ATI 4850 suche leisen Kühler

Copier

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.622
Hi ho ...

ich habe eine 4850 ... da mir der orginal Kühler doch etwas zu laut ist wollte ich den tauschen.

zu beachten ist aber das is ein ANTEC FUSION BLACK 430 HTPC gehäuse habe.
In das passt zb. als CPU-Kühler grad mal von der höhe her ein Scythe Ninja mini ...

1. welche Kühler passen drauf ?
2. Welcher ist zu empfehlen?

danke
 
Diesen Frage wurde zichmal gestellt, du solltest im Forum nach deiner Antwort suchen,
oder die Suchmaschine benutzen.
 
der Coolink GFX Chilla solte passen, oder der zalman GV1000! Acellero S1 passt wahrscheinlich nicht, der steht ca 4cm über die karte über!

erwarte jedoch weder vom GFX Chilla noch vom Zalman nicht zuviel, beide sind eher auf Lownoise als auf extreme leistung getrimmt! bzw der zalman wird bei voller leistung auch ziemlich laut!

@merkur_5: die frage wurde schon oft gestellt, nur nicht im zusammenhang mit den beschränkten Platzverhältnissen in seinem gehäuse! Ich denke mitglieder dieses Forums sind hier zum helfen, und nicht um auf Sufu aufmerksam zu machen, für das gibts Moderatoren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4850 soll die gleichen Bohrungen haben wie eine HD3850, wenn auch der GPU Chip genauso hoch ist kannst du die gleichen Kühler verwenden.
 
Nimm doch den Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo , den gibt es bei Alternate für 29 Euro. Er soll sogar für die HD4870 ausgelegt sein. Kann zwar selbst nichts dazu sagen und es gibt noch keine Bewertungen, aber ich denke es wird schon hinhauen.
Dann noch eine Tube gute Wärmeleitpasste fü 5€ damit der Wärmeubergang passt.
Ich werde ihn warscheinlich kaufen. Da ich mir auch bald eine HD40x0 zu lege.
Ich will mir nämlich bald einen neuen PC mit dem antec fusion V2 bauen. Wieviel platz ist denn zwischen der HD4850 und der Trennwand zwischen Meinboardkammer und der vorderen Kabelführkammer. Würde denn auch eine HD4870 rein passen. Die ist ja nur knapp 1cm länger. Kann man diese denn überhaupt anschließen da die "70" ja zwei 6 Pinstecker hat und die "50" ja nur einen und das Netzteil ja auch nur einen. Gibt es bei dem Netzteil noch eine andere Möglichkeit eine 2x 6 Pinkarte anzuschließen. Da der Netzteiltausch ja schwierig, da es ja ein spezial Netzteil ist ( wegen Displayanschluss ). Auserdem wäre es schade drumm - erstens bezahlt und zweitens soll es ja recht gut sein.
Ansonsten müsste ich die "50" nehmen. Bist du eigentlich mit dem Gehäuse zu frieden?

Gruß.
 
Viper83 schrieb:
erwarte jedoch weder vom GFX Chilla noch vom Zalman nicht zuviel, beide sind eher auf Lownoise als auf extreme leistung getrimmt! bzw der zalman wird bei voller leistung auch ziemlich laut!

Der Zalman kühlt auch die 8800gtx passabel, der GFXChilla ist nicht wirklich passend.
 
soweit ich weis hat dein case 4 slots, vondem einer warscheinlich mit ner tv karte bestückt ist. dan bleiben noch drei slots mit voller höhe. ich verstehe deshlab das problem nicht so ganz, aber das solte passen
 
Zurück
Oben