• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy VII Remake! Hinweise verdichten sich!

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
So Leute, alle FF VII Fans sollten sicherstellen, dass sie sitzen:

Es gibt einen ersten versteckten Hinweis auf ein Remake von Final Fantasy VII, DEM Final Fantasy schlechthin.

Demnach fand bereits Anfang August in Japan eine Messe von Square statt, exklusiv für die japanische Presse. Titel dieser Messe war ominöserweise "DKS3713". Vertauscht man Zahlen und Buchstaben entsteht daraus das vielsagende "Remake 7".

Wie genau das mit dem vertauschen läuft, ist auf Gamepro.de nachzulesen.

Leider gab es dort jedoch keine Bilder geschweige denn eine offizielle Ankündung seitens Square. Und nicht vergessen sollte man auch, dass Square anno 2005 angekündigt hat, dass eine Umsetzung auf die PS3 aufgrund des Umfangs des Spiels etwa fünf Jahre dauern würde...

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Square den Namen der Messe nicht aus Spaß gewählt hat. Für mich persönlich würde jedenfalls ein Traum wahr! FF VII ist für mich vlt DAS Spiel meiner Jugend gewesen und IMHO in Sachen Aufmachung, Story und Sound bis heute unerreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem gebe ich dir recht FF7 war und ist das FinalFantasy schlechthin,

ABER

wenn man im Wort "mama" 4 Buchstaben austauscht hat man das Wort "bier"...
 
Tja sehr ominös diese Geschichte. Wär auf jeden Fall klasse, wenn SquareEnix an dem Titel arbeitet, fand FF7 auch sehr gut. Doch eines ist sicher, wenn sie das Ding rausbringen, dann frühstens in 3-4 Jahren.
 
sicher... FF7 war für die damalige Zeit wirklich ein Meilenstein und war DER grund für mich die PS1 zu kaufen.
nur: heutzutage wird schon einiges mehr von einem Rollenspiel erwartet, da reicht ein aufgemotztes FF7 einfach nicht mehr.

Gerade wenn ich mir z.b. ein Mass Effect anschaue... da wird halt inzwischen schon brutal viel mehr als damals geboten.
Andererseits: Ich hab Blue Dragon zuhause, das is schon sehr ähnlich wie FF7 damals.
Wobei man dazu auch sagen muss: Mass Effect habe ich durch (fast 2x), Blue Dragon noch nicht annähernd...
 
Also wenn es ein Remake gibt, dann hoffentlich ne 1:1 Kopie des Spiels an sich, ohne Verschlimmbesserungen. Ich selbst habe mit den beiden Weapons auch noch ne Rechnung offen. :D Und es soll ja tatsächlich Leute geben, die das Spiel noch gar nicht kennen. ;)
 
Gerade gestern Crisis Core auf PSP durchgespielt :D
Was ein trauriges Ende^^
Naja es wird laut meiner Quellen ein Remake von FF7 kommen und ich freu mich schon sehr darauf!
 
Das Event war bereits vor 2 Wochen. Gezeigt wurden neue Trailer zu Final Fantasy.
Die Ankündigung von Shinji Hashimoto (Producer von Advent Children und Final Fantasy Versus XIII) dass es zur Advent Children: Complete Blu-Ray eine überraschende Ankündigung zu einem Spiel geben würde, wurde dümmerlicherweise fast überall als eine Remake-Ankündigung aufgefasst.
Tatsächlich war es jedoch nur eine Ankündigung zu einer beiliegenden 2 Stündigen FF XIII Demo.

Rein Finanziell gesehen wäre wohl eine Ankündigung als Downloadable Game im Episoden Format auf PSN und XboxLive der dickste Goldesel (und knapp 15 Episoden á 15€). :D
 
vertauschen...das gabs ja schon kurz vor Diablo3 announcement...und da hat es genau gestimmt...
außerdem wurde ja schon bekannt gegeben, dass irgendwas mit FF7 kommt...ob remake oder eine zusatzgeschichte, das wurde nicht gesagt...wird aufjedenfall ein spiel in bezug zu FF7 sein....
ich bin auch zuversichtlich, dass irgendwann ein remake kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
So Leute, alle FF VII Fans sollten sicherstellen, dass sie sitzen:

Es gibt einen ersten versteckten Hinweis auf ein Remake von Final Fantasy VII, DEM Final Fantasy schlechthin.

Demnach fand bereits Anfang August in Japan eine Messe von Square statt, exklusiv für die japanische Presse. Titel dieser Messe war ominöserweise "DKS3713". Vertauscht man Zahlen und Buchstaben entsteht daraus das vielsagende "Remake 7".

Wie genau das mit dem vertauschen läuft, ist auf Gamepro.de nachzulesen.

Leider gab es dort jedoch keine Bilder geschweige denn eine offizielle Ankündung seitens Square. Und nicht vergessen sollte man auch, dass Square anno 2005 angekündigt hat, dass eine Umsetzung auf die PS3 aufgrund des Umfangs des Spiels etwa fünf Jahre dauern würde...

