außer du bekommst die Nvidia Karten irgendwo SEHR viel günstiger als Neupreis...
 
@ Lentin

Er schreibt ja, dass er sich ein neues System zusammenstellt. Schätze also, er wird die CPU in der Sig nicht behalten. ;)

Jedem, wie er mag . . . wenn ATI wegfällt, bleibt als logische Wahl bei nVidia die GTX260.
 
jo, eine GTX260..nimm dann aber ein gedämmtes gehäuse^^


gruß
 
Wenn die Signatur stimmt, kannst du es vergessen: DDR RAM= Pentium4 und GF7800GS=AGP. Du solltest dich lieber nochmals melden, bevor die Leute sich die Finger umsonst wundtippen^^.
 
chacha73 schrieb:
Wenn die Signatur stimmt, kannst du es vergessen: DDR RAM= Pentium4 und GF7800GS=AGP. Du solltest dich lieber nochmals melden, bevor die Leute sich die Finger umsonst wundtippen^^.

Lesen bildet :rolleyes:

Er plant bereits einen neuen PC, wobei die einzig ungewisse Komponente nun die Grafikkarte ist.
 
>>> hd4870 x2
 
Naja jeder muss selber wissen, wofür er sein Geld ausm Fenster schmeisst.
Finds albern, sich auf nen Hersteller festzulegen. Denke mal es geht nur darum, das die Karten viel cooooler aussehen als die roten HDs.
Naja darum gehts hier ja nicht.
Wie gesagt halte die GTX für Schwachinn...laut, grottiges P/L-Verhältnis...
Wenns unbedingt Nvidia sein muss, nimm ne Übergangskarte und warte, bis Nvidia was richtig macht...
 
welch sinnlose frage, sorry.

ne nvidia zwischen 250 und 300€ und dann auch noch selbst beantworten. was sonst als ne GTX260?

das ne ati günstiger und besser ist, muß dir wohl net mehr erklärt werden.

lernresistent ;)
 
Klär uns erstmal darüber auf, welche Bildschirmgröße in dem neuen System geplant ist. Bei einem 17"er kann man andere Karten empfehlen als bei 24". Von SLI (CF) wird hier eigentlich meist abgeraten, da die Nachteile im Vergleich zu 'ner stärkeren Karte überwiegen.
Die GTX260/280 sind etwa so empfehlenswert wie damals die HD2900XT. Mich haben die Tests jedenfalls noch nicht von den Dingern überzeugt(zu Strom, zu laut, zu teuer). Die neuen ATI's sind auch nicht perfekt, da passt aber zum Glück n Accelero S1 drauf. Wenns unbedingt NVidia sein muß, vielleicht reicht ja doch eine 9800+GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
merkur_5 schrieb:

?

weder eine Nvidia, noch kein bisschen in seiner Presikategorie...auch ist sie net mal erschienen...

Freynhofer schrieb:
Günstiger schon, aber besser?
Leider nicht wirklich...


naja, gleihcwertig wenn man den mittelwert aller tests nimmt. bei seiten wie hardwareluxx, CB, Tomshardware ist sie schneller, bei PCGH, tweaktown usw ist sie langsamer..bei einigen sind sie ziemlcih gleich.

gruß
 
Zurück
Oben