Gtx 260 + gtx 7800

CYGAD

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich hab mir gerade die Teile ( Board Asus Maximus II Formula + CPU Q6600 ) für meinen neuen Rechner bestellt, nun benutze ich derzeit ein 7800 GTX die auch erst mal auf das neue System mit umziehen soll. Allerdings möchte ich mir nach Weihnachten noch eine GTX 260 bestellen und dann beide Karten betreiben, um 3 Monitore zu befeuern =)

OS = M$ Vista

1.) ist das grundsätzlich unprobematisch oder habe ich mir diversen Problemen zu rechnen?

2.) da die 7800 GTX nur DX9 versteht, sind dadurch Probleme im Dual View Betrieb zu erwarten? Soll meinen, wenn ich eine DX10 Anwendung vom Hauptmoni auf andere Monitore verschiebe. Vista selbst wird es wohl egal sein, oder?

3.) sollte die GTX 260 nur den Hauptmonitor ( derzeit 24'' ) befeuern und die "alte" GTX 7800 alle zusätzlichen Monitore oder ist das performance-technisch egal?

4.) wird mein Seasonic M12 600W ausreichend sein für beide Karten und den Quadcore?


Beste Grüße und danke!
CYGAD =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Monitoren kann ich nichts sagen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die PSU ausreichen sollte ;)

Don
 
Danke Don,

keine anderer ne Ahnung hier? Kommt schon irgend einer muss doch Erfahrungen mit 2 verschiedenen Grakas haben ...?!

Beste Grüße
CYGAD
 
sollte vollkommen unproblematisch sein, da beide mit dem selben treiber angesprochen werden können.
das nt ist auch mehr als ausreichend.
ein spiel kannst du allerdings nicht auf monitoren an beiden karten gleichzeitig in dx10 darstellen. vermutlich wäre die option mangels passender hardware nicht möglich. allerdings welche spiele kämen für mehrere monitore gleichzeitig überhaupt in frage? flugsimulatoren vllt... aber mit dx9 kann man dann zur not ja auch noch leben ;)
 
Danke Lübke,

hört sich gut an. Bei dem Games meinte ich mehr, wenn ich auf Hauptmon ( gfx 260 DX10 ) Game starte in Window Mode und das dann zum, warum auch immer, auf en ander Mon ( GTX 7800 DX9 ) verschiebe, was dann passiert?

Beste Grüße
CYGAD =)
 
Zurück
Oben