Trotzdem bin ich mir sicher, dass Square den Namen der Messe nicht aus Spaß gewählt hat. Für mich persönlich würde jedenfalls ein Traum wahr! FF VII ist für mich vlt DAS Spiel meiner Jugend gewesen und IMHO in Sachen Aufmachung, Story und Sound bis heute unerreicht.

*hochschieb* :D

http://www.gamepro.de/playstation/s...y-vii/news/final_fantasy_7,39551,3032874.html
 
Beim letzten mal wahren es noch zehn jahre.... naja, die zeit ist bald rum und es kann relased werden. Ps4 wird dann auch gleich gekauft ;)
 
DAS wäre für mich ein Grund eine PS4 zu kaufen. Spiele noch heute FF7 immer mal wieder. :)
 
Ich glaub nicht das ein Remake kommen wird... bisher ist eigentlich jedes Remake an den Erwartungen gescheitert. Denke nicht das Square das Risiko eingehen wird. Ich glaub eher das wir ein weiteres Spin Off sehen werden.
 
Vielleicht ein Remake für's Smartphone, so wie bei Final Fantasy VI zum Beispiel. Mehr wird es in der Richtung sicher nicht mehr geben.
 
ich glaub nicht das squareenix die serie so einfach sterben lassen wird. ein Final Fantasy 7 ist, bei entsprechender umsetzung, quasi ne lizenz zum geld drucken. würde das game in JP auf der xbox one erscheinen und "exkluiv" bleiben, hätte M$ den druchbruch geschafft auf dem markt wo sie bisher nicht den hauch einer chance hatte.

wenn ich m$ wäre: "SQ, hier sind 50 Mio dollar, nun macht mir ein FF7 remake exklusiv für die one!", es wäre ein +-0 geschäfft aber dafür bei relase gut 2 Mio. verkaufte one in japan. allein FF 7 wurde bei einführung im japan auf der ps gut 2 mio mal verkauft wenn ich mich recht erinnere... das spiel wäre ein system seller, den es bisher noch nicht wirklich auf der one oder ps4 gibt
 
Vielleicht erscheint es ja auch exklusiv auf der WiiU? Nintendo hat doch genug Kohle aufm Konto...

Ich würde mich auf ein FF VII Remake freuen, dem Game merkt man sein Alter halt leider deutlich an. Damals war das Game auf der PS One grafisch noch der absolute Overkill :D. Aber so von der Spielmechanik her müsste man kaum was verändern.

Außerdem gibt es ja auch viele, die altersbedingt das Game - und damit vieleicht auch einige der packensten Szenen der Videospielgeschichte - gar nicht kennen.
 
Final Fantasy 7 war ein Meilenstein und der Grund wieso ich mir eine PS1 geholt hatte. Jeder Stein wurde umgedreht und alles erreicht was es zu erreichen gab. 😊

Das Problem ist aber, daß genau diese Tiefe und das Gameplay heute bei den jüngeren Spielern kaum mehr Gefallen finden würde. Alles muß schneller gehen und einfacher sein.

FF7 wurde aber schon hochpoliert und auf PC released.

So eine RPG Perle würde der WiiU aber gut tun.
 
Naja, die PC Version ist nicht wirklich poliert... mit dem Neurelease hat man aber zumindest die gröbsten Probleme beseitigt. Wobei es für das meiste auch schon vorher Patches gab.

Diese komplexen Spiele hatten auch schon früher nicht so den großen Zulauf, aber damals war das nicht so das Problem weil auch die Entwicklung günstiger war und man nicht diese Absatzzahlen benötigte um Gewinn zu machen. Ein hochkomplexes und state of the Art aussehendes Spiel würde sich niemals rechnen.
 
Ich glaube es gibt noch genügend Spieler auf der Welt die sich auch mal wieder ein komplexeres Spiel wünschen und auch sicher genügend jüngere Spieler die gerne mal etwas mit mehr Tiefe spielen würden. Ich behaupte sogar, kühn wie ich bin, nicht jeder der CoD Spielt ist ein abgestumpftes Wesen das nichts schweres mehr spielen kann. Von daher bin ich guter Dinge. Sollten sie von FF7 ein Remake bringen, gerne von der Spielmechanik wie es ist im Original (Von mir aus mit ein paar Nebenmissionen dazu und 1-2 Rendersequenzen oben drauf) und es wird definitiv sehr gut verkauft werden.
 
Sicher gibt es noch Spieler, aber ich glaub eben nicht genug für einen Titel in AAA-Aufmachung. Dafür erleben aber momentan ja die Indie-Titel einen guten Aufschwung und da sind durchaus auch komplexere Titel dabei.

Alleine alle Texte mit Sprechern zu vertonen wie man es mittlerweile erwartet wäre bei einem Titel mit derart viel Inhalt ein riesen Aufwand. Ich behaupte ja SWTOR ist unter anderem auch daran gescheitert, weil sie zu viel Arbeit in sowas reingesteckt haben.
 
SWTOR ist daran gescheitert weil sie das Geld statt mehr ins Spiel zu stecken es lieber für die Werbung verprasst haben. Denn an sich ist SWTOR ein schönes Spiel, nur hat man am Anfang schon gesehen das vieles nicht fertig durchdacht und ins Spiel integriert wurde. EA ist und bleibt ein schlechter Puplisher.
 
Zurück
Oben