Q6600 Overlocking mit Wakü

dean551

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
167
Hallo , ich habe folgende frage : Ich bringe meinen Q6600 nicht über 4x 3.6 GHz , die Temps sind bei 1h prime auf 38 Celsius . Ich brauche möglichst viele ratschläge :D !!!!

Der grund ist das ich mehr erfahrung im Ocen machen will , und das ich in 2 Wochen neue Hardware kaufe um in 3D Mark Vantage und 06 punkte zu machen .


Hardware :


Prozessor: Q6600 Quad Core @ 3.6GHz
Mainboard: Gigabyte 965P-DQ6
Ram : 2 GB Corsair PC-6400 DDR2 800MHz
Graffikarte: HIS HD 4850 @ 700MHz / 1200MHz mit einem Zalman VF1000-LED:: 42 Celsius
Harddisk :750GB SATA 2
Kühlung : Thermaltake Bigwather 745
Netzteil : Thermaltake Toughpower 700Watt



MFG dean551
 
Wie hallt jeder denkt, dass es ein Muss ist, dass man die CPU um 1337% übertakten kann.
Schonma dran gedacht, dass die CPU am Ende ist?

Mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen.
 
Hallo , danke für die rasche antwort nfszocker : ) , also den Ram Teiler 1:1 , den FSB auf 400 , und den Multi auf 9x .

Und dan noch den Vcore auf 1.45

Was muss ich machen ?
_____________________________________________________________________________________
@Orangensaft

Ich weis nicht was es dich angeht ob ich meinen Prozessor übertakte oder nicht , das Geld habe ich dazu , ist ja dan mein problem wen er nicht mehr lauft.

Cya
_____________________________________________________________________________________

Sry wen ich schlechtes Hoch Deutsch schreibe , bin ein Schweizer : )


Danke für die Antworten

MFG dean551
 
dean551 schrieb:
Der grund ist das ich mehr erfahrung im Ocen machen will , und das ich in 2 Wochen neue Hardware kaufe um in 3D Mark Vantage und 06 punkte zu machen .

....vergleich?

Hier im Forum gibt es eine hervorragende Anleitung zum Thema OC. Einfach mal die SuFu nutzen. ;)

Zur Frage: VCore noch höher, Chipsatzspannung anheben, oder vielleicht "Ende der Fahnenstange erreicht"!

MfG
 
Oh mann der nächste der mit 50 % Mehrleistung nicht zufrieden ist......Leute was erwartet ihr eigentlich ? Ihr kauft euch den kleinsten und billigsten Quadcore und erwartet Wunder. Kann mich meinem Vorredner Orangensaft nur anschliessen. Da wird wohl leider die CPU am Ende sein . Die 38 C bei Last unter prime kann ich mir sehr schwer vorstellen da ich auch einen wassergekühlten q6600 GO besitze ebenfalls auf 3,6GHz mit 1,38 vcore und der wird mit nem ordentlichen triple radi unter Vollast deutlich über 60C warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dean551

Das war nicht böse gemeint, nur sollte man wissen, dass es irgendwann einfach nicht mehr weiter geht...
Und das könnte evtl. bei dir der Fall sein, genau das wollte ich damit aussagen. Jede CPU ist verschieden.

Und btw, mir ist es sowas von egal was andere Leute mit ihrem Geld machen... ist ja schließlich nicht meins!

lesen > denken > schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Orangensaft

Ja , sry aber must mich verstehen wenn man eine antwort will , bekommt man sie nicht .


_________________________________________________________________________________________

Hat jemand anders noch einen Tipp ?
 
Du hast jetzt schon von einigen Leuten vernünftige Antworten bekommen: Höchstwahrscheinlich macht bei 3,6 GHz die CPU dicht. Da kann man versuchen die Vcore zu erhöhen und ab 3,6Ghz also ab 400 MHz FSB muss man auch ein wenig die spannung der Northbridge erhöhen.Aber wie gesagt die wenigsten q6600 gehen über 3,6. Alle hier haben versucht dir zu helfen.Man kann auch den Leuten nur helfen wenn sie bereit sind sich helfen zu lassen nicht wahr? :-) Viel Spass noch weiterhin beim OC
 
Jo denke auch dass deine CPU am Ende ist.
Mein q9450 läuft grad auf 3700MHZ mit 1.2435 Vcore:king: Unter Lükü natürlich. Dann kauf dir den auch und dann macht OC noch mehr spaß:D

Mfg OC_Master
 
Hi!
OC_Master schrieb:
Unter Lükü natürlich. Dann kauf dir den auch und dann macht OC noch mehr spaß

Schwachsinn, nicht jede Q9450 geht bis 3,7GHz und schon gar nicht mit Lukü, genauso wenig wie Q6600 bis 3,6GHz geht, es gibt CPUs die schon bei 3,2GHz dicht machen bzw. Unmenge an vcore brauchen für einen stabilen Betrieb!;)
 
Danke für die antworten , und ja könnt ihr mir sagen mit welchem Prozii man richtig gut übertakten kann ?


MFG dean551
 
Das kann man nicht pauschal sagen, da jede CPU anders ist.
Wenn dir Geld egal ist kauf dir hallt nen QX9770 oder nen QX9650, ob es Sinn macht ist deine Entscheidung.
Aber was bringen dir Punkte? Die Top 100 wirst du eh nicht erreichen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okke , habe meine wahl getroffen , ich kaufe mir ein E8500
 
Zurück
Oben